Welchen PC-Komponent demnächst upgraden?

Diskutiere und helfe bei Welchen PC-Komponent demnächst upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC besteht zurzeit aus folgenden Komponenten: Ryzen 5 1600 RTX 3060ti (Palit) 32GB Ram 4x8 (2133MHz) VENGEANCE LPX Asus PRIME 350B Plus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Niklas98G, 27. Dezember 2021.

1. Niklas98G
    Niklas98G Gast

Mein PC besteht zurzeit aus folgenden Komponenten:

Ryzen 5 1600

RTX 3060ti (Palit)

32GB Ram 4x8 (2133MHz) VENGEANCE LPX

Asus PRIME 350B Plus Mainboard

600w ARLT Netzteil

2 HDDs + 2 SSDs

5 Lüfter (3 vorne, 1cpu, 1hinten)

Ich benutze 2 Monitore falls das relevant ist. Irgendwie habe ich trotz der RTX in manchen Spielen Ruckler... ich habe das Gefühl irgendwas ist ein Bottleneck in meinem System. Welche Komponente könnte es sein? Danke für die Hilfe :)

:)

2. ragman1976
    ragman1976 Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

d0lby schrieb: Also am 14.12 neuer Versuch? Gerne, aber das fressen zu 95% Bots Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte gestern leider kein Glück mein Urin hat mich getäuscht :-(
    Das ganze PC Komponenten, Kosolen etc. Geschäft ist ja mittlerweile nur noch ein Farce. Wenn das so weitergeht muss man sich demnächst für PC Komponenten prostituieren.

Dennoch die Hoffnung stribtzuletzt, was hat das mit dem 14.12. auf sich?

#3 ragman1976
  3. PS828
    PS828 Gast

Nano II Series: Anker schrumpft die USB-C-GaN-Netzteile deutlich

Ich kann die Vorzüge von GaN im Bereich der Leistungselektronik auf vielen Ebenen maximal Unterstreichen, demnach immer her damit *Zwinkern ;)

Mein Netzteil im PC hat übrigens auch ausschließlich GaN Komponenten und erreicht Wirkungsgrade von bis zu 96% *Lächeln :) (AX1600i)

#3 PS828
  4. Mogry
    Mogry Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Danke für deine Rückmeldung @Deathangel008

ist ein Acbel PCF004 NT, wollte schon vor ca. 2 Jahre mal aufrüsten bin dann aber wieder abgekommen *Traurig :(.....
    ATX- Standard muss ich mich mal einlesen.
    PC Komponenten (Fertig gekauft):
    i5-7400
    8GB Ram zZt. bekommt einen zweiten 8 GB Riegel demnächst
    Mainboard ist ein Asus K31CD-K MAIN BD.// REV.1.00
    1TB HDD kommt noch eine 1TB SSD dazu
    DVD Laufwerk
    und eine GTX 1650 demnächst (zZt. nur die Intel HD Grafik)

#3 Mogry
  5. holybabel
    holybabel Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen meinen PC demnächst mit ein paar neuen Komponenten auszustatten. Nun stellt sich mir die Frage welche neue Graka ich mir holen soll.

Derzeit habe ich eine Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum. Ist es nun sinnvoll eine Radeon R9 280X zu kaufen und die Palit als PhysX Karte oder soll ich lieber zu einer GTX770 greifen? Ist die GTX460 als reine PhysX Karte eventuell etwas zu groß? Was sagt ihr dazu?

Gruß HolyBabel

#3 holybabel
  6. MrSonii
    MrSonii Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hey Leute,
    da meine Komponenten demnächst ein neues Gehäuse beziehen werden und ich in dem Zug mal mein Netzteil austausche (gegen ein E10),
    mal eine Frage:
    Netzteil-Lüfter nach oben oder nach unten? *Fettes Grinsen :D

#3 MrSonii
Thema:

Welchen PC-Komponent demnächst upgraden?

Die Seite wird geladen...

Welchen PC-Komponent demnächst upgraden? - Similar Threads - Komponent demnächst upgraden

Forum Datum

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung 21. Mai 2022

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Passen diese PC-Komponenten zusammen?: Ich habe seit ungefähr einem Monat meine neue Grafikkarte (Palit GameRock Rtx 3080) hier und würde mir gerne um diese Grafikkarte herum einen leistungsstarken PC zusammenbauen. CPU-Kühler,...
Prozessoren 4. Mai 2022

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und sämtliche LED Elemente leuchten. Jedoch zeigt das...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...: Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler Arbeitsspeicher:...
Grafikkarten 21. April 2022

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Ich habe noch ca 500€ +- Budget für CPU + GPU und möchte selbstverständlich das beste aus dem Geld holen & dabei auf Gebrauchtware verzichten. Habt ihr da gute Kombinationen?...
Grafikkarten 17. April 2022

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?: Hallo, habe einen Ryzen 5 5600x, 16GB-3200Mhz Ram, 500GB SSD, B550 Gaming Plus und 500W 80+ Bronze. Zurzeit habe ich eine provisorische Grafikkarten drine. Für 20€ hatte ich mir eine Gtx 560 ti...
Prozessoren 6. April 2022

?Mainboard Strom für Komponenten?

?Mainboard Strom für Komponenten?: Meine Frage ist ob das Mainboard den Strom für den RAM und die m2ssd und Lüfter schon liefert weil die ja da abgeschlossen sind und wenn ich meine Watt breche zahle ich dann nur die Watt von...
Mainboards 28. März 2022

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?: rtx 3060 ryzen 5 5600g 16gb ddr4 ram 1tb hdd https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-550watt-netzteil-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung 21. März 2022

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?: Hey ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Pc um GTA 5 RP zu spielen. Reichen die Komponenten im Bild um sowas flüssig zu spielen? danke [ATTACH]...
Prozessoren 14. Februar 2022

PC-Komponenten passen sie zusammen?

PC-Komponenten passen sie zusammen?: Hallo, Ich stelle gerade meinen PC zusammen. Beim Netzteil bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das genug und die richtigen Anschlüsse für alles hat. Wäre nett wenn jemand mal meine Komponenten...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Welche (seriösen) Anbieter für PC Komponenten?

Welche (seriösen) Anbieter für PC Komponenten?: Da ich mir meinen passenden PC auf geizhals zusammengestellt habe, möchte ich mir nun die entsprechenden Komponente kaufen. Jedoch scheinen laut Bewertungen (sowohl auf geizhals und Trustpilot)...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Sind das gut Komponenten um eigenen ersten pc zu bauen mit 1300€ Budget?

Sind das gut Komponenten um eigenen ersten pc zu bauen mit 1300€ Budget?: Klar kaufe ich die Teile noch woanders wo sie günstiger sind [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gut-komponenten-um-eigenen-ersten-pc-zu-bauen-mit-1300-budget
Grafikkarten 31. Januar 2022
Welchen PC-Komponent demnächst upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden