Welchen Netzteil Hersteller?

Diskutiere und helfe bei Welchen Netzteil Hersteller? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welchen Netzteil Hersteller empfehlt ihr und was für ein 600-700 Watt Netzteil für einen Gaming PC was am besten unter 50€ kostet würdet ihr empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Floriobiolo, 1. Juni 2021.

  1. Floriobiolo
    Floriobiolo Gast

    Welchen Netzteil Hersteller empfehlt ihr und was für ein 600-700 Watt Netzteil für einen Gaming PC was am besten unter 50€ kostet würdet ihr empfehlen?

    :)
     
    #1 Floriobiolo, 1. Juni 2021
  2. Tada100
    Tada100 Gast

    Netzteilfrage zur 5700XT

    Jedes anständige 550W netzteil sollte locker ausreichend sein.
    Ein 650W Netzteil sind zu viel des guten, aber da die 650W netzteile meist nur unwesentlich mehr wie
    die 550W varianten ,des gleichen herstellers ,kosten wird meist zun dem 650W modell gegriffen.

    Die Herstellerangaben bzgl. Netzteil bei Grafikarten kann man vergessen.
    Da die Hersteller auch die billigsten Netzteile berücksichtigen müssen etc.

    Es kommt vorallem auf die Stromstärke A auf den v12 Leistungen an, und wieviel Leistung W sie ausgeben können ohne das das NT abschaltet oder ähnliches.

    Das E7 sollte schnell ersetzt werden es hat schon paar jahre auf den buckel.
     
    #3 Tada100
  3. Denniss
    Denniss Gast

    Straight Power 11 750 Watt ungeeignet für Vega?

    Bei einem CM Netzteil niemals die Kabel eines anderen Herstellers/Netzteils verwenden !
    Da ist gar nicht genormt und kann Schäden verursachen oder halt für Instabilitäten sorgen.
     
    #3 Denniss
  4. Qarrr³
    Qarrr³ Gast

    Ryzen 5 3600 + RX 5700 XT - 350 Watt?

    Das Verständnis vom Design und die Bauteile sind besser geworden. Und die haben die Netzteile sicher auch mal länger liegen gelassen zwischen den Tests. Elektronik mag sowas nicht. Außerdem sind das alle 1000W Netzteile. Und bei Teillast sind sie vermutlich noch innerhalb der Spezifikation.
    Das einzige Netzteil, des Herstellers, das Enthusiasten empfohlen hatten, das Seasonic x funktionierte außerdem noch einwandfrei.
    Und selbst die schlechten Netzteile waren nicht furchtbar jenseits der Spezifikation.
    Also einfach die eigenen Designs von seasonic kaufen und ewig nutzen. *Zwinkern ;)
     
    #3 Qarrr³
  5. Larsson92
    Larsson92 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Thema Lautheit habe ich nun verstanden. Da macht es zweifelsohne Sinn das möglichst kleinste Netzteil zu wählen.

    Wie sieht es dann aber mit den verbauten Teilen aus, beispielsweise Transistoren. Sind nehme ich an, zumindest innerhalb eines Herstellers, immer die gleichen und unterscheiden sich nicht zwischen den Serien?

    Beispiel 500W Netzteil läuft mit 500W und 1000W Netzteil läuft mit 500W. Sollte da das 1000W Netzteil nicht länger halten?

    Sorry, falls ich mich arg dumm anstelle, aber mit dem Thema hatte ich einfach noch nichts zu tun und kenne mich überhaupt nicht gut aus.
     
    #3 Larsson92
  6. Holt
    Holt Gast

    Festplatten + Diskussion

    Also ich habe hier Links dazu gepostet wo die entsprechenden Reviews verlinkt waren und für den Rest reicht es mir bei der großen Auswahl an guten Netzteil einfach diesen einen Anbieter zu meiden. Wer seltsame Probleme mit einen Platten, eine recht leistungsstarke und moderne CPU und/oder Graka und ein Netzteil von BeQuiet hat, dem kann ich nur raten es mal mit einem ordentliche Netzteil eines anderen Herstellers zu versuchen, weil beim Transient Response Test ein deutlich schnelleres Regelverhalten aufweist. Dies hat in einigen Fällen schon geholfen und mehr will und werde ich zu dem Thema jetzt hier nicht mehr schreiben, denn ich will und muss kein Experte für Netzteil werden!
     
    #3 Holt
Thema:

Welchen Netzteil Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Welchen Netzteil Hersteller? - Similar Threads - Netzteil Hersteller

Forum Datum

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?: Hallo leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich hab mir ein surface Go 2 gekauft. Dieses wurde mit eine original Netzteil geliefert welches mit 24w angegeben ist. jetzt brauchte ich noch ein paar...
Stromversorgung Dienstag um 10:03 Uhr

Wieviel Watt netzteil?

Wieviel Watt netzteil?: Hi, ich wollte fragen, woher man weiße wieviel Wattein Netzteil haben sollte fürs mein Pc? https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-netzteil-3
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Pc Netzteil Stromschlag?

Pc Netzteil Stromschlag?: Ich habe eben meinen PC vom Strom genommen also Netzteil Stecker raus und auf denn Knopf gedrückt das er aus ist und dann ausversehen mit meinen Finger an das metal vom Netzteil Eingang gepackt...
Stromversorgung Sonntag um 11:02 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: reich bei der karte ein 700 watt netzteil es werden zwar 750 watt empfohlen aber habe nur ein 700 watt netzteil meine hardware: ryzen 7 3700X 32GB RAM eine ssd eine hdd 5 lüfter...
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr

Kann ich die MSI RTX 3080 Suprim X an mein Netzteil anschließen?

Kann ich die MSI RTX 3080 Suprim X an mein Netzteil anschließen?: Hey, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues Netzteil gekauft. Das BeQuiet Straight Power 11 750W Modular 80+ Gold. Die MSI RTX 3080 Suprim X braucht drei 8-Pin PCIe-Stecker, aber das...
Grafikkarten Freitag um 15:13 Uhr

Hat jemand ein Vorschlag für ein Pc Netzteil?

Hat jemand ein Vorschlag für ein Pc Netzteil?: Hallo, Ich bin gerade an einem Umbauprojekt dran und bräuchte dafür ein passendes Netzteil. Kennt hier jemand ein Netzteil mit 4x Molex und 3x RGB In? Falls ja bitte schreiben, vielen Dank...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?: Hallo. Ich wollte mir ein gaming pc holen und ich weiß wirklich nicht wie viel watt ich brauche. Manche sagen 500watt reichen völlig aus aber manche sagen lieber 600 watt. Komponenten: Intel i5...
Stromversorgung 17. Juni 2021

Wird mein Netzteil noch Luft kriegen wenn ich einen Lüfter darüber baue?

Wird mein Netzteil noch Luft kriegen wenn ich einen Lüfter darüber baue?: Ich habe nämlich in meinem PC ein Netzteil. Darüber ist noch viel Platz für einen Lüfter, nun ich will einen Lüfter darüber bauen der die Luft von Unten nach oben pustet. Jetzt weiß ich nun nicht...
Stromversorgung 16. Juni 2021

2080 Super und 500 Watt Netzteil?

2080 Super und 500 Watt Netzteil?: Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus GTX 1660 Super und bin eigentlich auch sehr...
Stromversorgung 14. Juni 2021

Ist dieses Netzteil gut?

Ist dieses Netzteil gut?: Hallo zusammen, ist dieses Netzteil gut? https://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-Xilence-Performance-C-Series-Non-Modular_1029442.html LG...
Mainboards 14. Juni 2021

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an: Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an Als Lösung bietet Corsair einen umgehenden Direkttausch über eine spezielle Supportseite an. Als möglicherweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?: Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden? Mein Notebook-Netzteil ist seit kurzem defekt. Sollte ich unbedingt originale Netzteile vom Hersteller...
Computerfragen 25. April 2010

Von welchem Hersteller sind eure Netzteile? II

Von welchem Hersteller sind eure Netzteile? II: Die alte Umfrage war schon recht alt und wurde heute geschlossen, deshalb hier eine neue. Viel Spaß beim abstimmen ;) Alte Umfrage: Bester Netzteil Hersteller ??
Umfragen und Aufzählungen 2. Mai 2010
Welchen Netzteil Hersteller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden