Welchen Multifunktionsdrucker kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Multifunktionsdrucker kaufen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen durchforste ich das Internet auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (MFD). Meine Recherche hat mich zu dem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sonic1976, 1. März 2024.

1. Sonic1976
    Sonic1976 Gast

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen durchforste ich das Internet auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (MFD). Meine Recherche hat mich zu dem Schluss gebracht, dass die Angaben und Bewertungen der verschiedenen Hersteller sehr uneinheitlich sind. Es fällt mir schwer zu entscheiden, welche Marke und welches Modell für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Selbst innerhalb einer Marke gibt es zahlreiche Modelle mit ähnlichen Eigenschaften und Funktionen.

Seit etwa drei Jahren nutze ich einen Epson XP-7000. Anfangs hat mich vor allem die automatische Öffnungs- und Schließfunktion beeindruckt, sowie die Druckqualität. Leider lässt die Druckqualität mittlerweile nach und auch die automatische Dokumentenzuführung (ADF) funktioniert nicht mehr zuverlässig. Fast jedes zweite Mal zieht der Drucker mehrere Blätter gleichzeitig ein, was den gesamten Druckvorgang blockiert. Darüber hinaus stört mich, dass der Drucker fast wöchentlich ein Update durchführen möchte, welches ich mittlerweile deaktiviert habe. Es gibt auch Behauptungen, dass Epson Updates so programmiert, dass sie den Drucker verlangsamen oder Fehler verursachen, um den Kunden zum Kauf eines neuen Druckers zu bewegen.

Kurz gesagt, ich suche einen MFD mit 3-in-1-Funktionen, ohne Faxfunktion, der maximal 400€ kosten sollte. Ich nutze ihn hauptsächlich im Home Office und benötige ihn nicht oft für den Fotodruck, jedoch gelegentlich für den Farbdruck. Ich habe auch gehört, dass es reine Schwarzweiß-Tintenstrahldrucker gibt.

Wichtige Anforderungen sind:

• Duplex-ADF (also beidseitiges Scannen und Drucken, ohne dass der Drucker wie mein aktueller zu viel Zeit mit dem Umdrehen verbringt)
    • LAN-Anschluss
    • Tintenstrahldrucker
    Die Marke ist mir nicht besonders wichtig, aber ich habe gehört, dass man bei HP möglicherweise nicht alle Funktionen ohne Registrierung nutzen kann. Vor meinem Epson hatte ich einen Canon Pixma TS5050, der sehr schnell war, besonders mit dem ADF. Leider ist er auch schnell kaputt gegangen. Wie steht es mit Kyocera?

Derzeit überlege ich zwischen dem Brother MFC-J5740DW und dem HP OfficeJet Pro 9130b, allerdings wurde letzterer schlecht bewertet. Vllt ein Drucker mit einem Farbtank ohne das lästige Wechseln der kleinen Patronen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Hilfe bei der Entscheidung und der richtigen Suche nach einem neuen Drucker. Bitte nicht nur das Model und den Hersteller schreiben, bitte auch die Vor- und Nachteile schreiben. Vielen Dank im Voraus!

Euer Sonic

:)

#1 Sonic1976, 1. März 2024
  2. Schleifer
    Schleifer Gast

Preisverlauf Ryzen 9 5900 X

Ich glaub 2020 kann man das Thema realistisch betrachtet abschreiben. Bis Weihnachten die Early Birds und Geschenke kaufenden Eltern/Großeltern. Nach Weihnachten das Einlösen der Weihnachtsgutscheine/Geld. Bestenfalls Mitte/Ende Januar rechne ich mit Normalisierung. Sitze deswegen auch schon auf heißen Kohlen. Die UVP wird wohl relativ stabil gehalten werden (hohe Nachfrage ist ja grds. da), sodass man absehbar wohl kein Schnäppchen machen kann.

#3 Schleifer
  3. diebydaylight
    diebydaylight Gast

Samsung C27HG70 oder doch was anderes?

Hi, also auch wenn es schon zwei Wochen her ist: ich habe genau diesen Monitor und betreibe ihn noch an einer GTX 970 - also kein Freesync.
    Evtl. wird bald eine Radeon 7 angeschafft, mal sehen. Die Qualität des Monitors ist für meine Verhältnisse (Battlefield, Office, etwas Fotobearbeitung)
    absolut okay und Weißwerte sind bei seitlicher Beleuchtung (Deckenfenster) wirklich sehr gut. ich hatte auch einen HP 27xq im Vergleich, aber da
    hat mich die Blickwinkelinstabilität sehr gestört, obwohl ich TN kenne. Der VA-Panel des Samsung ist da um Meilen besser. Das Menü, in dem man
    ab und an rumbasteln muss wird über einen Joystick bedient und Du kannst auch Shortcuts auf drei Profiltasten legen - super, wenn man Gaming- und
    Foto/Video-Einstellungen schnell ändern möchte.
    Was mich jedoch massiv stört, ist der Standfuß, der ca 30 cm nach hinten geht, weshalb der Schreibtisch entweder sehr tief sein muss oder entsprechend
    weit von der Wand weg stehen muss, was natürlich absolut doof aussieht. Außerdem ist der Stromverbrauch mit ca. 55 Watt in Battlefield nicht wirklich sparsam.

Der HP ist sparsamer, hat aber soweit ich weiß keinen USB 3.0 Hub und wie gesagt nen TN-Panel. Von Asus wurde mir im Laden meines Vertrauens abgeraten, weil
    man relativ viele Garantiefälle habe - dazu kann ich aber nichts weiter sagen.

Mein Fazit: ca. 500 Euro für diesen Moni sind viel Geld zumal man viel Platz nach hinten und Geld für Strom braucht. Was man nirgendwo findet ist die Information,
    dass der Monitor keine eingebauten Lautsprecher hat. Man kann jedoch das AUdiosignal mit einem gesondert zu kaufenden Klinkenkabel durchschleifen und dann
    an der Rückseite des Moni abgreifen - wers braucht...
    Sehr nett ist, dass sowohl HDMI 2.0 als auch Displaykabel dabei sind.

Bei gezielten Fragen zum Modell versuche ich zeitnah zu antworten.

#3 diebydaylight
  4. TobiasClaren
    TobiasClaren Gast

HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

OK... Aber CDI macht hier gleich eine gelbe "Vorsicht"-Anzeige draus...
    Lustigerweise könnte Ich die Grenze für diese Warnanzeige auch ändern, und schon ist es "Gut"...
    Also ist diese Stelle in Screenshots auf Ebay auch nicht sicher. Man müsste selbst alle Werte ansehen und einschätzen können.
    Und als Verkaufender kann man ja solche eigenen Grenzwerte voreingestellt haben, und der Kaufende bewertet nur das "Gut"...
    Und "Betrug" ist das auch nicht... Die Daten inkl. "Rohdaten" sind ja einsehbar.
    Da wäre es gut, gäbe es eine Software die den Zustand der HDD besser einschätzt, und auch nichts einstellbar ist.
    Die statt solchen schon nicht leicht verständlichen Werten eine konkrete Einschätzung gibt.

Nach dem Umkopieren (weil Ich sie dann formatieren wollte, das soll ja solche Fehler beseitigen) war die HDD ja erst mal gar nicht korrekt anzusprechen.
    Angesteckt hatte sie sogar das System instabilisiert, eingefroren und Start von Software unterbunden. Kabel rausgezogen, Ploppp alles ging wieder.
    Dann direkt an SATA ging es irgendwann. Und nun läuft sie seit XX Stunden H2Testw.
    Dass die zwischendurch mal nicht richtig ansprechbar war, das ist schon komisch.

#3 TobiasClaren
Thema:

Welchen Multifunktionsdrucker kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Multifunktionsdrucker kaufen? - Similar Threads - Multifunktionsdrucker kaufen

Forum Datum

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?: Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2? So erscheint die Spielekonsole offiziell am 5. Juni 2025. Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle: Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle 3.729 Leser haben sich beteiligt – erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das Ergebnis fällt...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf: AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf Wir haben Zuschriften von einem Leser erhalten, der ein Bundle bestehend aus FRITZ!Box 7530 AX und Repeater 1200 AX erworben hat. Im Paket war...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen: TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen Ursache sind Bedenken der Regierung und einzelner Bundesstaaten, dass die Plattform die Daten von US-Bürgern der chinesischen...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Neuen PC kaufen?

Neuen PC kaufen?: Wo bekommt man günstig oder gratis PC parts wie Grafikkarte oder einen PC? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-pc-kaufen-8
Grafikkarten 24. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Welche NVME Festplatte kaufen?

Welche NVME Festplatte kaufen?: Brauche 2TB und suche was solides https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-festplatte-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

HP Deskjet 3720: Kompakter Multifunktionsdrucker ausprobiert

HP Deskjet 3720: Kompakter Multifunktionsdrucker ausprobiert: HP Deskjet 3720: Kompakter Multifunktionsdrucker ausprobiert Das liegt sicher viel an meiner Nutzung, aber ich behaupte einmal, ich habe in meinem Leben mehr Drucker als Tinte gekauft, weil immer...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2016

Können die Multifunktionsdrucker aktuell auch ohne Rechner kopieren?

Können die Multifunktionsdrucker aktuell auch ohne Rechner kopieren?: Können die Multifunktionsdrucker aktuell auch ohne Rechner kopieren? Ich schau mich aktuell nach einem Laserdrucker mit Scannfunktion um - mein alter All-in-one Tinter konnte schön...
Computerfragen 14. März 2010
Welchen Multifunktionsdrucker kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden