Welchen Monitor würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor würdet ihr an meiner Stelle nehmen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte mir einen neuen Monitor holen. Ich zocke meistens am PC Dead by Daylight und auf der Ps5 Story Games. Nur ganz selten spiele ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XdxDX12, 19. November 2021.

1. XdxDX12
    XdxDX12 Gast

Hi,

ich möchte mir einen neuen Monitor holen.

Ich zocke meistens am PC Dead by Daylight und auf der Ps5 Story Games. Nur ganz selten spiele ich sowas wie CS:GO.

Nun wäre es ja so gesehen schlauer einen 4k 60hz Monitor zu nehmen anstatt FHD 144hz.

Aber 1. Habe ich halt noch nie auf 144hz gezockt und würds gern mal ausprobieren, andererseits ist es "nur zum ausprobieren" auch irgendwie unnötig. 2. Ich habe in meinem Setup 2 FHD 60hz Monitore und das wäre dann der dritte Monitor und man hatte mir mal gesagt dass es zu Problemen kommen kann, wenn ich Dinge zwischen dem 4k Monitor und den FHD Monitoren hin und her verschiebe, stimmt das ?

Die beste Möglichkeit wäre natürlich einfach 4k 120hz/144hz aber das ist mir zu teuer.

Habe mir folgende Monitore rausgesucht:

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-u28r554uqr-2723592.html

https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html

Sind die Monitore jeweils zu empfehlen ?

Bedanke mich schonmal für Antworten

Lg

:)

2. Chlorid
    Chlorid Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hallo zusammen,

ich platziere meine Frage mal hier, da angeregt wurde, das mein neuer Thread geschlossen wird und meine Frage über einen Sammelthread gestellt werden soll.

Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich ja eigentlich einen FHD kaufen möchte. Hier nun meine Anfrage:

leider hat mein Monitor (Iiyama ProLite XB2783HSU) beim Umzug etwas gelitten und nun hat er ein paar Pixelfehler. Dachte erst es seien Gewitterwürmer. Aber anscheinend sind doch ein paar Macken rein gekommen, obwohl ich vorsichtig vorgegangen bin.

Nun suche ich einen neuen Monitor und möchte den alten als Zweitmonitor daneben stellen.

Bei Amazon geht mein alter Monitor und ja der ist bestimmt schon 7 Jahre alt, noch für 180€ weg. Daher stelle ich mir die Frage, warum vergleichbare Monitore mit Gaming Funktion für weniger weggehen? Aber und das ist viel wichtiger, welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Budget sollte bis 200€ sein. Ich habe eine GTX 1050 Ti verbaut. Ich nutze den PC für Office aber auch mal für Spiele wie z.B. Anno 1800. Würdet ihr auf einen Iiyama Gaming Monitor gehen? Würdet ihr wieder zu Full HD greifen oder würdet ihr einfach den alten Monitor ein zweites Mal kaufen und daneben stellen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen *Lächeln :)

#3 Chlorid
  3. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen backen oder verkaufen?

#3 datex
  4. PeterK17
    PeterK17 Gast

Optimale Nvidia GraKa zu Ryzen 2400g mit 16GB RAM und 750W Netzteil

Ich habe meine Frage erweitert....

Welche GraKa wuerdet ihr auf meiner Stelle kaufen?

#3 PeterK17
  5. bonehelm
    bonehelm Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hallo nochmal,

wenn man den Preis mal außen vor lässt, für welchen Monitor würdet ihr euch entscheiden?

Den Viewsonic XG270QG (Echtes GSync, geringes Input Lag)

oder den

Asus TUF Gaming VG27AQ (ELMB Sync)

Das ELMB hat der Viewsonic zwar auch, aber nicht in Kombination mit aktiviertem G-Sync.

Also rein nur vom technischen gesehen. Welchen würdet ihr euch auf den Tisch stellen?
    Ich lege auf ein tolles Bild viel Wert und zocke weniger Shooter.

VG bonehelm

#3 bonehelm
  6. Ph1ll1p
    Ph1ll1p Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Hallo Leuts,

ich liebäugle schon die ganze Zeit mir diesen Monitor zu kaufen, nur ich bin mir echt unsicher ob 90 Cm Abstand vom Monitor reichen um einen guten überblick zu bekommen und nicht "erschlagen" zu werden. Außerdem schafft meine gtx980ti ohne oc. nicht mehr als 30-35 fps in 4k was der Horror ist wenn man als mit 60+ spielt.. :|

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

#3 Ph1ll1p
Thema:

Welchen Monitor würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor würdet ihr an meiner Stelle nehmen? - Similar Threads - Monitor würdet Stelle

Forum Datum

Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?

Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?: Ich suche derzeit 2 neue Monitore fürs Gaming. Ich besitze eine 2070 SUPER als Grafikkarte und die CPU ist ein Ryzen 5 5600X. Er sollte schon eine hohe Herzzahl haben und an einer Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?: ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle unten in der Umfrage aufgelistet habe....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2022

Welche Monitorhalterung bei 3 Monitoren 32zoll würdet ihr empfehlen?

Welche Monitorhalterung bei 3 Monitoren 32zoll würdet ihr empfehlen?: Hi, ich habe mir vor kurzem die HUANUO Monitor Halterung 3 Monitore für 13-32 Zoll gebogene Bildschirme gekauft. Allerdings bin ich nicht so wirklich zufrieden. Ich finde das ganze sieht nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2022

Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten?

Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten?: Worauf würdet ihr bei einem Monitor eher achten und bei welcher Eigenschaft sieht man eher einen Unterschied? 1. 8Bit Farbtiefe und Kontrast: 2500:1 (250€) [den habe ich auch zur Zeit, kann aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Wenn ihr einen Monitor kaufen wollt, wo würdet ihr ihn kaufen?

Wenn ihr einen Monitor kaufen wollt, wo würdet ihr ihn kaufen?: Egal ob für Windos PC/Notebook, Mac, Konsole oder was auch immer, und warum dort https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ihr-einen-monitor-kaufen-wollt-wo-wuerdet-ihr-ihn-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Welchen Monitor würdet ihr bevorzugen?

Welchen Monitor würdet ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Würdet ihr lieber einen Full-HD Gaming Monitor mit 240Hz (0,5ms) holen oder eher einen QHD Monitor mit 144Hz (1ms) Die Monitore die ich gewählt habe: AOC C27G2ZE 27 Zoll 240Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Welchen Monitor würdet ihr nehmen und warum?

Welchen Monitor würdet ihr nehmen und warum?: Zunächst werde ich den mit meinem Macbook Pro 2019 für Produktivität verwenden, um zu lernen und es kann sein, dass ich mir in ein paar Monaten einen PC hole....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2022

Welchen Monitor würdet ihr nehmen WQHD?

Welchen Monitor würdet ihr nehmen WQHD?: Hallo zusammen, abgesehen vom Preis, welchen Monitor würdet ihr nehmen?https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Welchen Monitor würdet ihr eher kaufen?

Welchen Monitor würdet ihr eher kaufen?: https://www.alternate.ch/ASUS/ROG-Swift-PG32UQ-Gaming-Monitor/html/product/1774920 Oder den hier? https://www.alternate.ch/ASUS/ROG-Strix-XG27UQR-Gaming-Monitor/html/product/1766270 Beide...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Würdet Ihr bei einem Monitor für 1.500 € unsaubere Spaltmaße aktzeptieren oder diesen...

Würdet Ihr bei einem Monitor für 1.500 € unsaubere Spaltmaße aktzeptieren oder diesen...: Die Spaltmaße sind bei der normalen Arbeit nicht sichtbar, nur bei direkter Betrachtung des Bildschirmrahmens. Es handelt sich um ein 27 Zoll-Modell zur Bildbearbeitung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Welches der folgenden Monitor Setups würdet ihr nehmen?

Welches der folgenden Monitor Setups würdet ihr nehmen?: Was für ein Setup gefällt euch mehr? Es fehlt an der Seite etwas an Platz, weswegen man keinen dritten normal hinbekommen kann. Variante 1: [ATTACH] Oder eher Variante 2: [ATTACH] In...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Welchen Gaming Monitor bis 300€ würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Gaming Monitor bis 300€ würdet ihr mir empfehlen?: Welche Gaming Monitore würdet ihr mir empfehlen? Preis bis 300€ wäre ok. Sollte nicht größer als 27" haben. Danke :-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2021

Würdet ihr diesen Monitor kaufen für Gaming?

Würdet ihr diesen Monitor kaufen für Gaming?: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-diesen-monitor-kaufen-fuer-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021
Welchen Monitor würdet ihr an meiner Stelle nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden