Welchen monitor von diesen hier?

Diskutiere und helfe bei Welchen monitor von diesen hier? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werde wahrscheinlich jetzt Gebrauch vom Wiederrufsrecht machen, da ich von dem Monitor dauernd Kopfschmerzen habe (vllt. habe ich zu empfindliche Augen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Benne123, 5. März 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Werde wahrscheinlich jetzt Gebrauch vom Wiederrufsrecht machen, da ich von dem Monitor dauernd Kopfschmerzen habe (vllt. habe ich zu empfindliche Augen oder kp). Wie funktioniert das denn? Muss ich einfach den Artikel zurückschicken und dann bekomm ich mein Geld wieder?
    Hatte noch ein DVI-Kabel dazu bestellt. Muss ich das auch mti abgeben?
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Sorry, aber das habe ich ja noch nie gehört.
    Was das Umtauschen angeht:
    Das händelt jeder Laden anders. Wenn du wirklich nix falsch machen willst.
    schreibe einfach eine email an den support oder ruf dort an und lass dir
    das prozedere erklären.
    Nicht vergessen aufzuschreiben mit wem du telefoniert hast und beziehe
    dich dann in dem reklamationsschreiben auf das telefonat/die email.

    Greetz
    GreyFoxX
     
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Es gibt für alles ein erstes Mal ;)
    Aber muss ja, bei meinem alten 19" TFT hatte ich das nicht. Und bei dem 22"er nun hab ich das.
     
  4. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Vll weil du deinen Kopf mehr bewegen musst :D
    Ne ka...kenn das auch nicht... bei Röhren ok, aber mit umstellung auf TFT wars bei mir auch weg.
    Sonst veränder doch mal die Sitzposition und die Lichtverhältnisse. Spiegelt er vll mehr, sodass es anstrengender für die Augen ist?


    Gruß
     
    #19 RayPhenom, 2. April 2008
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Nee, spiegeln tut er auch nicht. Das ist ja auch komisch, ich kenn das auch nicht, mit den Kopfschmerzen. Wie gesagt, bei meinem 19" wars nicht. Lichtverhältnisse sind 1A, mein Raum ist sehr hell :)

    Aber was solls, ich hab da nun angerufen und ich soll den monitor zurückschicken und dann bekomm ich das Geld + Portokosten zurück.

    Ich werde dann wahrscheinlich diesen kaufen:
    Der ist doch gut oder? (zumindest laut prad-testbericht):
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=157367
     
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hab noch eine Frage.
    Welches Panel ist gut für zocken?

    S-PVA? TN? oder Glossy-TN?
    Der Spiegeleffekt beim Glossy stört mich nicht :)
     
    #21 Benne123, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  7. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Also ich finde den Monitor den du ausgesucht hast net sooo gut, weil er in Sachen Kontrast und Helligkeit nicht viel kann.
    Also TN- Panels sind gut zum Zocken, da sich sich meist durch bessere Reaktion auszeichnen, allerdings schränken TNs den Sichtbereich mehr ein.
    Bin da allerdings kein Experte, ist nur das was ich mir an Wissen angeeignet hab um meine Wahl zu treffen...

    Also ich hab ja jetzt seit einigen Tagen/Woche meinen 245B von Samsung und bin sehr begeistert. Die Qualität und Leistung ist super, also kann ich dir Samsung als Hersteller hier auch nur empfehlen. Leider habe ich mich nicht viel umgeschaut in der 22" Branche ;)

    Gruß
     
    #22 RayPhenom, 9. April 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen monitor von diesen hier?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden