Welchen Monitor sollte man kaufen 60hz oder 120/144hz?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor sollte man kaufen 60hz oder 120/144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal angenommen man erreicht mit seinem PC durchschnittlich 70-80 fps in Spielen und in esport titeln mehr als 100 fps...was wäre dann sinnvoll zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ZocktoDie, 4. Dezember 2021.

1. ZocktoDie
    ZocktoDie Gast

Mal angenommen man erreicht mit seinem PC durchschnittlich 70-80 fps in Spielen und in esport titeln mehr als 100 fps...was wäre dann sinnvoll zu kaufen? Ein 60hz oder ein 120/144hz monitor? und wieso

:)

2. Webforhunter
    Webforhunter Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

hi@Alle!,
    wollte mal fragen ob ein Monitor mit 100, 120, oder 144Hz mehr Strom verbraucht als ein 60Hz Monitor?

#3 Webforhunter
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RX 480 - 2 Monitore - Manchmal nicht ruckelfrei

Du solltest zuerst mal deinen aktuellen 144 Hz Monitor auf 120 stellen und dann probieren ob im Zusammenspiel mit dem 60Hz Monitor noch Probleme auftreten!

#3 Eol_Ruin
  4. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Kaufberatung Office-Monitor

Vergiss aber auch nicht einen zu nehmen der eine hohe Bildwiederholungsrate hat, wenn man den ganzen Tag an einen 60Hz Monitor sitzt ermüden die Augen deutlicher als bei einem 120 oder mehr Hz Monitor.

#3 Gelöschtes Mitglied
  5. Painkiller
    Painkiller Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

66Hz sind kein Vergleich zu 120/144Hz. Sobald du einen 120/144Hz Monitor auf den Tisch hast, wirst du die Unterschiede wirklich auch spürbar merken.

#3 Painkiller
  6. AT-AT
    AT-AT Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Suche 24 Zoll Full HD 60Hz Monitor mit Lautsprecher.

Hi, ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Full HD 60Hz Monitor mit eingebauten Lautsprechern für einen Office PC für ungefähr 120€. Danke im Voraus.

#3 AT-AT
Thema:

Welchen Monitor sollte man kaufen 60hz oder 120/144hz?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor sollte man kaufen 60hz oder 120/144hz? - Similar Threads - Monitor kaufen 60hz

Forum Datum

Zweiten Monitor kaufen Eltern überzeugen?

Zweiten Monitor kaufen Eltern überzeugen?: Ich will mir einen neuen Monitor mit 144hz kaufen, da ich aktuell nur einen mit 60hz habe und meinen alten dann als Zweitmonitor benutzen. Nun aber sind meine Eltern strikt dagegen, da sie meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

wo kann ich diesen monitor kaufen?

wo kann ich diesen monitor kaufen?: Hallo! ich habe vor einigen wochen diesen monitor geschenkt bekommen, und möchte gerne einen 2ten kaufen, ich möchte unbedingt den selben monitor haben, doch finde ihn nirgends. was ich weiß:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Neuen Monitor kaufen aldi?

Neuen Monitor kaufen aldi?: Hi Ich hab gesehen dass Aldi jetzt diesen Monitor im Angebot hat: https://www.aldi-onlineshop.de/p/qhd-curved-monitor-x52708-md21508-1012928/ 165hz, WQHD 280€ und Saturn/Mediamarkt diesen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Welchen Monitor würdet ihr eher kaufen?

Welchen Monitor würdet ihr eher kaufen?: https://www.alternate.ch/ASUS/ROG-Swift-PG32UQ-Gaming-Monitor/html/product/1774920 Oder den hier? https://www.alternate.ch/ASUS/ROG-Strix-XG27UQR-Gaming-Monitor/html/product/1766270 Beide...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?

Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?: Ich wollte mir einen neuen Fernseher (ca 40 Zoll ) kaufen an dem ich meine PS4 anschließen will und darüber Netflix schauen , zocken etc. Deshalb brauche ich keinen Receiver und auch keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Welchen Monitor kaufen? Umfrage?

Welchen Monitor kaufen? Umfrage?: Hallo ihr lieben. Ich würde mir gern einen neuen Monitor kaufen. Habe einen Laptop mit RTX 3060. Ich weis nur nicht welcher Monitor besser ist:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

Welchen Monitor soll ich kaufen?

Welchen Monitor soll ich kaufen?: Hallo zusammen, ich besitze einen iMac 2019 21 Zoll und nächstens auch eine Windows Kiste mit VGA Anschluss. Da habe ich aber bereits einen Monitor, der aber nur den veralteten VGA Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Welcher der beiden Monitore sollte ich kaufen und sind es überhaupt gute Monitore?

Welcher der beiden Monitore sollte ich kaufen und sind es überhaupt gute Monitore?: Moin, ich habe hier 2 Monitore und wollte welches der beiden besser ist. Danke im Voraus! 1) https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08ND564NM/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 2)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Lohnt es sich einen Monitor mit mehr als 144 Hz zu kaufen?

Lohnt es sich einen Monitor mit mehr als 144 Hz zu kaufen?: Für cs:go zum Beispiel. Kann man besser spielen wenn man 240 Hz hat, anstatt 144 Hz? Ich selbst habe bis jetzt nur mit 60 Hz gespielt. Welche Hz sind am besten für cs:go?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Guten pc kaufen plus monitor?

Guten pc kaufen plus monitor?: Ich würde gerne einen guten PC und Monitor kaufen aber ich kenne mich damit net so aus, deswegen frage ich hier nach Rat, bräuchte einen mit viel speicherplatzt. Danke an alle die mir helfen. :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2021

Würdet ihr diesen Monitor kaufen für Gaming?

Würdet ihr diesen Monitor kaufen für Gaming?: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-diesen-monitor-kaufen-fuer-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Ich will mir einen 240 Hz Monitor kaufen und weiß nicht welchen davon bitte kann mir wer...

Ich will mir einen 240 Hz Monitor kaufen und weiß nicht welchen davon bitte kann mir wer...: Ich würde mir entweder den MSI Optix MAG251RX Esports Gaming Monitor 24,5 Zoll (62,2 cm), Full HD (1920x1080), 240Hz, 1ms, IPS, G-Sync, HDR400, Flat oder den AOC Gaming 24G2ZE - 24 Zoll FHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021
Welchen Monitor sollte man kaufen 60hz oder 120/144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden