Welchen Monitor soll ich kaufen aoc vs. medion?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor soll ich kaufen aoc vs. medion? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich finde den AOC ein bisschen besser. Welchen empfehlt ihr mir? Es geht nicht um Preis/Leistung sondern, welcher besser zum Zocken ist. AOC:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CuzImPommes, 12. Juni 2022.

1. CuzImPommes
    CuzImPommes Gast
    #1 CuzImPommes, 12. Juni 2022
  2. Turo1984
    Turo1984 Gast

AOC AGON AG241QG G-Synch Beratung

Ich wär da nicht so zuversichtlich.

Ich hatte mir 2 monitore bestellt, unter anderem den aoc ag322qc4, hier funktioniert freesync nicht richtig. Man kann es aktivieren, aber das Bild flimmert leider sehr stark.

Daher würd ich entweder den AOC G2590FX aus der Liste von Gsync kompatiblen Monitoren nehmen, oder vor dem Kauf nach Erfahrungsberichten googeln.

#3 Turo1984
  3. JoM79
    JoM79 Gast

3ter Monitor oder doch lieber ein neuer zweiter

Meinst du den AOC?

Test Monitor AOC i2353Fh - Prad.de
    TFT Monitor Test des AOC i2353Fh: In Teil 1 unseres Tests geht es um den Lieferumfang, die Optik, die Mechanik und technische Eigenschaften des 23 Zoll Monitors. www.prad.de VESA im Standfuss ist doch vorhanden.

#3 JoM79
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

#3 Torben456
  5. DarkiSkyth
    DarkiSkyth Gast

nach PC zusammenstellung wird neue Monitor gesucht

Das beste was du für das Geld kriegen kannst ist entweder der AOC Q3279VWF, wobei dieser 32 Zoll hat, dafür WQHD und ein sehr gutes VA-Panel, das aber bei schnellen Bewegungen schliert (für Shooter eher ungeeignet). Ob dich die schlieren stören müsstest du selbst Testen. Zusätzlich hat er FreeSync und 75 Hz.
    Oder der AOC C24G1 mit 144 Hz, VA-Panel, 24 Zoll, FreeSync und FHD. Das Panel in diesem AOC wiederum schliert nicht so stark wie das im Q3279VWF.

Ich würde dir raten auf jeden Fall einen Monitor mit FreeSync zu kaufen, da sich das schon gewaltig lohnt und deine RX 580 wird es dir danken.
    Das Upgrade auf eines der beiden Monitore lohnt sich definitiv, dagegen sieht dein alter Samsung mit TN-Panel "alt" aus.

#3 DarkiSkyth
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Probleme mit HDMI bzw DP-Kabel an 5700 XT

Wenn du den AOC jetzt über DP anschließt hast du IMMER den hohen Speichertakt, also auch wenn nur der AOC dran ist, oder nur wenn 2 Monitore gleichzeitig angeschlossen sind?

#3 davidwigald11
Thema:

Welchen Monitor soll ich kaufen aoc vs. medion?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor soll ich kaufen aoc vs. medion? - Similar Threads - Monitor kaufen aoc

Forum Datum

Würdet ihr euch diesen Gaming Monitor kaufen?

Würdet ihr euch diesen Gaming Monitor kaufen?: Ist da die Bilqualität gut und könnt ihr mir den empfelen oder nicht(bitte begründen,warum oder warum nicht) Ich finde im gegesatz zu vielen anderen 27 zoll fullhd gut,also das ist kein Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2022

Welchen der drei Monitore würdet ihr euch kaufen oder würdet ihr mir einen anderen...

Welchen der drei Monitore würdet ihr euch kaufen oder würdet ihr mir einen anderen...: https://www.amazon.de/GIGABYTE-Gaming-Monitor-1%25E2%2580%258E920x1080-Schwarz/dp/B08DL4KKXH/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid=7UD1CYJBH2F0&keywords=gig...

Welchen Monitor kaufen?

Welchen Monitor kaufen?: Hallo könnt ihr mir einen Monitor empfelen mit einem fhd 1080p ips display,der 27 zoll groß ist.Außerdem sollte der Monitor 144hz unterstützen nicht zu hässlich und nicht zu teuer seit(max...

Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen?

Welchen WQHD Monitor soll ich mir kaufen?: Moin, ich werde mir bald eine rx 6800 xt kaufen und brauche jetzt ein WQHD Monitor am besten 165hz (oder noch mehr) er sollte nicht über 250€ kosten. danke im voraus...
Grafikkarten 23. September 2022

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?: Hallo ich spiel Fortnite,Gta,rocket league,forza horizon5 ,Minecraft und Fifa.Ich wollte Fragen ob man da einen großen Unterschied von 60 auf 144fps merkt,und ob es sich dann lohnt einen neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2022

Sollte ich mir lieber einen Monitor oder eine Tastatur kaufen?

Sollte ich mir lieber einen Monitor oder eine Tastatur kaufen?: Ich stehe zwischen der Wahl einer neuen Gaming Tastatur und eines neuen Gaming Monitors. Beide kosten gleich viel und ich habe aktuell noch einen 60hz Monitor. Was sollte ich nehmen...
Prozessoren 28. Juli 2022

Soll ich mir zwei qhd 144hz monitor für meine 3080i kaufen?

Soll ich mir zwei qhd 144hz monitor für meine 3080i kaufen?: Also ich hab eine 3080ti und wollte fragen ob sie für zwei qhd 144hz monitore die power hat https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mir--zwei-qhd-144hz-monitor-fuer-meine-3080i-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Welchen monitor soll ich kaufen?

Welchen monitor soll ich kaufen?: Hallo mein monitor ist letzens kapput gegangen und jetzt hab ich die wahlt zwischen einem 4k 60 hz monitor oder einem 180hz full hd monitor und ich weiß nicht wirklich was besser ist vllt kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2022

Welche monitor soll ich kaufen?

Welche monitor soll ich kaufen?: [ATTACH] 24 zoll unten=30 euro ohne intergritiertes sound 23 zoll oben=40 mit intergritiertes Sound [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-monitor-soll-ich-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2022

Soll ich mir einen neuen Monitor kaufen?

Soll ich mir einen neuen Monitor kaufen?: habe alles versucht bekomme denn Balken nicht weg ich streame auch auf Twitch und man sieht denn Balken in streams nicht!!! Wenn er aber auf dem Bildschirm von Monitor erscheint [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juni 2022

Gaming Monitor kauf Hilfe?

Gaming Monitor kauf Hilfe?: Hallo nach Jahren des nutzends eines Gaming Laptops (4k Display) hab ich jetzt einen Desktop PC nun stellt sich die Frage nach einem guten Gaming Monitor leider bin ich da nicht mehr so auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?: Eure Meinung ist gefragt, dies sind meine Wahlen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesunghz-beim-monitor-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2022

Welchen Gaming Monitor kaufen?

Welchen Gaming Monitor kaufen?: hey möchte mir einen gaming monitor kaufen, allerdings kenne ich mich nicht gut aus. wird fürs zocken und office benutzt. Folgende 3 mit Preis : 179€ !!!!! Asus VG278QF Gaming-Monitor (68 cm/27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2022
Welchen Monitor soll ich kaufen aoc vs. medion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden