HP Victus Desktop die Investition wert?

Diskutiere und helfe bei HP Victus Desktop die Investition wert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal nach Eurer Meinung zu diesem Desktop PC fragen:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Obeserver123, 21. November 2024.

1. Obeserver123
    Obeserver123 Gast

Hallo,

ich wollte mal nach Eurer Meinung zu diesem Desktop PC fragen:

https://www.saturn.de/de/product/_h...txtm-4060-windows-11-home-64-bit-2918473.html

Die Sache ist, dass ich auch Laptops mit besserer Hardware für 100 bis 200€ mehr finde, ich beim Desktop aber besser ausrüsten könnte.

Außerdem will ich den Rechner zum Coden nutzen, nicht zocken.

Zudem will ich mir noch nen Bildschirm dazu kaufen, weil ich es unangenehm für die Augen finde, mit der Größe eines Laptops auszukommen.

Habt ihr Anregungen zu diesem Desktop? Ist er das Geld wert? Gibt es Bedenken zur Erweiterbarkeit? Habt ihr Erfahrung mit diesem Rechner?

Die RTX 4060 ist interessant für mich, da ich kleine neuronale Netze programmieren will

:)

#1 Obeserver123, 21. November 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Delta-TDPS-650BB-B

XerXis-V schrieb: Nur weil es nicht für den normalen Desktop PC ist, ist es nicht schlecht. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kabellänge ist auch nicht prickelnd und alle kabel hängen lose in der Gegend rum: Amazon.com: HP 650W Continuous Power Supply PSU 407730-001 402075-001 Delta TDPS-650BB A: Computers & Accessories.
    Wenn Dich das nicht stört, kann man es nehmen.

XerXis-V schrieb: Deswegen meine Frage was steckt drin? Zum Vergrößern anklicken....
    Die übliche HP-Technik, eben.
    Wahrscheinlich ein 80+ Bronze Netzteil:
    Products - Desktop & Workstation Power - Delta Group.

#3 wuselsurfer
  3. Abductee
    Abductee Gast

USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

Und USB 3.1 von deinem Handy kann genau was?

TB3 USB-C kann praktisch alles und ist auch die Zukunft aller Notebooks.
    Das neue Lenovo X1 Carbon wird das haben, ein großteil der HP Elitebooks hat es bereits, was soll der Unsinn mit dem Mac-Bashing?
    Hätte er irgendein anderes Notebook mit USB-C, dann würd er vor dem gleichen Problem stehen.
    Ein USB-C Dock ist eine Investition in die Zukunft da es mit allen zukünftigen Geräten funktioniert.

#3 Abductee
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

Wie heißt der Stromsteckplatz im Mainboard [stärkeres Netzteil für HP-Rechner gesucht]

AW: Wie heißt der Stromsteckplatz im Mainboard [stärkeres Netzteil für HP-Rechner gesucht]

Sieht wohl nicht so gut aus: Ugrading Power Supply, atx connector issue. - HP Support Community - 6813600

The latest batch of HP PCs are using proprietary PSUs and motherboards. Retail PSUs cannot be installed in the latest HP PCs. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Netzteil-Wechsel ohne ATX-Standard-Anschluss am Mainboard scheint in der Tat nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Ich bin mir gerade nicht mal mehr sicher, ob bei solchen proprietären/speziellen HP-Systemen zb. einfach x-beliebiger RAM verbaut werden kann. Kann gut sein dass das Mainboard nur speziellen HP-RAM erkennt. *Huh :huh:

#3 INU.ID
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mainboard Upgrade Sinnvoll?

Eol_Ruin schrieb: Wasn fürn Laptop Zum Vergrößern anklicken....
    Oha, das ist ja ein Desktop-PC. *Wow :wow:

Aber besser wird es dadurch nicht.
    Der Omen hat eine Mikrowasserkühlung und ein HP Bronze Netzteil.

Das erschwert jede Aufrüstung.

Alles, was man für sehr viel höhere (also bemerkbare) Leistung machen kann, ist einfach zu teuer.

#3 wuselsurfer
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Skylake lohnt sich die Investition noch?

Nein, lohnt nicht mehr, da neu schneller und billiger ist, natürlich dann mit neuem Mainboard

Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed ab € 92,87 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Comet Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    oder gar sowas, der dreht Kreise um jeden i7-6700 bis i7-7700K

Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, tray ab € 124,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, tray ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Comet Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Ansonsten, ja, mit einen 6700K kann man weiterhin etwas machen, unter 16GB RAM kannst Du das mit Spielen aber vergessen und mehr als 70,-€ zahlt man für den alten Plunder nicht mehr. Ich habe bis letzte Woiche mit einem i7-4770K gespielt und das ging "problemlos". Schön übertaktet mir vier Riegeln schnellem DualRank RAM geht das durchaus noch was, Und ein i7-6700K ist nochmal fühlbar schneller.

CPU-Tests 2020: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex für Prozessoren [November]
    CPUs 2020 in der Rangliste und Bestenliste (September): Benchmarks zu aktuellen Prozessoren von AMD und Intel.
    www.pcgameshardware.de

#3 DAU_0815
Thema:

HP Victus Desktop die Investition wert?

Die Seite wird geladen...

HP Victus Desktop die Investition wert? - Similar Threads - Victus Desktop Investition

Forum Datum

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus: Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus Was Samsung-Nutzer bereits seit Jahren mit DeX kennen, will Google nun nativ in Android integrieren. Die Grundidee ist simpel: Das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:32 Uhr

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…: Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber… Das neue Modell hebt die Messlatte deutlich an und liefert eine beeindruckende Gesamtleistung von 500 Watt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone: Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone Die Entwickler implementieren damit Features, die Nutzer bisher nur von der Desktop-Version kannten.. . Vivaldi 7.4 für...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall

Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall: Signal: Desktop-App schützt Chats jetzt vor Microsoft Recall Damit verhindert die App, dass Screenshots von Signal-Chats gemacht werden – egal ob von euch selbst oder von Microsofts umstrittenem...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer: Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer Das Update auf Version 20.3.0 führt mehrere wichtige Funktionen ein, die den Funktionsumfang der Virtualisierungssoftware...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase: Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase Die bislang iOS-exklusive Beta steht ab dem heutigen 23. April 2025 allen Nutzern zur Verfügung.. Threema Desktop 2.0:...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Wie viele M.2-Steckplätze hat der HP VICTUS 16-r0176ng?

Wie viele M.2-Steckplätze hat der HP VICTUS 16-r0176ng?: Moin Leute, ich überlege, mir den HP VICTUS 16-r0176ng zuzulegen. Leider kann ich sowohl auf der Herstellerseite in den technischen Daten als auch in einigen Online-Shops leider keine Information...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2024

Kann ich eine Vorinstallation für meinen HP Victus herunterladen?

Kann ich eine Vorinstallation für meinen HP Victus herunterladen?: Ich hab mir ein HP VICTUS 16-e0179ng gekauft und ein Kollege (Informatiker) hat diesen neu aufgesetzt, mit dem Zweck die ganzen vorinstallierten Apps loszuwerden. Jetzt ist der Laptop richtig...
Software & Treiber 27. August 2022

HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender?

HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender?: Hallo! Ich überlege mir gerade, einen Laptop hauptsächlich für Video- und Bildbearbeitung, Blender 3D-Animierung und Spieleentwicklung anzuschaffen. Ich habe den "HP Gaming Notebook Victus 16"...
Prozessoren 30. Juli 2022

Wie findet Ihr den HP Victus TG02-0216ng Gaming-PC?

Wie findet Ihr den HP Victus TG02-0216ng Gaming-PC?: Guten Tag, Ich wollte mein PC denn ich jetzt habe umtauschen und mir den HP Victus PC kaufen. Nun ist meine Frage ist der PC in Ordnung? Ich weiß viele halten nichts von Otto PCs aber es wäre...
Grafikkarten 7. Juni 2022

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und einen i7 12700F Prozessor. Das Mainboard heißt...
Prozessoren 20. Mai 2022

Corning Gorilla Glass Victus: Robuster und kratzfester

Corning Gorilla Glass Victus: Robuster und kratzfester: Corning Gorilla Glass Victus: Robuster und kratzfester Das Glas soll besonders resistent und robust sein. Corning Gorilla Glass 7 wird es nicht geben, die neue Version heißt schlicht Corning...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2020
HP Victus Desktop die Investition wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden