Welchen Monitor für Informatik Studium?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor für Informatik Studium? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte auf einen 34 Zoll Monitor umsteigen. Bisher hat mich das 21:9 Format mehr überzeugt, da ich öfter mit mehreren Programmen gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Privat607, 20. Juni 2021.

1. Privat607
    Privat607 Gast

Ich möchte auf einen 34 Zoll Monitor umsteigen. Bisher hat mich das 21:9 Format mehr überzeugt, da ich öfter mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite. Ich suche einen Monitor unter 500€, 34 Zoll und 144Hz. Bisher überzeugen mich diese Modelle:

GigaByte G34WQC und Xiaomi Mi 34 Zoll Curved Monitor

Kann mir einer einen guten Monitor empfehlen oder hat schon Erfahrung mit einen der beiden oben genannten Monitore?

:)

#1 Privat607, 20. Juni 2021
  2. Paddy92
    Paddy92 Gast

Playstation 5 gibt Hinweise auf die Raytracing-Implementierung bei AMD

Ich studiere Informatik und teile daher meine Erfahrungen aus dem Studium mit. Auch unter meinen Kommilitonen finden sich wenig Linux Hardliner.
    Da ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums stehe und schon länger in der Softwareentwicklung arbeite, um mich zu finanzieren, werte ich mich auch mal als Informatik Profi. Ich selber nutze Linux größtenteils nur für berufliche Angelegenheiten und im privaten Bereich so gut wie gar nicht. Vielleicht entspreche ich auch einfach nicht deiner Definition von Informatik Profi. Auch sehe ich nicht alle Profs aus der Informatik als Informatik Profi an, da man denen ziemlich schnell anmerkt, wer einfach nur Theoretiker ist und wer auch mal wirklich in den Bereich gearbeitet hat.
    Die Wahl des BS hat meiner Meinung nach mehr mit persönlicher Präferenz zu tun, als mit wirklich Ahnung von der Informatik.

Solche Aussagen wie "linux ist fuer informatik profis" kommen oft nur von irgendwelchen Linux Hardlinern/Fans, die sich als so besonders und kompetent sehen, nur weil diese Linux nutzen. Meistens haben die dann noch nicht einmal groß was mit der Informatik am Hut, außer eben einen Rechner mit Linux bedienen zu können...
    Wuhu ich tippper ein bisschen in meinen Terminal rum und brauche kein Klicki-Bunti, da ich so toll bin.
    Vergleichbar mit irgendwelchen Script Kiddies, die sich als Softwareentwickler sehen. *rolleyes :rolleyes:

#3 Paddy92
  3. Firstdim
    Firstdim Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Schwager meiner Frau hat sich als zweiten Monitor fürs Bildbearbeitung(Insektenfotos) zu vorhandenen irgend Liyama mit IPS, einen gebrauchten EIZO Flexscan EV2316W gekauft 🤪
    Dabei unterrichtet er Informatik auf Uni(Universitätsrektor!).

#3 Firstdim
  4. n0dder
    n0dder Gast

Playstation 5 gibt Hinweise auf die Raytracing-Implementierung bei AMD

Tech Enthusiast schrieb: So als Informatik Profi würde ich dem hart widersprechen wollen. Zum Vergrößern anklicken....
    triggered.

aber im ernst: geh doch mal in eine uni deiner wahl und frage die dort in den lehrstuehlen arbeitenden informatiker was sie so nutzen. *smile :)

#3 n0dder
  5. freeman303
    freeman303 Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

@Tekkno_Frank:

Kann der Methode als Informatiker nur zustimmen. Das ist besser so.

Freeman

#3 freeman303
  6. Eggcake
    Eggcake Gast

SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Als Informatiker magst du möglicherweise einen Hals kriegen, aber die Grössen von HDDs werden seit eh und je in 10er Potenzen angegeben. Das was du meinst, ist Gibibyte und nicht Gigabyte. So sieht's die Konvention eigentlich auch vor. Nur "ihr" Informatiker sträubt euch halt diese anzuwenden, da sich Gigabyte mittlerweile zu fest verankert hat... *zwink ;)

#3 Eggcake
Thema:

Welchen Monitor für Informatik Studium?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor für Informatik Studium? - Similar Threads - Monitor Informatik Studium

Forum Datum

Monitor gibt kein Bild mit DisplayPort?

Monitor gibt kein Bild mit DisplayPort?: Hey, ich habe mir ein DisplayPort Kabel für meinen Monitor gekauft, dass ich 60 hz habe. Wenn ich den pc starte, habe ich so lange ein Bild, bis dass Windows Logo erscheint, wo ein lade-Kreis ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:33 Uhr

Monitor zurückschicken wegen Kratzer?

Monitor zurückschicken wegen Kratzer?: Hallo heute Ist mein Acer Monitor angekommen und ich habe einen kleinen Kratzer bemerkt kann man denn einfach so zurück geben? (Hab ihn bei otto.de bestellt) Wenn ich den zurückschicken bekomme...

Monitor Umtausch wegen Kratzer?

Monitor Umtausch wegen Kratzer?: Hallo heute Ist mein Acer Monitor angekommen und ich habe einen kleinen Kratzer bemerkt kann man denn einfach so zurück geben? (Hab ihn bei otto.de bestellt) Wenn ich den zurückschicken bekomme...

Monitor wechsel von 60Hz auf 144Hz?

Monitor wechsel von 60Hz auf 144Hz?: Ich habe gerade ein 60Hz bzw. 70Hz monitor. Wen ich jetzt auf 144 Hz wechsle würde ich dann einen Großen unterschied merken? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-wechsel-von-60hz-auf-144hz

144 Hz Monitor spackt bei 144Hz Einstellung?

144 Hz Monitor spackt bei 144Hz Einstellung?: Hallo, ich habe mir gerade einen Monitor gekauft, der 144Hz über HDMI 2.0 darstellen soll. Jetzt habe ich ihn angeschlossen und wenn ich 144Hz einstelle, dann geht der Monitor aus und wieder an....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:23 Uhr

Wie viel Zoll Monitor für die ps4?

Wie viel Zoll Monitor für die ps4?: Wie viel Zoll sollte ein Monitor für die PS4 haben? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zoll-monitor-fuer-die-ps4

Monitor ohne bild "Check signal cable"?

Monitor ohne bild "Check signal cable"?: Hi, ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft aber die hatte den falschen anschluss für meinen 2.Monitor. und jetzt da ich einen Adapter habe steht da "Check signal cable" obwohl ich keine...

Gibt es diesen Monitor auch in 60hz?

Gibt es diesen Monitor auch in 60hz?: Moin, ich möchte mir einen neuen Monitor als 3. Bildschirm holen. Zurzeit benutze ich diesen, MAG272C und einen 24zoller. Den 24zoller würde ich Vertikal stellen sprich Hochformat und der neue...

Hilfe bezüglich zweiten Monitors?

Hilfe bezüglich zweiten Monitors?: Hallo, Habe mir ein zweiten Monitor bestellt. Welche Marke welches Modell brauche ich glaube ich nicht erwähnen, da es meines Erachtens irrelevant für das Problem ist. Nun zum eigentlichen...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Monitor mit iPad verbinden?

Monitor mit iPad verbinden?: Kann man einen Monitor mit einem Apple ipad air 2020 also Generation 4 verbinden? Wenn ja wie und braucht man zwingend einen Monitor von Apple?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:32 Uhr

Wie kann man 7 Monitore an einem Pc betreiben?

Wie kann man 7 Monitore an einem Pc betreiben?: Hallo, wie schaffen es Youtuber wie standardskill so viele Monitore auf einem pc zu nutzen? Haben die dann 2 Grafikkarten und dann SLI verknüpfung? Weil keine Grafikkarte hat 7 8 9 10...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Was ist mit meinem monitor los?

Was ist mit meinem monitor los?: Mein Monitor hat seit einigen Monaten das Problem das wenn ich meinen pc starte mein monitor 20m so aussieht danach ist alles normal Ich habe seit ein paar tagen auch eine neue graka also an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:13 Uhr

Gerade Linien auf curved Monitoren?

Gerade Linien auf curved Monitoren?: Hi, ich wollte mir einen curved Monitor zulegen, allerding meinte ein Freund zu mir, dass wenn man mit Programmen wie Sketch up oder GAM (Geometrie Programme) gerde Linien macht sie auf curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:13 Uhr
Welchen Monitor für Informatik Studium? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden