welchen monitor für das neue macbook pro 14 zoll m1 pro?

Diskutiere und helfe bei welchen monitor für das neue macbook pro 14 zoll m1 pro? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das macbook hat ja 120hz bedeutet das das wenn ich das macbook mit einem 120hz Monitor die 120 hz weiterhin laufen. Und verliert das macbook an... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von hansot, 18. Januar 2022.

  1. hansot
    hansot Gast

    Das macbook hat ja 120hz bedeutet das das wenn ich das macbook mit einem 120hz Monitor die 120 hz weiterhin laufen.

    Und verliert das macbook an Geschwindigkeit wenn man es mit einem oder zwei Monitore verbindet

    :)
     
  2. Augen1337
    Augen1337 Gast

    Irreführend: „HDMI 2.1“ heißt im Grunde Alles oder Nichts

    #3 Augen1337
  3. hannah_b
    hannah_b Gast

    MacBookPro + Elitebook + 2 Monitore! Unlösbar? Bin verzweifelt!

    Apples erste Macbooks mit eigenen Chips, Macbook Air M1 und Macbook Pro 13'' M1, können nicht mehr als einen externen Monitor anschließen. Das ist eine massive Einschränkung gegenüber der vorherigen Intel-basierten Generation von Mac-Laptops, die zwei Bildschirme betreiben konnten, wenn sie an eine USB-C- oder Thunderbolt-3-Dockingstation oder einen Hub angeschlossen waren. Erst die im Oktober 2021 herausgebrachten Macbooks Pro 14'' und 16'' mit den Chips M1 Max und Pro lassen sich wieder mit zwei externen Monitoren verwenden.
    F*** Dich, sch*** Apple.
    Sorry, aber jeder billige Windows Rechner kann das inzwischen. Das ist so unglaublich traurig... Apple ist in meinem Ansehen gerade um 20 Plätze gefallen (es stand leider eh nie so gut da), aber die Unterstützung von 2 externen Monitoren sollte in der Arbeitswelt doch inzwischen Standard sein.
    Jetzt hab ich nen zweiten Monitor, den ich faktisch nicht nutzen kann.
    Ich krieg die Krise..... ARGH!

    Nachtrag: Ich hab das Setting gerade mit meinem alten NICHT-M1-MacBook getestet, den ich eigentlich schon in der Firma hätte abgeben müssen. Da funktioniert das Ganze problemlos. Hätte ich das gewusst, hätte ich den alten Rechner behalten.
     
    #3 hannah_b
  4. Trite8Q1
    Trite8Q1 Gast

    Docking Station für 4K mit 60 Hz mit Displayport

    Zitat von Brudertuck: um welches MacBook Pro geht es eigentlich?
    Macbook Pro 13" M1 (Late 2020)
     
    #3 Trite8Q1
  5. bluebird145
    bluebird145 Gast

    Office-Monitor 25-32 Zoll mit PD und USB-C

    Hallo @strassenkehrer,

    vielen Dank für die Links.

    Ich denke aber, dass die 65 Watt PD die beide Monitore liefern, ausreichend sein sollten. Wenn ich den folgenden Link korrekt interpretiert habe, kann selbst das aktuelle Macbook Pro 13 Zoll mit M1-Chip nur mit maximal 58 Watt laden und benötigt unter Volllast rund 30 Watt:

    [​IMG]
    Analyse, Aufladen des neue MacBook Pro 13 M1, welche Powerbank und welche Ladegeräte eignen sich?
    Apple MacBooks lassen sich dank ihres USB C Ports an diversen Ladegeräten und auch Powerbanks aufladen. So waren hier MacBooks in der Vergangenheit sehr unproblematisch, diese konnte praktisch an allen USB C Ladegeräten und Powerbanks laden, nur halt mit unterschiedlichem Tempo. Ende 2020 hat... techtest.org
    Das Dell XPS 13 Zoll scheint da schon hungriger zu sein und benötigt wohl 40-45 Watt:

    [​IMG]
    Das neue Dell XPS 13 9370 via Powerbank aufladen. Welche Powerbanks werden unterstützt? - Techtest
    Das neue Dell XPS 13 9370 nutzt zum Aufladen seine USB C Ports. Daher ist es auch möglich das XPS 13 9370 via Powerbanks/externen Akkus unterwegs zu laden bzw. die Akkulaufzeit zu verlängern. Allerdings funktioniert natürlich nicht jede Powerbank in Kombination mit dem XPS 13 9370. In diesem... techtest.org
    Kennt jemand Werte von den Dell XPS / Macbook 15 Zoll?

    Viele Grüße!
     
    #3 bluebird145
  6. Romsky
    Romsky Gast

    Apple M1: Erste Macs werden mit eigenem Prozessor ausgestattet

    @hardtech
    Bessere Leistung, nur bedingt. Das m1 MacBook Air liegt ungefähr auf der Höhe des MacBook Pro Basis (9750h mit AMD 5300m). Natürlich gibt es aber ein paar Dinge welche beim MacBook Pro 16 dennoch besser sind. Dazu zählen Lautsprecher (obwohl das AIR auch richtig gute hat), Mikrofon, Display, mehr RAM möglich, größere SSD möglich. In den ersten Benchmarks und auch Praxistests ist das MacBook Air M1 in der Tat erstaunlich oft auf Augenhöhe mit dem MBP 16, oder gar drüber. Gerade in Final Cut (bereits optimiert für M1) glönzt das MBA. Vor allem in Logic X (auch optimiert für den M1) hat das MBP 16, selbst mit 8 Cores, keine Chance. Das ist mal eine Ansage. Da die Nutzung und Auslastung des RAMs bei dem M1 aber etwas anders gemanaged wird, wird sich erst in Zukunft zeigen wie sich die HW-basierende Limitierung auf derzeit nur 16GB RAM bemerkbar machen wird. Ansonsten kann man nur sagen, es gibt und gab noch nie ein so leistungsstarkes mobiles Gerät welches komplett lautlos ist. Das ist echt der Wahnsinn! Da fragt man sich wirklich was AMD/Intel die letzten Jahre gemacht haben, schockiert mich selber etwas. Nur die breiten Displayränder sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

    Das MacBook Pro 13 (Intel & M1) hat, mit dem MacBook Air M1, aber seine Daseinsberechtigung verloren.
     
    #3 Romsky
Thema:

welchen monitor für das neue macbook pro 14 zoll m1 pro?

Die Seite wird geladen...

welchen monitor für das neue macbook pro 14 zoll m1 pro? - Similar Threads - monitor macbook zoll

Forum Datum

Zwei Monitore an MacBook Pro?

Zwei Monitore an MacBook Pro?: Hallo Leute, ist es möglich das aktuelle MacBook Pro mit dem M1 Pro Chip und einem vorhandenen HDMI Anschluss und mit Hilfe eines normalen Adapters von usbc auf hdmi zwei LG 4K Monitore ohne eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:02 Uhr

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?: Hallo, ich möchte mein MacBook via HDMI an meinen ultrawide Monitor anschließen. Problem ist aber, dass die Schrift bzw. das komplette Bild so klein ist. ich kann es unter Systemeinstellungen -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?: Ich habe einen kleinen Pocket-PC mit Windows drauf; dies hat einen HDMI-Anschluss. Am MacBook Air M1 habe ich einen Muliti-Port/Hub samt HDMI-Buchse. Wie kann ich das einstellen oder steuern, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Perfekter Monitor für Macbook Pro?

Perfekter Monitor für Macbook Pro?: Morgen zusammen, ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem passenden Monitor für mein Macbook Pro 2016. Ich hatte bereits das LG 32UN880 4K da und getestet. Die Farben und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

Wie kann ich meine 2 Full HD 60 Hertz Monitore anschließen mit einem MacBook M1 2020, ich...

Wie kann ich meine 2 Full HD 60 Hertz Monitore anschließen mit einem MacBook M1 2020, ich...: Ich will kein 4K Adapter das überteuertet ist für über 100 Euro und bitte nur Antworten wenn man eine Lösung hat bitte kein Zeitverschwendeten Antworten die nicht meine Frage beantworten. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Wie viele Monitore an MacBook Pro mit i7 und Radeon 5500M?

Wie viele Monitore an MacBook Pro mit i7 und Radeon 5500M?: Hallo, Wie viele Monitore kann ich ab ein MacBook Pro mit i7 und AMD Radeon 5500M anschließen und welche Adapter und Kabel benötige ich dafür? Ich möchte noch 4 freie USB-Ports zur verfügung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

Samsung Monitor mit Macbook verbinden?

Samsung Monitor mit Macbook verbinden?: Kann ich mit diesem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2022

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?: Hallo, ich habe ein Windows Rechner und ein MacBook. Ich würde gerne mein MacBook mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden. Soweit funktioniert alles. Das Problem ist jedoch die Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?: Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für mein MacBook Pro 13 Zoll. Er soll nicht allzu teuer sein, die Auflösung allerdings gut. Was könnt ihr mir so empfehlen? Preisklasse:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2021

Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor

Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor: Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor Da scheint es nun einen weiteren Lösungsvorschlag zu geben, den ich selbst nicht überprüfen kann, da ich kein...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2021

Lg ultrawide 34 zoll Monitor an MacBook anpassen?

Lg ultrawide 34 zoll Monitor an MacBook anpassen?: Ich habe eine MacBook Air von 2013(auf der neusten version von big sur) und habe mir gestern einen Lg ultrawide 34 zoll monitor gekauft allerdings ist das bild sehr weit gezogen und keine der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

Neuer 27 Zoll Monitor von hp an älterem MacBook Pro hat schlechte Pixelung - was tun?

Neuer 27 Zoll Monitor von hp an älterem MacBook Pro hat schlechte Pixelung - was tun?: neuer monitor ueber vga-adapter ordnungsgemaess angeschlossen, aber bildqualitaet ist schlecht, obwohl hoechste aufloesung -> 1920 x 1080 gewaehlt wurde, liegt es vielleicht an OS X El Capitan...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021
welchen monitor für das neue macbook pro 14 zoll m1 pro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden