Welchen Monitor als zweiten Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welchen Monitor als zweiten Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor. Derzeit habe ich diesen:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lass228, 30. Juli 2021.

1. Lass228
    Lass228 Gast

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor. Derzeit habe ich diesen:

https://direktkauf.idealo.de/produc...pLzYew7qcMJ6Cyyu7PPBlS5Gkm2VIL7RoCDkEQAvD_BwE

Normalerweise sieht es am besten aus wenn man diesen nochmal kauft, allerdings brauche ich den zweiten Monitor primär für Anwendungen wie Discord oder Videokonferenzen und für OBS bzw. Twitch. Ich brauche also keine 144hz und kein WQHD. Jetzt gibt es den, den ich habe auch noch mit Full HD, der sieht aber leider anders aus. Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG Lass228

:)

2. screama
    screama Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Also ich hatte das Problem nur, als ich einen zweiten Monitor dran hatte. Über Displayport schaltete sich der Monitor weg und alles wanderte auf den zweiten Monitor, welcher über HDMI dran war.

Hab den zweiten Monitor aber seitdem nicht mehr verwendet. Der Philips reicht einfach.

Achja... habe Windows10. Liegts vielleicht daran?

#3 screama
  3. Spackibert
    Spackibert Gast

Zweiter Monitor

Reven schrieb: Wenn der zweite Monitor eine niedrigere Hz, Auflösung und ohne G-Sync ist, würde das zu Problemen mit meinem Hauptmonitor führen? Zum Vergrößern anklicken....
    Grundsätzlich nein.

Reven schrieb: Und wie sieht es da mit Leistungsverlust aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Den gibt es eher durch Windowed Mode, nicht durch zweiten Monitor.

Bedenke aber, dass der idleverbrauch deiner Grafikkarte ansteigen wird

#3 Spackibert
  4. Reven
    Reven Gast

Zweiter Monitor

Danke dir vielmals. Dann verarbeitet die Grafikkarte also beide Bildschirme komplett separiert, ohne dass diese sich beeinflussen.

Ich würde den zweiten nur einschalten, wenn ich Game, dort ist der Verbrauch sowieso hoch. Wenn der Bildschirm aus ist, dann registriert die Grafikkarte ja keinen zweiten Monitor.

#3 Reven
  5. Spackibert
    Spackibert Gast

Zweiter Monitor

Reven schrieb: Wenn der Bildschirm aus ist, dann registriert die Grafikkarte ja keinen zweiten Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, tut sie normalerweile, sobald der Monitor Strom hat.

Andi 669 schrieb: Warum Windowed Mode ? da sollte doch auch Vollbild gehen Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt, ich habe das nur erwähnt, weil diese Probleme artverwandt sind

#3 Spackibert
  6. GEChun
    GEChun Gast

zweiter Monitor

144Hz Monitore gibts auch schon für 250€ + in WQHD

#3 GEChun
Thema:

Welchen Monitor als zweiten Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welchen Monitor als zweiten Monitor? - Similar Threads - Monitor zweiten Monitor

Forum Datum

Zweiter Monitor an PC (Geht nicht)?

Zweiter Monitor an PC (Geht nicht)?: Ich wollte gerade einen zweiten Monitor an meine PC anschließen, und dann hab ich gemerkt das ich nur einen HDMI-Anschluss habe. Ich habe aber bemerkt das auf meinem ersten Monitor noch ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:02 Uhr

Sound kommt aus meinem zweiten Monitor?

Sound kommt aus meinem zweiten Monitor?: Gude, ich hab das Problem, dass ich einen neuen Monitor an meinen PC angeschlossen habe( Einen mit HDMI und den anderen mit Displayport) Jetzt kommt aber der Sound nicht aus meinem angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

Zweiter Monitor wird nichterkannt (displayport)?

Zweiter Monitor wird nichterkannt (displayport)?: Mein neuer Monitor wird nicht erkannt wenn ich den displayport nutzen will. Nur wenn Ich den HDMI ausgang verwende, aber da ich es als zweiten Monitor nutzen will muss ich den display port nutzen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?

Habe Macbook M1 - zweiter Monitor geht nicht - warum?: Man kann immer nur die Bildschirme synchronisieren, aber zwei getrennte Bildschirme kriege ich irgendwie nicht hin. Bei meinem Windows-PC ist das ziemlich einfach. Was ist das Problem?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?

Wie lasse ich den zweiten Monitor auf dem Mainboard erkennen?: Habe ein ASRock B450 Gaming K4 Motherboard und wenn ich den Monitor per HDMI am Mainboard anschließe wird er nicht erkannt. Hat beim alten PC immer geklappt allerdings war das dann über Intel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2021

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?

Amazon Prime HDCP-Fehler ohne zweiten Monitor?: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Air und habe bisher ohne Probleme bei Amazon Prime streamen können. Seit ein paar Tagen wird mir allerdings ständig die HDCP-Fehlermeldung angezeigt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2021

Guter zweit Monitor?

Guter zweit Monitor?: Guten Abend/Morgen Ich bin auch der Suche nach einem zweiten Monitor für mein Setup. Sollte nicht über 120€ kosten, 24,5 Zoll haben, 60fps und eine schöne Farbe haben. ( Gibt ja einige wo das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Zweiter Monitor spackt?

Zweiter Monitor spackt?: Guten Tag, ich spiele auf zwei Monitoren (1 Links 1 Mitte) und wenn ich zB in Rust drinnen bin und auf meinem zweit Monitor ein YT Video abspiele, stopt der Sound von YT teilweise und das Video...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

Hilfe bezüglich zweiten Monitors?

Hilfe bezüglich zweiten Monitors?: Hallo, Habe mir ein zweiten Monitor bestellt. Welche Marke welches Modell brauche ich glaube ich nicht erwähnen, da es meines Erachtens irrelevant für das Problem ist. Nun zum eigentlichen...
Grafikkarten 4. August 2021

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?

(vermutlicher)Grafikkarten Absturz nach Anschließung des zweiten Monitors?: Ich habe zwei monitore (verschiedene Auflösung) an meine rx590+ angeschlossen doch daraufhin ist die bereits genannte karte abgeschmiert beim Neustart kommt der Boot screen und danach bekommen die...
Grafikkarten 1. August 2021

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?

Warum wird mein zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo! Ich habe mir jetzt einen zweiten Monitor (ist genau der gleiche, wir schon der andere (von BenQ)) und ihn angeschlossen. Der PC merkt aber irgendwie nicht, dass ein neues Gerät...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2021

Zweiten Monitor anschließen bzw. verbinden?

Zweiten Monitor anschließen bzw. verbinden?: Hallo, ich habe vor mir einen zweiten Monitor als zweit Monitor zu holen. Meinen Haupt Monitor habe ich mit einem DVI Kabel und einem HDMI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen. Ich habe mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021
Welchen Monitor als zweiten Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden