Welchen mini PC unter 140 Euro könnt Ihr mir für Youtube 4k Streaming empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welchen mini PC unter 140 Euro könnt Ihr mir für Youtube 4k Streaming empfehlen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche einen Mini PC für Büroarbeiten und zum Youtube 4k Videos ruckelfrei streamen unter 140 Euro. Außerdem sollte er sehr leise, besser noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Flitzpiepe2002, 13. Januar 2023.

1. Flitzpiepe2002
    Flitzpiepe2002 Gast

Ich suche einen Mini PC für Büroarbeiten und zum Youtube 4k Videos ruckelfrei streamen unter 140 Euro.

Außerdem sollte er sehr leise, besser noch passiv gekühlt sein.

Nicht Bedingung aber wär gut, wenn der Headphone Anschluss hinten wäre.

Als Betriebssystem möchte ich Gnu/Linux, vorzugsweise Debian nutzen.

Windoof kann ruhig dabei sein, wird aber runtergeputzt. :)

Minimum sollte eine Intel Celeron N5095 CPU verbaut sein. Darunter sind die Leistungsreserven denke ich ein wenig knapp.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

:)

#1 Flitzpiepe2002, 13. Januar 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Is halt ein bisschen weich Wenn man 4k gewohnt ist) aber Artefakte gibts keine mehr.

#3 HisN
  3. ASD_588
    ASD_588 Gast

Neues Gehäuse gesucht - Good bye Phanteks Shift X

Es soll wieder eine custom Wakü verbaut werden. Meine Hoffnung ist, das ich in dem matx Gehäuse ausreichend Kühlung hin bekomme, habe aber angst das es ggf. nicht reicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen würde ich das Phanteks Enthoo Evolv ATX als Flow Edition nehmen.

oder Fractal Design Meshify C Mini ab €'*'88,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Mir ist klar das meine jetzigen Radiatoren zu klein sind. In den anderen matx Gehäusen bekomme ich aber eventeull zwei 240er oder ein 360 und ein 140 rein. Zum Vergrößern anklicken....
    Solange es nicht zu warm und laut ist passt alles.

Es gibt auch ein paar youtube videos wo man sehen kann wie das sys mit ner wasserkühlung ausschaut.

#3 ASD_588
  4. DeepBlue23
    DeepBlue23 Gast

Verlangsamt meine GK mein System?

warawarawiiu schrieb: Kauf dir einfach einen Amazon Stick für 30€, dann kannst YouTube sogar in 4K schauen und hast weniger Geld ausgegeben und musst nicht noch den pc laufen lassen. Win win Situation - ohne PC wird oftmals alles einfacher, besser und billiger Zum Vergrößern anklicken....
    Sagte er im PCGH-Forum *Ugly :ugly:. Manchmal ist so ein Streaming-Stick nicht die beste Lösung. Gerade YouTube ist schrecklich werbeverseucht und auf dem PC kann man das auch vernünftig filtern. Auch Kommentare lassen sich afaik auf dem Stick nicht lesen und schon gar nicht schreiben. Nutzt man dann z.B. noch PLEX, sieht es für den FireTV ganz düster aus, das läuft auf der Standard-Variante (non 4K) nämlich echt mies. Hat man im gewünschten Zimmer keinen Fernseher, sondern nutzt halt einen Monitor, ist der Stick auch eher eine schlechte Lösung - Lautstärkeregelung & Co. funktionieren dort nämlich nicht. Und wenn du nebenbei surfen oder arbeiten willst, hast du auch wieder zwei Geräte laufen...
    Im Wohnzimmer würde ich auch kein PC hinstellen (da ist der SHIELD TV die Lösung meiner Wahl), aber manchmal passt ein PC halt besser.

#3 DeepBlue23
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Mal was anders - Monitor für Konferenzraum

Bei der Anwendung einen Beamer zu ersetzen würde ich eher eine Diagonale größer zugreifen und dafür auf das tollste Bild verzichten.
    Als ich das letzte Mal in einem Preisvergleich für solche Dinge geschaut habe waren TVs im Endeffekt deutlich günstiger als Monitore.
    Allerdings solltet ihr euch auch überlegen wie das Bild auf den Monitor/TV kommt. HDMI vom Laptop, Streaming, separater Mini-PC dahinter/daneben?

#3 Olstyle
  6. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

Es gibt einen youtuber namens Optimus vox, der hat Videos zu allem was mit Streaming zu tun hat, auch ndi.

#3 pope82
Thema:

Welchen mini PC unter 140 Euro könnt Ihr mir für Youtube 4k Streaming empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welchen mini PC unter 140 Euro könnt Ihr mir für Youtube 4k Streaming empfehlen? - Similar Threads - mini 140 Euro

Forum Datum

Mini-PC billig aber mit guter CPU?

Mini-PC billig aber mit guter CPU?: Hey, ich suche gerade einen kleinen Mini-PC, der möglichst billig ist (nur paar hundert €), aber eine gute CPU hat um darauf Europa Universalis 4 laufen zu lassen (ich habe gelesen, das soll eher...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Amazfit GTR Mini: Neue Smartwatch mit 42 mm für 129,90 Euro

Amazfit GTR Mini: Neue Smartwatch mit 42 mm für 129,90 Euro: Amazfit GTR Mini: Neue Smartwatch mit 42 mm für 129,90 Euro Hier setzt die Marke auf ein AMOLED-Display mit 1,28 Zoll Diagonale und einer Pixeldichte von 326 ppi bzw. einer Auflösung von 416 x...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:32 Uhr

Was für ein Netzteil passt in das Lian Li O11 Dynamic Mini?

Was für ein Netzteil passt in das Lian Li O11 Dynamic Mini?: Also ich möchte mir mit dem Gehäuse ein PC bauen, aber ich finde nirgendswo was für ein Netzteil da reinpasst....
Stromversorgung 8. März 2023

Sony Bravia: Das Lineup 2023 ist vorgestellt worden (X95L Mini LED, X90L Full Array LED,...

Sony Bravia: Das Lineup 2023 ist vorgestellt worden (X95L Mini LED, X90L Full Array LED,...: Sony Bravia: Das Lineup 2023 ist vorgestellt worden (X95L Mini LED, X90L Full Array LED, A95L QD-OLED und A80L OLED) Nicht jedoch Sony, die warteten etwas, um die neuen TV-Geräte nun zu...
User-Neuigkeiten 1. März 2023

Mini-Beamer?

Mini-Beamer?: Moinsen,ich habe mal wieder eine werbung von diesen ganzen mini-beamern gesehen,und da dachte ich mir,frag ich mal,ob jemand erfahrung mit den dingern hat. Ich würde mir gerne einen kaufen,da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2023

LG: Preise der QNED-TVs mit Mini LED sowie der UHD-LCDs bestätigt

LG: Preise der QNED-TVs mit Mini LED sowie der UHD-LCDs bestätigt: LG: Preise der QNED-TVs mit Mini LED sowie der UHD-LCDs bestätigt Ebenso erwähnt wurden die offiziellen Preisempfehlungen der QNED-LCDs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen sowie der UHD-LCDs....
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

Mini-PC zu empfehlen?

Mini-PC zu empfehlen?: Hallo zusammen, möchte mir als https://www.amazon.de/gp/product/B0BFQFFHPM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1BP5NP01FOIDD&psc=1 Mini-PC der Firma BMAX für die Ferienwohnung kaufen. Ja, es kommt aus...
Prozessoren 25. Februar 2023

Apple Mac mini (2022) mit M2 Pro im Test: Kleines Powerhouse für den Schreibtisch

Apple Mac mini (2022) mit M2 Pro im Test: Kleines Powerhouse für den Schreibtisch: Apple Mac mini (2022) mit M2 Pro im Test: Kleines Powerhouse für den Schreibtisch Die eigenen SoCs sorgten auch dafür, dass man noch mehr Kraft in noch kleinere Hardware packen konnte und...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2023

HomePod oder HomePod mini als Intercom-Sprechanlage nutzen

HomePod oder HomePod mini als Intercom-Sprechanlage nutzen: HomePod oder HomePod mini als Intercom-Sprechanlage nutzen Vielleicht finden sich ja auch neue Besitzer mehrerer HomePods, die jetzt einsteigen und auch die Intercom-Funktion nutzen möchten. In...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro

DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro: DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro Die neue DJI Mini 2 SE wurde heute offiziell vorgestellt, nachdem es neulich erste Leaks über das leichte Fluggerät gab. Die haben sich...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2023

DJI Mini 2 SE taucht auf

DJI Mini 2 SE taucht auf: DJI Mini 2 SE taucht auf Erste Fotos der DJI Mini 2 SE nebst Verpackung sind heute aufgetaucht. Die DJI Mini 2 SE wiegt unter 249 Gramm und soll es auf eine Flugzeit von bis zu 31 Minuten...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2023

Mini LED auf Wachstumskurs: Technik für LC-Displays nimmt Fahrt auf

Mini LED auf Wachstumskurs: Technik für LC-Displays nimmt Fahrt auf: Mini LED auf Wachstumskurs: Technik für LC-Displays nimmt Fahrt auf Immer wieder haben es die Hersteller geschafft, die Technik doch irgendwie noch aufzubessern und konkurrenzfähig zu halten,...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2023

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?: Hey, ich wollte schon immer nen kleinen und tragbaren PC haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Teile ich neu kaufen müsste um das umzusetzen, gerade wegen der Kompatibilität. Mein...
Stromversorgung 4. Februar 2023
Welchen mini PC unter 140 Euro könnt Ihr mir für Youtube 4k Streaming empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden