welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Diskutiere und helfe bei welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; oder solte ich einen anderen Kühler verbauen der die Luft nach hinten und nicht zum NT bläßt? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    oder solte ich einen anderen Kühler verbauen der die Luft nach hinten und nicht zum NT bläßt?
     
    #46 Unregistriert, 7. April 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also ich hab normale temps selbt mit oc mit dem kühler. würde mir da keine sorgen machen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich finde da keine bedenken, habe es auch so gemacht

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    und auch wenn das netzteil oben sitzen würde
    die luft ist ja nicht so heiß, dass das netzteil davon schaden nimmt
     
    #48 Mr_Lachgas, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    [​IMG]

    Bei mir sieht es jetzt so aus, also netzteil oben.

    Gibt es eine Software mit der man die Temparaturen überwachen kann?
     
    #49 Unregistriert, 7. April 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja mit speedfan kannst du die temperaturen auslesen
    oder auch mit AIDA64, brauchst bei AIDA64 aber einen freischaltcode
     
    #50 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    AIDA64 zum Beispiel oder HWMonitor.

    Edit: Lachgas war schneller. :)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok,
    was haltet ihr von diesen Teilen, kann man sich da drauf verlassen?

    AeroCool "EasyWatch" 3,5

    oder

    Xilence Lüftersteuerung 8,9 cm (3,5 Zoll)
     
    #52 Unregistriert, 7. April 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #53 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    der CPU-Lüfter ist an der CPU-Fan angeschlossen.

    der hintere 120 Lüfter ist an der SYS-Fan angeschlossen, und der vordere 120 Lüfter ist am Netzteil angeschlossen.

    nur seitdem ich den neuen Pc habe, ist es kalt unterm Tisch.

    leider kann ich deine Bilder und Beiträge nicht aufmachen da ich nicht regestriert bin.
     
    #54 Unregistriert, 7. April 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    und dann gibzts da noch von Gigabyte das Easy Tune6, womit ich mich nicht auskenne.

    [​IMG]
     
    #55 Unregistriert, 7. April 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Link:
    Code:
    http://forum.sysprofile.de/mainboards/141494-gigabyte-ga-990fxa-ud3-system-fan-steuern.html
    bzw. auch hier:

    Code:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe zu anfang auch Easytune verwendet
    dann aber auch irgendwann speedfan genutzt, weil ab und zu das "profil1" von der
    Easy Tune steuerung nicht geladen wurde beim windowsstart und dann die lüfter auf voller power liefen
     
    #57 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab das jetzt malmit Speedfan probiert, wird aber nur der CPU Lüfter und der lüfter angezeigt der am Board angeschlossen ist.

    Habe die Enermax Cluster UCCL 12 drin, die laut Herstellerangaben eine Eingangsstromstärke von je 0,40Ampere haben. Laut Gigabyte darf ich am SYS-Fan max. 1 Ampere entnehmen, das müßte doch gehn wenn ich beide über ein Y-Kabel dort anschließe.

    Habe jetzt mal nach Y-Kabel geschaut:

    wäre das ok und taugt was:
    PWM Y Kabel Adapter 4- PIN Lüfter Y 4- polig Splitter 1x Buchse 2x Stecker 7cm | eBay

    oder sollte man dieses:

    Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel - 30 cm Lüfter Kabel | eBay
    nehmen.
     
    #58 Unregistriert, 12. April 2013
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du bekommst bei den Cluster einen Adapter dazu, mit dem zu die Lüfter direkt am Netzteil anschließen kannst, mach lieber das als da mit so einem Y-Kabel rumzufrickeln. Selbst bei 100% Drehzahl sind die Cluster nicht so laut, ich habe selbst 3 Stück davon verbaut und spreche somit aus Erfahrung, meine laufen seit über 1 Jahr permanent mit 100%, genauso wie der Lüfter von meinem Zalman CNPS9500A LED, der mit 2600 RPM dreht.

    Man hört den Rechner, klar, aber er ist nicht laut. Wenn du ein gutes Gehäuse hast, kannst du auch miut den Cluster ein Silentsystem aufbauen, obwohl die Lüfter auf 100% drehen.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    möchte versuchen denten Kern freizuschalten, der AMD X3 450 ist jetzt auf einem Gigabyte Mainboard.

    was muß ich alles verstellen und beachten?

    im Bios gibt es die option : CPU unloook, ist das alles ?
     
    #60 Unregistriert, 22. April 2013
Thema:

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Die Seite wird geladen...

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 - Similar Threads - Lüfter AMD Athlon

Forum Datum

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

Welchen CPU Lüfter für amd ryzen 9 7950x?

Welchen CPU Lüfter für amd ryzen 9 7950x?: Hi, ich stelle mir zurzeit ein Pc zusammen und ich weis nicht welchen CPU Lüfter ich holen kann? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-luefter-fuer-amd-ryzen-9-7950x
Prozessoren 31. Dezember 2022

AMD Ryzen 9 3900X Lüfter alternative?

AMD Ryzen 9 3900X Lüfter alternative?: Hey, ich habe nun schon seit längerer Zeit einen AMD Rzyen 9 3900X. Allerdings ist von Anfang an, der mit gelieferte Lüfter extrem Laut. Grade werden 6 % vom CPU benutzt und das Ding hoher sich...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Kann ich das lüfter von amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen?

Kann ich das lüfter von amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen?: Eine frage kann ich das lüfter amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen ?...
Prozessoren 22. November 2022

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-9-luefter-aber-an-den-rgb-header-passen-nur-6-luefter-wo-kann-ich-die-amderen-anschliessen
Prozessoren 27. Mai 2022

Lüfter für AMD A10-4655M?

Lüfter für AMD A10-4655M?: Hallo allerseits, ich suche für den o.g. Prozessor einen neuen Lüfter. Der aktuell eingebaute lässt die CPU bis auf 80°C hochheizen, Ist höchstwahrscheinlich defekt. Kann da jemand eine...
Prozessoren 23. Januar 2021

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?

xfx r9 380x Lüfter kaputt (amd radeon)?: Einer der Lüfter meiner, zugegeben sehr alten, Grafikkarte funktioniert nicht mehr und sie ist deswegen sehr laut. Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen der Ventilator zu kaufen?...
Grafikkarten 11. Januar 2021

5600xt amd Lüfter drehen sich nicht von der grafikkarte?

5600xt amd Lüfter drehen sich nicht von der grafikkarte?: Nur ab und zu ganz leicht aber stehen meistens sogar bei Benchmark fest?! Wtf https://www.gutefrage.net/frage/5600xt-amd-luefter-drehen-sich-nicht-von-der-grafikkarte
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Wie AMD CPU Lüfter ausbauen?

Wie AMD CPU Lüfter ausbauen?: Ich wollte heute meinen AMD Boxed Lüfter gegen einen Neuen leiseren Austauschen. Beim vorsichtigen Abnehmen des Lüfters ist die CPU gleich mit raus gekommen weil die am Lüfter Klebte von der...
Mainboards 8. November 2020

Suche güstigen CPU AMD Lüfter?

Suche güstigen CPU AMD Lüfter?: Hallo, leider hat sich mein CPU Kühler ARCTIC Freezer 7 Pro verabschiedet, weswegen ich einen neuen und güstigen Ersatz suche mit den gleich oder kleineren Maßen, da der CPU Kühler perfekt...
Prozessoren 5. November 2020

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?

AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?: AMD Grafikkarte Lüfter Geschwindigkeit Einstellen ?
Computerfragen 5. August 2013

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich: AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich
Computerfragen 2. August 2013

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010
welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden