1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    oder solte ich einen anderen Kühler verbauen der die Luft nach hinten und nicht zum NT bläßt?
     
    #46 Unregistriert, 7. April 2013
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    also ich hab normale temps selbt mit oc mit dem kühler. würde mir da keine sorgen machen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich finde da keine bedenken, habe es auch so gemacht

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    und auch wenn das netzteil oben sitzen würde
    die luft ist ja nicht so heiß, dass das netzteil davon schaden nimmt
     
    #48 Mr_Lachgas, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    [​IMG]

    Bei mir sieht es jetzt so aus, also netzteil oben.

    Gibt es eine Software mit der man die Temparaturen überwachen kann?
     
    #49 Unregistriert, 7. April 2013
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja mit speedfan kannst du die temperaturen auslesen
    oder auch mit AIDA64, brauchst bei AIDA64 aber einen freischaltcode
     
    #50 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    AIDA64 zum Beispiel oder HWMonitor.

    Edit: Lachgas war schneller. :)
     
  7. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok,
    was haltet ihr von diesen Teilen, kann man sich da drauf verlassen?

    AeroCool "EasyWatch" 3,5

    oder

    Xilence Lüftersteuerung 8,9 cm (3,5 Zoll)
     
    #52 Unregistriert, 7. April 2013
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #53 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  9. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der CPU-Lüfter ist an der CPU-Fan angeschlossen.

    der hintere 120 Lüfter ist an der SYS-Fan angeschlossen, und der vordere 120 Lüfter ist am Netzteil angeschlossen.

    nur seitdem ich den neuen Pc habe, ist es kalt unterm Tisch.

    leider kann ich deine Bilder und Beiträge nicht aufmachen da ich nicht regestriert bin.
     
    #54 Unregistriert, 7. April 2013
  10. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und dann gibzts da noch von Gigabyte das Easy Tune6, womit ich mich nicht auskenne.

    [​IMG]
     
    #55 Unregistriert, 7. April 2013
  11. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Link:
    Code:
    http://forum.sysprofile.de/mainboards/141494-gigabyte-ga-990fxa-ud3-system-fan-steuern.html
    bzw. auch hier:

    Code:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe zu anfang auch Easytune verwendet
    dann aber auch irgendwann speedfan genutzt, weil ab und zu das "profil1" von der
    Easy Tune steuerung nicht geladen wurde beim windowsstart und dann die lüfter auf voller power liefen
     
    #57 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  13. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab das jetzt malmit Speedfan probiert, wird aber nur der CPU Lüfter und der lüfter angezeigt der am Board angeschlossen ist.

    Habe die Enermax Cluster UCCL 12 drin, die laut Herstellerangaben eine Eingangsstromstärke von je 0,40Ampere haben. Laut Gigabyte darf ich am SYS-Fan max. 1 Ampere entnehmen, das müßte doch gehn wenn ich beide über ein Y-Kabel dort anschließe.

    Habe jetzt mal nach Y-Kabel geschaut:

    wäre das ok und taugt was:
    PWM Y Kabel Adapter 4- PIN Lüfter Y 4- polig Splitter 1x Buchse 2x Stecker 7cm | eBay

    oder sollte man dieses:

    Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel - 30 cm Lüfter Kabel | eBay
    nehmen.
     
    #58 Unregistriert, 12. April 2013
  14. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du bekommst bei den Cluster einen Adapter dazu, mit dem zu die Lüfter direkt am Netzteil anschließen kannst, mach lieber das als da mit so einem Y-Kabel rumzufrickeln. Selbst bei 100% Drehzahl sind die Cluster nicht so laut, ich habe selbst 3 Stück davon verbaut und spreche somit aus Erfahrung, meine laufen seit über 1 Jahr permanent mit 100%, genauso wie der Lüfter von meinem Zalman CNPS9500A LED, der mit 2600 RPM dreht.

    Man hört den Rechner, klar, aber er ist nicht laut. Wenn du ein gutes Gehäuse hast, kannst du auch miut den Cluster ein Silentsystem aufbauen, obwohl die Lüfter auf 100% drehen.
     
  15. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    möchte versuchen denten Kern freizuschalten, der AMD X3 450 ist jetzt auf einem Gigabyte Mainboard.

    was muß ich alles verstellen und beachten?

    im Bios gibt es die option : CPU unloook, ist das alles ?
     
    #60 Unregistriert, 22. April 2013
Die Seite wird geladen...

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 - Weitere Themen

Forum Datum

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor): Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)
Computerfragen 13. Februar 2014

amd athlon II x3 450 oder 425

amd athlon II x3 450 oder 425: amd athlon II x3 450 oder 425
Computerfragen 4. Dezember 2013

AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten?

AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten?: AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten? anscheinend läuft mit dem prozessor apb reloaded nicht was eig. nicht sein kann da ich es mit dem selben schon damals gespielt habe naja wie auch...
Computerfragen 15. März 2012

Neue AMD-CPUs gelistet: Phenom II X2 570, Athlon II X4 620e, X3 460 und X3 425e

Neue AMD-CPUs gelistet: Phenom II X2 570, Athlon II X4 620e, X3 460 und X3 425e: Neue AMD-CPUs gelistet: Phenom II X2 570, Athlon II X4 620e, X3 460 und X3 425e 09.05.2011 09:31 - AMD hat nicht nur den Phenom II X4 980 veröffentlicht, sondern sein Portfolio auch um die...
PCGH-Neuigkeiten 9. Mai 2011

Schnellster AMD Athlon II X3 noch in diesem Quartal?

Schnellster AMD Athlon II X3 noch in diesem Quartal?: Schnellster AMD Athlon II X3 noch in diesem Quartal? 03.08.2010 15:07 - Laut Fahrplan wird AMD noch im dritten Quartal 2010 seine Dreikern-Mittelklasse um ein neues Topmodell erweitern. Der...
PCGH-Neuigkeiten 3. August 2010

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010

AMD Athlon II X3 435 mit Rana-Kern - Neu im PCGH-Testlabor

AMD Athlon II X3 435 mit Rana-Kern - Neu im PCGH-Testlabor: AMD Athlon II X3 435 mit Rana-Kern - Neu im PCGH-Testlabor 21.10.2009 13:12 - Nachdem AMD nun auch offiziell einige neue Athlon-II-Modelle vorgestellt hat, ist der Athlon II X3 435 bei uns im...
PCGH-Neuigkeiten 21. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen