1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    das ist der Kühler der bei mir auf dem FX 4100 war,sieht aber nicht nach Orginal aus.

    Bezeichnung: CODK8 7I52D A15 GP

    Google Übersetzer

    die kratzer sind mehr seitlich( feine und 1 tieferer) ,also da wo er auf der CPU aufsitzt ist nix.

    warum sind Kratzer schlimm, verliert er da an Leistung wo die fläche nicht geschlossen ist?
     
    #31 Unregistriert, 9. März 2013
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Du kannst auch ohne Registrierung Bilder hochladen. Einfach die bekannten Dienste wie abload.de oder ähnlich nutzen.

    Solche kleineren Kratzer machen i.d.R. nichts aus.
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    heute endlich angekommen und gleich erschrocken.

    passt der Arctic cooling Freezer 13 überhaupt in ein Sharkoon MS120 Gehäuse

    bevor ich den auspacke?
     
    #33 Unregistriert, 15. März 2013
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Arctic Freezer 13 sollte passen, denn er ist 130 mm Hoch und das Sharkoon Gehäuse bietet Platz für 145 mm hohe CPU- Kühler. Du hast aber auch den Freezer 13 und nicht den Freezer 13 Pro, oder?

    Der Freezer 13 Pro wäre noch mal größer und insgesamt 159 mm hoch. Glaub mir, wie ich erschrocken bin, als ich mir diesen für mein modifiziertes Gehäuse (durch Seitenfenster nur noch 160 statt 163 mm Platz) gekauft hatte und ihn daneben gestellt hatte. :o Hat aber glücklicherweise gepasst.
     
    #34 niphja, 15. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  5. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    #35 Unregistriert, 6. April 2013
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sitzt das Netzteil unten?

    Man kann das auch verkehrt rum einbauen dann zieht es warme Luft von innen nach außen.
     
    #36 Shadowchaser, 6. April 2013
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ist nicht so gut, wenn der kühler zum NT bläst... hab auch ein amd system und hab ebenfalls den freezer 13. habs den geschafft nach unten einbauen, das NT ist aber oben. kannst auch in der galerie in meinem sysp sehen. sysProfile: ID: 116069 - viper
     
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nein, beim sharkoon ms 120 sitzt das netzteil oben.
     
    #38 Unregistriert, 6. April 2013
  9. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    bei mir auch.
     
  10. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    viper, in der bilder galerie bläst er doch auch in richtung netzteil,oder?
     
    #40 Unregistriert, 6. April 2013
  11. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    nein. nach unten zur graka
     
  12. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo viper,
    also in deiner HD Bildergalerie sitzt der Propeller auf de Graka seite, so ist er bei mir auch eingebaut.
    Kühlrippen oben beim Netzteil und der Lüfter auf der Graka Seite. War aber der Meinung der bläst die Luft durch die Kühlrippen durch. saugt der die Luft an? Möchte gerade nicht meinen PC abklemmen und öffnen das ich es kontrollieren kann.
    Weiß nur,das die Gehäuse seite dahinter Löcher für zusätzliche Lüfter hat ( Gehäudse QS200) und wenn ich ein Blatt Papier hinhebe wird es angesaugt, also müßte er doch von der Graka Seite ansaugen.
     
    #42 Unregistriert, 6. April 2013
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also standardmäßig saugt er die Luft an und pustet sie durch die Rippen.
    So war es jedenfalls bei meinem Freezer 7 Rev. 2 und meinem jetzigen Freezer 13 Pro, demnach sollte es beim Freezer 13 nicht anders sein. ;)

    Eventuell hat ja viper den Lüfter irgendwie gedreht. :neutral:
     
    #43 niphja, 6. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  14. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    jo wenn ich mich ned arg täusche und mir meine bilder nochmal durch den kopf gehen lasse und über das konzept nachdenke, dann ist das genau wie nipha sagt: von unten wird die luft angesaugt und geht hoch dann zum nt. hatte es aber ganz am anfang auch andersrum eingebaut gehabt, aber diese kühllösung funzt am besten.
     
  15. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok,danke.

    brauche ich mir dann keine Sorgen machen , da es ja immer heißt der Kühler soll zur Gehäuserückwand blasen?!
     
    #45 Unregistriert, 7. April 2013
Die Seite wird geladen...

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 - Weitere Themen

Forum Datum

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor): Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)
Computerfragen 13. Februar 2014

amd athlon II x3 450 oder 425

amd athlon II x3 450 oder 425: amd athlon II x3 450 oder 425
Computerfragen 4. Dezember 2013

AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten?

AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten?: AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten? anscheinend läuft mit dem prozessor apb reloaded nicht was eig. nicht sein kann da ich es mit dem selben schon damals gespielt habe naja wie auch...
Computerfragen 15. März 2012

Neue AMD-CPUs gelistet: Phenom II X2 570, Athlon II X4 620e, X3 460 und X3 425e

Neue AMD-CPUs gelistet: Phenom II X2 570, Athlon II X4 620e, X3 460 und X3 425e: Neue AMD-CPUs gelistet: Phenom II X2 570, Athlon II X4 620e, X3 460 und X3 425e 09.05.2011 09:31 - AMD hat nicht nur den Phenom II X4 980 veröffentlicht, sondern sein Portfolio auch um die...
PCGH-Neuigkeiten 9. Mai 2011

Schnellster AMD Athlon II X3 noch in diesem Quartal?

Schnellster AMD Athlon II X3 noch in diesem Quartal?: Schnellster AMD Athlon II X3 noch in diesem Quartal? 03.08.2010 15:07 - Laut Fahrplan wird AMD noch im dritten Quartal 2010 seine Dreikern-Mittelklasse um ein neues Topmodell erweitern. Der...
PCGH-Neuigkeiten 3. August 2010

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010

AMD Athlon II X3 435 mit Rana-Kern - Neu im PCGH-Testlabor

AMD Athlon II X3 435 mit Rana-Kern - Neu im PCGH-Testlabor: AMD Athlon II X3 435 mit Rana-Kern - Neu im PCGH-Testlabor 21.10.2009 13:12 - Nachdem AMD nun auch offiziell einige neue Athlon-II-Modelle vorgestellt hat, ist der Athlon II X3 435 bei uns im...
PCGH-Neuigkeiten 21. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen