welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

Diskutiere und helfe bei welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; zu Mr_Lachgas: ja das hab ich auch schon bemerkt das dir Orginal Gehäuse (Fujitsu,HP....) wesentlich besser sind als die vom Zubehör. hab mir letzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. März 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Erzähl hier nix!

    Es gibt auch gute Gehäuse für 35 Euro. Aber bleib du mal lieber bei deinen OEM PC...
     
    #16 Shadowchaser, 3. März 2013
    1 Person gefällt das.
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hier ist mal ein Case für unter 30€ Sharkoon Vaya Preisvergleich | Geizhals Deutschland .Das habe ich selbst schon mehrfach verbaut.
    Für den Preis hervorragend verarbeitet und sehr stabil.
    zudem schaut es noch sehr gut aus und hat sogar ein einfaches Kabelmanagement.
    Für 32€ ist es sogar mit Window Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
    Und das ganze in weiß : Sharkoon Vaya Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die haben alle einen 120mm Frontlüfter und können in Verbindung mit einem Netzteil sowas wie einen Airflow erzeugen.

    Da können die OEM versionen lange nicht mithalten.

    Hier mal ein ein Beispiel wie es aussehen kann : sysProfile: ID: 169692 - Der Rotz

    In das case passen CPU Lüfter bis 16CM höhe also auch die gehobenere Klasse.

    Und zu CPU Lüfter : hier würde ich den Arctic cooling Freezer 64 empfehlen Arctic Cooling Freezer 64 Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland der ist selbst für Laien einfach verbaubar und langt auch für den FX.

    Etwas stärker und kaum teurer : Arctic Cooling Freezer 13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Beste Grüße Andy
     
    #17 amd_man_bavarian, 3. März 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab ja nicht gemeint das alle Zubehörgehäuse schlecht sind, hab nur mal das eine in der Hand gehabt und das war im Gegensatz zu meinen OEM von HP sehr schlechte Verarbeitung und dünnes Blech.Mit dem jetztigen von Pakhard Bell bin ich auch nicht ganz so glücklich.
    möchte jetzt auch zum erstenmal was selbst zusammenbauen.

    im Forum wird öfters das Sharkonn MS140 und das Aerocool QS200 genannt. hab jetzt auch noch bei E... ein MS 120 gesehn für 26 Euro, hört sich von der Beschreibung nicht schlecht an. bin jetzt am überlegen ob ich das PB weglasse und mir ein MS hole.

    da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe möchte ich gerne wissen was der Unterschied bei den dreien ist, aufs AM3+ und den X3 oder FX4100 müßten sie ja alle passen,oder?
    Arctic Cooling Freezer 64 PRO - 92mm - Hardware, Notebooks & Software von
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel S775, 1155, 1156, 1366,
    Arctic Cooling Arctic Freezer 13 Pro 1366/775/AM2/1156/AM3 939 7
     
    #18 Unregistriert, 3. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    was ist (für einen Laien erkennbar)bei den dreien der Unterschied:

    Arctic cooling Freezer 64 Pro, Arctic cooling Freezer 7 Pro Rev2, Arctic cooling Freezer 13

    sind doch alle für das am3 und am3+ Board geeignet
     
    #19 Unregistriert, 4. März 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sind halt andere Kühler - sie haben unterschiedlich viele Heatpipes, wiegen unterschiedlich viel, Die Lüfter sind unterschiedlich groß. Grob Pauschal kann man sagen: Je mehr Heatpipes, je mehr gewicht und je größer der Lüfter ist, desto besser.

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 4. März 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Arctic cooling Freezer 64 Pro, Arctic cooling Freezer 7 Pro
    sind die gleichen kühler, der eine passt halt nur auf amd und der andere auf AMD und Intel

    würde ich nicht mehr kaufen, der kühler ist schon 7 jahre alt, ist mir vor 6 jahren mal vom sockel gebrochen
    damals noch mit AMD Athlon 64 3700+ Sockel 939

    ich würde den Arctic cooling Freezer 13 nehmen
     
    #21 Mr_Lachgas, 4. März 2013
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich persönlich würde auch den Freezer 13 nehmen,der freezer 64 pro ist eine neuauflage den ich deshalb empfohlen habe,da er so montiert werden kann daß er richtung Heck bläst und eben auch für Laien leicht verbaut werden kann.
    Beim Freezer 13 muß das Retentionmodul demontiert werden,was dann halt mehr arbeit ist da vermutlich auch das Board demontiert werden muß.

    Von der Kühlung und Lautstärke her ist der Freezer 13 natürlich um längen besser.
     
    #22 amd_man_bavarian, 4. März 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Arctic cooling Freezer 13 oder Arctic cooling Freezer 13 PRO
     
    #23 Unregistriert, 4. März 2013
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    den ohne pro
    der reicht locker,
    der pro hat noch son nen ullen radiallüfter auf dem sockel, erweckt bei mir wenig vertrauen
    und der kühler wäre dann locker 30 mm höher
    er hat doch amd, der Freezer 13 wird am amd retention modul befestigt mittels bügel
    hab den ja selber schon verbaut
    so schauts aus
    [​IMG]
     
    #24 Mr_Lachgas, 4. März 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hallo,

    danke für die Info

    hey Mr_Lachgas du hast mir doch einen besseren boxed Kühler (wie der beim x3 und Fx4100)angeboten.
    wie ist der im vergleich und was willste.
     
    #25 Unregistriert, 4. März 2013
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne sorry den verkaufe ich nicht
    und besser als der Freezer 13 ist der auch nicht, eher schlechter
    wollte dir nur verdeutlichen, wieviele verschiedene boxed kühler modelle es gibt
     
    #26 Mr_Lachgas, 4. März 2013
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die boxed Kühler sind eigentlich nur sowas wie ein Notnagel wenn man wirklich nix besseres zur Verfügung hat.Die bekommst du bei Ebay für 8€ : Fabrikneuer AMD FX 8-CORE FX8350 Originaler CPU Prozessor Kühler Sockel AM3+ NEU | eBay , allerdings ist die Wärmeleitpaste totaler müll.
    Wenn du die da noch dazu kaufst kannst du genauso gut gleich den Arctic Cooling kaufen.Der hat dann gleich gute Wärmeleitpaste drauf und leistet um längen mehr.
    Der normale freezer 13 reicht locker, sogar noch mit Übertakten.
    Zudem ist er etwas kompakter als der Pro,was bei kleineren Gehäusen von Vorteil ist,wegen der Einbauhöhe.

    @ Mr_Lachgas : Mit dem Retention Modul stimmt natürlich,war gedanklich schon wieder bei Intel :)
     
    #27 amd_man_bavarian, 5. März 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    so hab jetzt mir für den FX4100 den Articcoller Frezzer 13 gekauft und wollte auf den AMD Athlon X3 450 den alten vom FX4100 machen.
    Jetzt habe ich aber gerade gesehn das der feine kratzer auf der Fläche und seitlich hat.

    macht das was aus?
     
    #28 Unregistriert, 8. März 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Eigentlich nicht, wenn es wirklich nur ein paar "feine" Kratzer sind. ;)
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich würde sagen es sind feine Kratzer, der Fx war ein Bundle Packet.

    kann ich auch ohne regestriert Bilder Hochladen,

    wäre das eine Alternative:

    Alpine 64 PLUS · CPU · Cooling · ARCTIC

    wollte halt nicht mehr soviel ausgeben.müßte doch für den X3 450 reichen.
     
    #30 Unregistriert, 8. März 2013
Thema:

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden