Welchen Laptop für Minecraft Java Edition für 500-600€?

Diskutiere und helfe bei Welchen Laptop für Minecraft Java Edition für 500-600€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend ich weis das durch die aktuelle Lage es schwierig ist angenehm zu shoppen in Internet aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken weil ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Amaterasu99, 15. Januar 2021.

  1. Amaterasu99
    Amaterasu99 Gast

    Guten Abend ich weis das durch die aktuelle Lage es schwierig ist angenehm zu shoppen in Internet aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken weil ich große Interesse habe mir einen laptop zu holen wo ich gerne Minecraft Java Edition flüssig spielen würde und wollte fragen welchen ihr mir empfehlen könntet. Ich wäre bereit 500-600€ auszugeben mit Ausnahme über 600€

    Auch gerne mit shader aber jetzt nicht wirklich krassen shader kenne gute low end shader

    Hoffe jemand kann helfen.

    :)
     
    #1 Amaterasu99, 15. Januar 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal - Laberthread

    Thaiminater schrieb: Spiel mal Csgo Arma oder Minecraft Zum Vergrößern anklicken....
    Lies mal genauer, da steht "eher grafiklastig" und "heutzutage".
    Die Engine von CS:GO ist vom Grundgerüst her über 10 Jahre alt und Minecraft basiert auf Java.
    Vor allem könnte ich jetzt mindestens 20 Gegenbeispiele nennen.
     
    #3 JoM79
  3. Xtr3me86
    Xtr3me86 Gast

    Windows 10 Java-basierte Programme starten nicht

    tobi1710 schrieb: Habe jetzt Crash-Protokolle von den Javastarts gefunden, soll ich die mal posten, hilft das irgendwem? Zum Vergrößern anklicken....
    Hey, das ist eher wie die Nadel im Heuhaufen suchen, ich hab zumindest mal geschwind den ersten, Technik Launcher, kurz gegoogelt:
    - bist du sicher, dass du mit Java 8 auf der richtigen Seite bist?
    - ich habe beim Überfliegen gelesen, dass es teilweise mit einer 64bit Version zu Abstürzen (?) kommt. Auch hier vielleicht etwas interessanteres (ich spiele weder Minecraft noch kenn ich diese Launcher, allerdings kenn ich mich mit Java etwas aus): https://www.youtube.com/watch?v=5u8cuT4dnl0

    Mein Tipp: Dein Java ist bereits richtig installiert, und die javaw.exe wird auch aufgerufen - das Programm crasht aber direkt. Deinstallier die Java 8 64bit Version, und installier mal eine Java 7 Version (am besten vielleicht sogar erst mal eine 32er...). Die allerbeste Lösung wäre natürlich, die korrekte Java Version zu ermitteln. Deine Chancen, dass dir geholfen wird, sind in entsprechenden Support-Abteilungen sicherlich besser. Zumindest im Fall Technik Launcher scheint es doch eine FAQ etc. zu geben. Allerdings vermute ich, dass du schon mit der anderen Java-Version gute Erfolgschancen hast.
     
    #3 Xtr3me86
  4. Thaiminater
    Thaiminater Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal - Laberthread

    JoM79 schrieb: Lies mal genauer, da steht "eher grafiklastig" und "heutzutage". Die Engine von CS:GO ist vom Grundgerüst her über 10 Jahre alt und Minecraft basiert auf Java. Vor allem könnte ich jetzt mindestens 20 Gegenbeispiele nennen. Zum Vergrößern anklicken....
    naja Cs wird trotzdem Heute von Millionen Spielern gespielt genauso wie MC
     
    #3 Thaiminater
  5. Sarias
    Sarias Gast

    Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    Also ich muss mir an der stelle die frage stellen was unendlich viele Mods in Minecraft zusuchen haben. Nicht nur das man sein System mit Java verseucht, weil dafür eine Feste Installation von Java notwendig ist, nein, die meisten brauchen auch nicht alle Mods zu 100% sondenr nur kleine teile.

    So jetzt mal zu dem SingleCore schwachsinn. Kann sein das der vorteile bringt. Aber auch Multicore bringt erhebliche vorteile in Minecraft. Habe ich ja damals am verglich AMD FX-6300 vs. AMD FX-8350 gesehen. Gut.. für Life in the Woods war das dennoch zuviel da htte mein AMD FX-8350 auch nur 10 - 15 FPS. Aber da waren auch viele unnötige Mods drinne.

    Außerdem stellt die Ram einstellungen richtig ein. Ich ahbe gemerkt, das bei Minecraft 2,5 oder 3,5GB ausreichten. Alles zuweisungen darüber haben für viele probleme gesorgt. (und das obwohl ich mit dem FX-8350 32GB ram verbaut hatte).

    Das waren meine besten JVM-Argumente einstellungen: -Xmx3G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

    Andere wirkten sich negativ aus. Anzumerken sit auch, das ihr vielleicht die Weitsicht Drosseln solltet..... Wenn ihr nämlich alles mit Mods vollkloppt, dann müsst IHR woanders abstriche machen! Das ist einfach so. Also entweder schöne Optik udn enig Mods, oder Viele Mods und wenig optik. Mehr Optionen habt ihr nciht. Und wenn Ihr eh soviel Leistung braucht weil euch die Mods so wichtig sind, dann rate ich euch gleich zu einem 16kerner mit 32 Threads oder mehr. Denn anders werden eure Wünsche von größten wahn niemals bebefriedigt werden können. So hard das auch klingen mag.

    Und wenn Ihr darauf kommt, wieso ich darauf Komme das Ausgerechnet Minecraft mit mehr Kernen Skallieren kann als andere Games, dann weil Minecraft sich direkt auf CPU leistung stürzt. Und je mehr kerne = mehr Aufteilung = mehr Berechnungen und freie Ressurcen zum Arbeiten = bessere Performance. (Wirkt übrigens bei jedem spiel, auch wenn es bei anderen spielen nciht so deutlich merkbar ist).

    Ihr müsst immer vor augen haben, die betriebssysteme haben im hintergrund mehr laufen als das was ihr seht. Habt ihr dann vielleicht noch videos, musik oder sonstiges an, wäre das wieder etwas womit sich der CPU beschäftigen muss. Also Mehr = Besser, auch wenn alle meinen "Mzuviel kerne haben keinen Positiven einfluss). Klar weil ein Voll ausgelasteter Prozessor mit Maximalen Watt verbrauch imemr besser sit als eienr mit niedrigen watt verbrauch und genug luft für alles andere....

    Wie gesagt, ich habe jetzt meine optionen rein gestellt,könnt ihr ja mal Probieren wie die bei euch wirken. Für meinen AMD FX-8350 waren es die besten settings für minecraft.
    Und dann halt noch die wahl zwischen optik udn mods oder beides ausgeglcihen = abstriche. Oder eben die teuerste wahl, komplett übertriebene Prozis und Systeme für Minecraft. Ihr habt die Wahl.

    Aber alles auf einmal in mega high FPS könnt ihr vergessen.
     
    #3 Sarias
  6. nikon87
    nikon87 Gast

    Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

    AW: Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

    Nötig? - Wenn du die neuste Version brauchst weil du ein Programm nutzt welches diese voraussetzt ist sie nötig. Andernfalls nein.
    Alternativen? - Gibt es nicht. Wenn Java benötigt wird, wird Java benötigt.
    Installierte Version rausfinden? - Systemsteuerung öffnen > auf Button "Java (32-Bit)" klicken > im nächsten Fenster auf den Button "Info..." klicken.
     
    #3 nikon87
Thema:

Welchen Laptop für Minecraft Java Edition für 500-600€?

Die Seite wird geladen...

Welchen Laptop für Minecraft Java Edition für 500-600€? - Similar Threads - Laptop Minecraft Java

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...: Hey alle, Bitte schickt mir einen Link für einen Laptop oder PC (High-End) GÜNSTIG! KEINE Konfiguratoren! Wenn schon fertig-PC oder Laptop! Ich brauche Hilfe dafür! Dankeschön!!!!...
Prozessoren 19. Mai 2023

Minecraft auf diesen Laptop?

Minecraft auf diesen Laptop?: Hey ich wollte mir bald Minecraft auf mein Laptop runter laden am besten halt mit Mods allerdings weiß ich das mein Laptop das nicht aushalten würde deswegen wollte ich fragen welche Grafik Karte...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Mein Laptop hat nicht genügend CPU für Minecraft?

Mein Laptop hat nicht genügend CPU für Minecraft?: Ich möchte mir Minecraft kaufen und mein Laptop erfüllt auch alle Anforderungen außer eben den CPU. Ich habe einen von 2,4GHz und auf der Minecraft-Websites steht, dass man mindestens 3,2GHz...
Prozessoren 8. Mai 2021

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?: Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?: Hey! Meine schwester hat einen Laptop (kein gaming) und immer wenn sie minecraft spielt hängt es bei ihr und es ist kaum spielbar. Wenn sie auf einem Selbsterstellten Server spielt, läuft...
Grafikkarten 3. April 2021

Kann ich mit meienm Laptop Minecraft Bedrock spielen?

Kann ich mit meienm Laptop Minecraft Bedrock spielen?: Hallo, ich würd gerne mit meinem Laptop Minecraft Bedrock spielen. Einfach nur ein ganz nurmalle Welt mit ein paar Freunden. Geht das mit meinem Laptop. Ich Füge ein Bild wo die Teile aufgelistet...
Grafikkarten 20. März 2021

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?: Hallo, ich habe einen relativ alten Laptop mit einer AMD Ryzen 8800 Series GPU und i7 Prozessor. Bei Minecraft wird jedoch immer die GPU des Prozessors genutzt weshalb ich entsprechend mit...
Grafikkarten 30. November 2020

Minecraft auf sehr schlechtem Laptop?

Minecraft auf sehr schlechtem Laptop?: Hi ich habe einen ziemlich schlechten Laptop nur 4GB RAM DDR4 und interne Grafikkarte. Kann ich flüssig Minecraft Spielen mit etwa 10 Mods? PC:...
Grafikkarten 6. November 2020

Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen?

Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen?: Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen? Hallo leute ich möchte mir zu Weihnachten ein neien Laptop wünschen. Nur welcher ist zu empfehlen mit dem man auch flüssig...
Computerfragen 18. November 2011

Minecraft startet nicht auf meinem Laptop

Minecraft startet nicht auf meinem Laptop: Minecraft startet nicht auf meinem Laptop Wenn ich minecraft auf meinem: Medion Microsoft Windows XP Home Version 2002 Service Pack 3 Intel Pentium 4 CPU 2.53GHz 1.26 GHz 768 MB RAM...
Computerfragen 25. Juli 2011
Welchen Laptop für Minecraft Java Edition für 500-600€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden