Welchen Kühler für I 7 2600K

Diskutiere und helfe bei Welchen Kühler für I 7 2600K im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet Ihr von : Thermalright Silver Arrow http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/silver_arrow/product_cpu_silver_arrow.html... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bad Boy, 13. Juni 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #16 Unregistriert, 13. Juni 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #17 Mr_Lachgas, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die sind sicherlich auch sehr gut, aber hier wird er mit seine bestehenden Ramspeicher sicherlich Probleme haben und nach oben in Richtung Decke will er sie wegen seinen zwei Grafikkarten nicht verbauen.

    Gruß Gero
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #19 Mr_Lachgas, 13. Juni 2011
  5. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Der Thermalright Archon sagt mir vom technischen Standpunkt her auf jeden Fall zu.Der Optische Punkt...na ja nicht so wirklich.
    Mir gefallen da eher schwarz brünierte oder Schwarz vernickelte (wie z.B. Xigmatek) ...das würde eher ins Gesammtbild des Rechners passen.

    Wie stehts denn mit dem Anpressdruck ? Bei solchen Kühlern wird oft mit hohem Anpressdruck gearbeitet und da ist der Sockel 1155 wie auch Sockel 1156 sehr anfällig (Thema Sockelbrand).

    Also für mich haben sich der Be Quiet Dark Rock Pro (der wurde mit Ripjaws getestet) und der Archon derzeit als Favoriten herrauskristallisiert.
    Einfacer ist es aber immer noch nicht :cry:

    @ Coolman : mit dem Trend meinte ich eigentlich,das sich die meisten Hersteller erst auf Intel fixieren und "nebenbei" AMD mit einbezogen wird.
    Es ist nunmal leider so,daß Intel den Markt immer noch (trotz der Preise) beherrscht.Hier darf man auf Bulldozer hoffen,das sich was ändert.Darauf warte ich auch :)
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Hierzu kann ich weder zustimmen noch was dagegen sagen, da mir hierzu um eine Meinung zu bilden Aktuelle Statistiken fehlen. Denn aus Wunschdenken oder Behauptungen ohne Statistischen Zahlen machen ich mir nichts.

    Denn laut deiner Aussage müsste ja AMD bald Pleite sein.

    Edit:
    Zumindest war dieses Anfang 2010 nicht der Fall, die Verkaufszahlen lagen hier bei AMD deutlich höher.
    http://www.hartware.net/news_48330.html

    Es ist auch Richtig, das AMDs mehr von Privaten Personen gekauft wird, die aber hier die Mehrzahl bilden, da man hier eher bereit ist Geld zu investieren. Intel wird sehr viel von Firmen genutzt, leider muss ich hier sagen, dass die Firmen mit denen ich als Kraftfahrer zu tun hatte meistens veraltete Systeme hatten und noch nicht mal das Betriebssystem erneuerten.

    Nur weil die Preise in den letzten Monaten so stark gesunken sind, kann man immer noch nichts sagen, da die Verkaufszahlen sich auf das ganze Jahr beziehen.

    Gruß Gero
     
    #21 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  7. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    @ Coolman :

    So ist es eher nicht gemeint,AMD ist klarer Konkurrent von Intel und hat auch ordentliche Verkaufszahlen,aber es ist länger nicht wirklich neues gekommen,was Intel nervös machen könnte.Der heutige Phenom ist nur ein verbesserter/überarbeiteter K8.Da hat intel mit 1366,1156 und jetzt mit Sandy und Yvi momentan mehr in der Hinterhand.
    Daher würde es mich freuen wenn AMD Intel mal ordentlich Feuer unter dem A... macht :rofl:

    Ich bin eigentlich AMD Fan und werde auch zurückkehren wenn Bulldozer hält was AMD verspricht.

    Aber das geht nun am Thema vorbei...momentan Suche ich einen Kühler ;)

    Gibt es eventuell noch alternativen zur H70 ,die auf ähnlicher Grundbasis arbeiten oder sollte ich vielleicht doch eher zur Echten WaKü gehen?
    Ich muß dazu sagen,das ich won WaKü absolut keinen Plan habe.
    Ich weiß nur das Mein Case schon Vorbereitungen hat (schlauchdurchführungen) und damit wars das auch schon.
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Meine Aussage bezog sich auf dein Kommentar, wo du sagtest, dass Intel mehr im Trend liegt und daher sich die Hersteller der CPU-Kühler sich drauf einstellen.
    Und hier wollte ich dir nur klar machen, dass dieses Falsch ist, da es den Händler und den Hersteller nur um Umsatz geht und nicht was momentan im Trend liegt. ;)

    Naja Egal, zurück zu deinem Anliegen. :)

    Gruß Gero
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #24 Mr_Lachgas, 13. Juni 2011
  10. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Wie gesagt mit "trend" meinte ich in dem Fall einfach den Marktanteil.
    Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.Bei 75-80% Marktanteil braucht Intel sich noch nicht so Sorgen machen.Wenn AMD Mehr aufholt sieht es eben anders aus und das würde mich,wie gesagt ,auch freuen.
    Trotzdem das ich derzeit Intel nutze bin ich in den Startlöchern zu AM3+ das Crosshair V habe ich schon fest im Visier... fehlt nur die CPU... Da warte ich erst auf den Start und erste reale vergleiche in nicht von Intel gekauften Medien :great:

    Aber das geht am Thema vorbei ... dafür gibt es andere Threads die sich mit dem Thema beschäftigen.
    Belassen wir es mal dabei, Ok?

    Momentan hab ich Intel und versuche einen gescheiten Kühler zu suchen. ;)

    @ Mr_Lachgas :

    Das denke ich auch.Ich vermute das die Leistung der H70 ähnelt...Das wäre kein so richtiger Fortschritt...

    Oh man die Qual der Wahl...
     
    #25 Bad Boy, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #26 Mr_Lachgas, 13. Juni 2011
  12. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ey Hammer.Das schaut ja mal geil aus.
    Und es kann SLI,aber man kann den PCI im Falle Vom SLI nicht nutzen.
    Das wäre schlecht wegen dem Realtek Soundchip.Ich brauche eine Soundkarte,da der Call of Duty 4 Multiplayer sich nicht mit Realtek verträgt.
    Da Asus bei vielen Board auf VIA setzt ist da ein Vorteil.Das Crosshair V hat wieder die FX von Creative...hmmm

    Aber das Gigabyte schaut um klassen besser aus :great:
    Der Preis ist auch noch Top... Ich werde das im Hinterkopf halten.
    Thanx für diesen Tip ;)
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu beitragen, aber man kennt es, ein Wort zieht das andere...

    Würde mich sehr interessieren wie du auf Zahlen von 75-80 Prozent kommst.
    [​IMG]

    Anfang 2010 sah es andersherum aus, wobei ich hier noch nicht mal mit solchen hohen Prozentzahl herum werfen würde.
    Ich enthalte mich meiner Meinung, glaube aber nicht an diese Fantasie zahlen die du hier einstellst.

    Gruß Coolman
     
    #28 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  14. Bad Boy
    Bad Boy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, mit den Links sieht es anders aus, das der Unterschied so groß ist, hätte ich mir gar nicht vorgestellt, weil AMD früher mal Intel ins schwitzen brachte.

    Gruß gero
     
Thema:

Welchen Kühler für I 7 2600K

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden