OC Probleme - Bluescreen

Diskutiere und helfe bei OC Probleme - Bluescreen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; OC Problem - Bluescreen Hallo zusammen! Ich hab ein Problem ebim übertakten von meiner CPU (E6700). Ich hab nur die CPU übertaktet und auf original... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von unique, 10. März 2008.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    OC Problem - Bluescreen

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem ebim übertakten von meiner CPU (E6700).
    Ich hab nur die CPU übertaktet und auf original Werten läuft auch alles stabil.

    Wenn ich manchmal am Zocken bin kommt ein Bluescreen der mit was mit "Hardware Error" sagt (also nur bei overclocked)..

    Hier noch einige Daten zum PC:
    MB: Gigabyte GA-P35-DQ6
    CPU: Intel Core 2 Duo E6700
    RAM: 4x 1024 MB Apacer Technology (PC2-6400) DDR2-800

    Zu den Bios Einstellungen:
    FSB: 333 MHz
    PCI Express Frequency: 100 MHz
    Memory Multiplier: 2.40
    VCore: 1.35 Volt
    Alles andere ist original eingestellt..

    Weiss jemand von euch wodurch dieses Problem entsteht? Wäre sehr froh über Hilfe :D

    mfg unique
     
    #1 unique, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    RAM zufällig übertaktet? nicht selten sind dir RAM schuld an einem Bluescreen. Am besten mal einen RAM-Stresstest machen und schauen ob es einen Bluescreen gibt ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 10. März 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    den Werten nach läuft der RAM auf 800Mhz, wegen dem 2,4er Ram-Multi
     
    #3 peacemillion, 10. März 2008
  4. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Ja RAM ist auf 800 MHz, sollte aber gehen ohne es zu übertakten (DDR2-800), nicht?

    BTW: Das Problem war auch da als ich den Multi auf 2.0 hatte, RAM also nur auf 666 MHz läuft
     
  5. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    RAM Voltage erhöhen, vielleicht bekommt der ja nicht genug Saft vom Netzteil.
     
    #5 loeschdegge, 10. März 2008
  6. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    die bänke sind voll.... du brauchst mehr v. spannung für die rams.
     
    #6 Alessandro, 11. März 2008
  7. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Ok ich bin nun mal am testen mit mehr Spannung.
    Bis jetzt scheints zu klappen, Danke an euch :D
     
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    nur weil da ddr 2 800 draufsteht muss es nicht heißen , dass da gleich 800 mhz gehen
    erhöhe mal die spannung oder entschärfe die latenzen
     
  9. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    manche schaffen es aber trotzdem manchmal nicht auf der Standartspannung ;)
     
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    800Mhz würde DDR1600 entsprechen ^^
    Glaube nicht das ein DDR2 800er Rammodul dies schafft :D
     
  11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Wenn volle Bestückung der RAM-Bänke herrscht, dann kann es schon mal vorkommen, dass der RAM mehr Spannung wie vom Hersteller vorgegeben braucht um so zu laufen. Bei Vollbestückung bricht die Spannung auch meist ein bisschen ein im Gegensatz zu 2 Riegeln ein. Nimm doch 2 Riegel raus, dann denk ich läuft wieder und min. mehr Spannung hast du normal auch bei 2 Riegeln.

    Gruß
     
  12. SchabbeS
    SchabbeS PC-User
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    99748
    Hi.
    Ich hatte meinen X2 5600+ vor kurzem übertaktet. Dabei gab es das Problem, dass ich "manchmal" einen Bluescreen bekam. Meißtens direkt beim Systemstart. "Manchmal" auch nur, weil der PC einmal über 4 Stunden perfekt lief. Nicht das mir nach 4 Stunden der PC verreckt ist, NEIN ich habe ihn normal runtergefahren. Doch beim nächsten Systemstart gabs gleich wieder Bluescreen! Ich habe im BIOS schon viel umgestellt, wobei ich auch nicht so viel Ahnunh vom übertakten habe. Mein Bluescreen zeigte mir den bekannten Text "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" an.
    Einmal war es auch die Meldung "MEMORY_MANAGMENT".
    Zu dem "IRQL_..." gab es diese Meldung: STOP: 0x0000000A und in () die ganzen Binär- und Hexadezimalziffern. Sind die Ziffern wichtig ?
    Ich selber gehe davon aus das mein RAM beim übertakten diese Probleme bereitet.
    Hilfe !^^
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    schau was für RAM du hast und dann im Bios Festsetzen. müssten einstellungen Vorgegeben sein. dann kannst du es weiter versuchen mit CPu peer FSB zu übertackten. Nach jedem übertackten wenn es scheinbar stabiel läuft Prime95 verwenden... sobald der erste fehler angezeigt wird Tackt runtersetzen und dann viel spaß mit dem schnelleren Rechner.
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    im Bios festsetzen?

    wenn das Ram Probleme macht, dann betreibe es doch minimal unter Spezifikation per Teiler sowie mit entschärften Latenzen, den Unterschied wirst du eh' nicht feststellen...
     
    #14 regenrohr, 7. April 2008
  15. SchabbeS
    SchabbeS PC-User
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    99748
    Ähh ja erstmal danke für die Antworten!
    Ich habe ja gesagt das ich kaum bis keine Ahnung vom übertakten habe.
    Der RAM verpeilt mich am meißten! Was ist der Teiler ??
    Ich habe 3072MB von MDT DDR2-800 CL5...
     
  16. SteMeX
    SteMeX Gast

    Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

    AW: Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

    Ich hatte seit 1703 auch Probleme mit meinem OC (nur moderat). Es kam immer wieder zu Spielabstürzen (kein Bluescreen). Prime lief ohne Probleme mit den OC Einstellungen.

    Seit 1803 sind aus den Spielabstürzen Bluescreens geworden. Mein 1700X läuft auch erstmal wieder Stock und das ohne Probleme.
     
    #3 SteMeX
  17. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Heißt es das der Xeon mit einem Ram von über 1333Mhz im OC Probleme verursachen könnte?

    Habe im OC meistens etwas unter 1600Mhz auf dem RAM und das System ist immer wieder instabil und ich weiß nicht woher es kommt.
    Meistens IDRQ oder sonstige BlueScreens mit Neustarts....
     
    #3 AlexanderLu
  18. P4tze
    P4tze Gast

    AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

    Ich hatte die selben Probleme mit meinem 5950x . Nach kurzen Lastspitzen habe ich immer wieder Bluescreens bekommen.

    Ich glaube ich habe wirklich alles versucht um die CPU stabil zu bekommen unter anderem auch sämtliche BIOS Versionen für das CH8. Nur im manuellen OC war die CPU stabil. Nach 9 Tagen ging die CPU in die RMA und siehe da, mit der Ersatz CPU habe ich keinerlei Probleme.
     
    #3 P4tze
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bluescreen Probleme

    Hast du die Arbeitsspeicher manuell oder per XMP-Profil hoch gestellt, denn das gehört sozusagen auch noch zu OC dazu wenn sie mit 3000 MHz laufen. Falls ja stelle sie mal zurück und lass Memtest86 nochmals darüber laufen.
     
    #3 IICARUS
  20. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    Bluescreen Probleme

    Wann treten die Blue Screens auf?
    Hardware auf Fehler überprüft?
     
    #3 IsoldeMaduschen
Thema:

OC Probleme - Bluescreen

Die Seite wird geladen...

OC Probleme - Bluescreen - Similar Threads - Probleme Bluescreen

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store

Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store: Synology DS Note: Weiterhin Probleme im Play Store Von den schlechten Bewertungen und den seltenen Updates im App Store von Apple mal abgesehen, sieht es unter Android fast noch schlimmer aus...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Wlan und bluescreen probleme?

Wlan und bluescreen probleme?: Bei mir geht ab und zu das wlan an meinem Laptop (windows 10) aus und ich muss manuell einmal draufklicken.. ab und zu findet er auch GAR keine Netzwerke.. dann muss ich kurz warten oder sogar...
Software & Treiber 27. Januar 2022

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?: Hey, folgendes.... Gestern Abend mit 'nem Kumpel csgo gespielt... Aus dem nichts heraus freezed das Game und minimiert sich. Öffnen war nicht mehr möglich, hatte nur noch den Sound. Geschlossen...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Windows 10: Bluescreen Probleme

Windows 10: Bluescreen Probleme: Guten Tag, seit einiger Zeit kriege ich mehrfache Bluescreens wie z.B.: memory managment, unexpected store exception, faulty hardware corrupted page. Da ich mich leider so gut wie gar nicht...
Windows 10 22. März 2017

BlueScreem und Laggs Probleme

BlueScreem und Laggs Probleme: Guten Tag/Abend, je nach dem viel uhr es ist. Ich habe ein Problem bekomme seit ein paar Tagen Laggs und anschließend einen BlueScreem. Da ich nicht viel Erfahrung mit BlueScreem habe wede ich...
Windows 7 31. August 2014
OC Probleme - Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden