Temps?

Diskutiere und helfe bei Temps? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spielebub, 20. April 2008.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey...
    Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max 57Grad.
    Ist das gut so von den Temps?
    Core liegt auf 1,5 da unterhalb der Comp bei Prime baden geht.
    MFG
    Spielebub
     
    #1 spielebub, 20. April 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Die Temps liegen absolut im grünen Bereich.
    Mit welchem Proggie liest Du denn aus?
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Temps sind auf jedenfall im grünen Bereich.
     
    #3 peacemillion, 20. April 2008
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Aber der VCore ist schon heftig oder was meint Ihr? meiner läuft mit 1,38V auf 4x3,4 Ghz

    Hast sicher ne Wakü oda?;)
     
    #4 strelock, 20. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    Hey...
    So um alle frage hier klarzustellen
    WaKü? Nein^^ Hab den Zalmann 9700LED
    jo meine Vcore is hoch das weiß ich aber leider packt mein Quad sonst nicht Prime .... sonst krieg ich bluescreen
    Und auslesen tu ich mit ASUS Probe II liegt bei jedem ASUS Board bei...
    MFG
    Spielebub
     
    #5 spielebub, 20. April 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lies noch mit Everest aus und eventuell anderen programmen, gibt ja genug freeware.
    Die Temps liegen absolut im grünen bereich.
    VCore geht. mein 2400+ arbeitet mir über 1,6 Standart und hält das schon seit 6 jahren durch. höher würde ich aber nicht gehen.
    An deiner stelle würde ich dennoch ein wenig runterschrauben. Eventuell flieg dir doch irgendwann die CPU weg weil die Spannung doch recht hoch ist. OC lieber erst wenn du es wirklich brauchst ;)
     
  7. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    eine vcore von 1,6? wie lange haste denn vor den q6600 zu benutzen?^^ und außerdem AMD und Intel da ist ein ganz großer unterschied Gorsi...
    wieso haust du für 3,3ghz eine vcore von 1,6 rein? bist du denn wansinnig`? 1,3 - 1,35 müssten schon DICKE schicken!
    es kommt nicht nur auf die temps an! wenn du dir einen chiller baust und der q6600 bei -10 grad ist und du machst eine vcore von 2,3 dann geht er auch kaputt! du musst beide faktoren beachten vcore und temps!
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ihr redet von unterschiedlichen Generationen.
    Bei einem AMD Athlon XP 2400+ Sind 1,6V Normal. Die Bartons laufen sogar auf 1,7V. Ist für diese Generation normal. Damals war es aber auch noch die 0,130µ-Technologie. Bei einem Q6600 reden wir von der 0,065µ-Technologie. Das ist die hälfte. Da sind die Spannungen im Normalfall irgendwo bei 1,2V.
    Nun 1,5V sind Heftig jedoch solange die Temperatur unter 60°C bleibt noch verträglich. Die durchschnittliche Lebenserwartung für einen Prozessor ist wegen der schnellen Entwicklung so wie so sehr klein. Man spricht hierbei etwa von 2-3Jahren und die überlebt er auch mit 1,5V.

    Jedoch möchte ich darauf hinweißen das sie Umgebungstemperaturen im Moment noch gering sind. Könnte sein das du im sommer locker über die 60°C raushaust. Da hilft dann wirklich nur noch Wakü!
     
    #8 The_LOD2010, 3. Mai 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temps?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden