Temps?

Diskutiere und helfe bei Temps? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spielebub, 20. April 2008.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey...
    Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max 57Grad.
    Ist das gut so von den Temps?
    Core liegt auf 1,5 da unterhalb der Comp bei Prime baden geht.
    MFG
    Spielebub
     
    #1 spielebub, 20. April 2008
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Die Temps liegen absolut im grünen Bereich.
    Mit welchem Proggie liest Du denn aus?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Temps sind auf jedenfall im grünen Bereich.
     
    #3 peacemillion, 20. April 2008
  5. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    Aber der VCore ist schon heftig oder was meint Ihr? meiner läuft mit 1,38V auf 4x3,4 Ghz

    Hast sicher ne Wakü oda?;)
     
    #4 strelock, 20. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  6. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    Hey...
    So um alle frage hier klarzustellen
    WaKü? Nein^^ Hab den Zalmann 9700LED
    jo meine Vcore is hoch das weiß ich aber leider packt mein Quad sonst nicht Prime .... sonst krieg ich bluescreen
    Und auslesen tu ich mit ASUS Probe II liegt bei jedem ASUS Board bei...
    MFG
    Spielebub
     
    #5 spielebub, 20. April 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Lies noch mit Everest aus und eventuell anderen programmen, gibt ja genug freeware.
    Die Temps liegen absolut im grünen bereich.
    VCore geht. mein 2400+ arbeitet mir über 1,6 Standart und hält das schon seit 6 jahren durch. höher würde ich aber nicht gehen.
    An deiner stelle würde ich dennoch ein wenig runterschrauben. Eventuell flieg dir doch irgendwann die CPU weg weil die Spannung doch recht hoch ist. OC lieber erst wenn du es wirklich brauchst ;)
     
  8. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    eine vcore von 1,6? wie lange haste denn vor den q6600 zu benutzen?^^ und außerdem AMD und Intel da ist ein ganz großer unterschied Gorsi...
    wieso haust du für 3,3ghz eine vcore von 1,6 rein? bist du denn wansinnig`? 1,3 - 1,35 müssten schon DICKE schicken!
    es kommt nicht nur auf die temps an! wenn du dir einen chiller baust und der q6600 bei -10 grad ist und du machst eine vcore von 2,3 dann geht er auch kaputt! du musst beide faktoren beachten vcore und temps!
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ihr redet von unterschiedlichen Generationen.
    Bei einem AMD Athlon XP 2400+ Sind 1,6V Normal. Die Bartons laufen sogar auf 1,7V. Ist für diese Generation normal. Damals war es aber auch noch die 0,130µ-Technologie. Bei einem Q6600 reden wir von der 0,065µ-Technologie. Das ist die hälfte. Da sind die Spannungen im Normalfall irgendwo bei 1,2V.
    Nun 1,5V sind Heftig jedoch solange die Temperatur unter 60°C bleibt noch verträglich. Die durchschnittliche Lebenserwartung für einen Prozessor ist wegen der schnellen Entwicklung so wie so sehr klein. Man spricht hierbei etwa von 2-3Jahren und die überlebt er auch mit 1,5V.

    Jedoch möchte ich darauf hinweißen das sie Umgebungstemperaturen im Moment noch gering sind. Könnte sein das du im sommer locker über die 60°C raushaust. Da hilft dann wirklich nur noch Wakü!
     
    #8 The_LOD2010, 3. Mai 2008
Thema:

Temps?

Die Seite wird geladen...

Temps? - Similar Threads - Temps

Forum Datum

amd fx 6100 temps?

amd fx 6100 temps?: hallo leute hab kein amd fx 6100 seid ein par tagen und wolte mall fragen ob die temps normal sind unter last 52 grad und idle 30 habe ein katana 4 drauf bord ist ein gigabyte...
freie Fragen 11. Januar 2013

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945

Frage zu Temps bezüglich AMD Phenom II X4 945: Also Ich habe lediglich eine Frage zu den Temps der CPU, mir kommt es ungewöhnlich vor, das der Unterschied zwischen CPU und den einzelnen Kernen so gravierend ist. Ich habe hier mal ein Screen...
freie Fragen 26. Oktober 2012

I5 2500 komische Temps

I5 2500 komische Temps: Hallo an Alle Ich habe da mal eine Frage, sind die Temps so in Ordnung? Ich Persönlich habe sowas noch nie gesehen, das die Temps so verschieden sind, Unter vollast sind Kern 3 und Kern 4 bei 45...
Prozessoren 14. Juli 2012

Können diese Temps stimmen E6750

Können diese Temps stimmen E6750: Moin. Also mein Core 2 Duo E6750 läuft momentan mit 3,6 GHz@1,28V Stabil.Schon seid längerem. Jetzt Wundere ich mich ein wenig über die gering Temps. die mein Prozzi erzeugt.Laut Core Temp soll...
Prozessoren 2. Januar 2012

Temps OK????

Temps OK????: Habe nir eine Wakü gebastelt und habe nun folgende Temperaturen. CPU Idel 20-30 grad je nach raumtemp Last bis 55 Grad Mobo Idel 20-35grad Last max 40 Grad Zurzeit habe ich eine Raumtemp...
freie Fragen 15. November 2011

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame: Sorry erstmal für die doofe Überschrift, was anderes ist mir aber partout nicht eingefallen. ^^ Also ich suche ein Tool, dass mir während des zockens anzeigt wie hoch die FPS-Zahl ist, welche...
freie Fragen 17. August 2011

Gigabyte GTX 470 soc Temps

Gigabyte GTX 470 soc Temps: Hi, Ich habe folgendes Problem und zwar die Temps: idel: 42°C last: 85°C sind die normal? Ist es besser wenn ich die wlp mal wecksele bringt das was ?
Grafikkarten 29. Mai 2011

Temps bei meiner i5 2500k normal ?

Temps bei meiner i5 2500k normal ?: Hi Leutz !! Heute bzw. gestern ist mein neues sandy bridge system angekommen . Nachdem ich alles zusammen gebaut hatte und windows installiert habe habe ich mal ein par benchmarks durchlaufen...
freie Fragen 12. Februar 2011

Ernsthaftes Problem mit den Temps

Ernsthaftes Problem mit den Temps: Hallo Leute, Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinen Temps! Ich habe Speedfan und Everest laufen und sie zeigen beide verrückte dinge an. Speedfan; Aux: 30°C Mainboard: 29°C...
Probleme mit Hardware 18. Dezember 2010

Mobo zu hohe Temps?

Mobo zu hohe Temps?: hey leute, mir ist neuer dings aufgefallen, dass mein mobo auf 50°C (SYSTIN) kommt soweit ich mich entsinne ist das nicht normal, vor allem, weil es höher ist als meine cpu temps, die bei 40°C...
Mainboards 26. November 2010

Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt??

Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt??: Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt?? Hallo, Ich habe "Probleme" mit meiner neuen GTX 480, welche sehr heiss wird. Daher möchte ich ein gutes Programm haben, das...
Computerfragen 30. August 2010

CPU/GPU Temps zu hoch???

CPU/GPU Temps zu hoch???: CPU/GPU Temps zu hoch??? Habe vor einigen tagen aufgrund einer haushaltsauflösung für ein par euro folgenden pc bekommen: INTEL PENTIUM D CPU 3.00Ghz DUAL CORE 1GB RAM GEFORCE...
Computerfragen 18. Oktober 2010

i7 930 EK 3.0 LT Temps

i7 930 EK 3.0 LT Temps: Hallo zusammen, ich habe einige etwas irritierende Beobachtungen gemacht, bwzügl. der gemessenen Last temps in div. Sysprofilen. Ich selbst hab einen i7 930 @ 4,2 Ghz und 1,280 Volt....
Luft- & Wasserkühlung 13. Oktober 2010
Temps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden