Welchen HomeServer/System ?

Diskutiere und helfe bei Welchen HomeServer/System ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich es so mache kommt eben wieder genau die gleiche Meldung :/ Und ich hab den Server schon mal neu installiert des ergab somit auch keine... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freak90, 8. Mai 2014.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich es so mache kommt eben wieder genau die gleiche Meldung :/

    Und ich hab den Server schon mal neu installiert des ergab somit auch keine Besserung...
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lies dir das inkl. der Links genau! durch...:

    Ok,

    google hilft hfftl. - hab dir die .inf Datei mal angepasst:

    e1d63x64.inf (102,47 KB) - uploaded.net

    Du lädst diese Datei herunter und _überschreibst_ damit die vorhandene. Oder du kopierst dir die "originale" weg und kopierst diese hier da rein. Wichtig ist, dass die Datei genau da liegt, wo vorher die alte liegt.

    frei nach diesem Thema hier:
    http://www.ivobeerens.nl/2013/06/24/enable-the-intel-i217-v-nic-in-windows-server-2012/

    Versuchs mal. Evtl hilfts.
     
  3. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht. Dies ist ja auch für Windows 8 64Bit.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es geht dabei ja auch nur darum, dass die .inf Datei auf "Windows Server" tauglich geschrieben wird.

    Moment, ich muss mir das nochmal anschauen.

    ---------- Post hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Post um 11:24 ----------

    Dumm ist, wer dummes tut - ich hätte mal die Header Dateien lesen sollen.

    Möglichkeit

    A) Schau in folgendem Pfad nach:

    ..\PROWinx64\PRO1000\Winx64\NDIS62\e1d62x64.inf

    Falls das nicht tut habe ich hier noch einen von mir bearbeiteten Treiber:

    PROWinx64.rar (29,20 MB) - uploaded.net

    Wieder: ..\PROWinx64\PRO1000\Winx64\NDIS62\e1d62x64.inf

    Hintergrund der ganzen aufwendigen Kacke: Intel hat seine .INF Dateien so geschrieben, dass _nicht vorgesehene_ Betriebssysteme gecancelt werden. Was totaler NonSense ist, da die den gleichen Kernel haben, also entspannt den Treiber packen... Naja und genau das habe ich (hfftl.... :D) jetzt umgangen.
    Deswegen musste man für Server 2012 den Windows 8 Treiber bearbeiten. Wenn ich die Header Datei ausem NDIS62 Ordner richtig deute, dann sollte das aber so mit Win7 / 2008R2 klappen.
     
  5. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp unter Schritt A bin ich nun weiter gekommen ;);) Warum musste ich nun dies auswählen?

    Nun jedoch habe ich eine riesen Liste verschiedener Netzwerkadapter wo ich einen auswählen muss. Wie finde ich heraus welchen ich auswählen muss?

    Es gibt z.B: HP Ethernet 1GB.../HP NC..../Intel(R) 82.../Intel(R) Ethernet Connection.../Intel(R) Ethernet Server.../Intel(R) Gigabit/Intel(R) PRO1000..../Sun Quad Port... UNd unter all denen gibt es verschiedene noch zur Auswahl...

    ---------- Post hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Post um 18:16 ----------

    Hab es jetzt geschafft :D:D:D

    Vielen Dank für dein Hilfe!

    ---------- Post hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Post um 21:11 ----------

    Nun kommen ischer trotzdem noch paar Fragen ;)

    Kennt jemand von euch ein kostenloses AntiVirenProgramm für den Server?
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für Server wirds in kostenlos immer bissel schwierig...
    Versuch einfach mal das Avast Free AntiVirus. Oder du organisierst dir iwo ne Testversion vom Kaspersky...

    Kostenlos würde ansonsten wohl nur OpenSource in Frage kommen und da hab ich ehrlich keine Ahnung ;)



    P.S.: Freut mich außerordentlich, dass wir des jetzt hin gekriegt ham ;)
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das hauseigene "Microsoft Security Essentials" läuft meines Wissens.
     
  8. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    So bis jetzt hat alles soweit super geklappt und hab fast alles erfolgreich eingerichtet.

    Nun hab ich aber das Problem das ich meinen Laptop nicht an der Domäne anmelden kann. Hab die gleiche Einstellung vorgenommen wie am PC nur die IP-Adresse um 1 geändert woran kann es nun liegen das ich mich nicht mit der Domäne anmelden kann?

    Internet und alle Pings funktionieren.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nslookup auf den ADC tut?
     
  10. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme folgende Meldung

    [​IMG]

    Mein Server hat die IP 192.168.2.110

    Wie kann es aber sein das es am PC funktioniert aber am Laptop nicht?


    An meinem PC sieht es folgendermaßen aus:
    [​IMG]


    Habs glaub geschafft hab alternativ den Router mit als DNS-Server angegeben.
     
    #70 Freak90, 21. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    ipconfig /all mal Notebook mit PC vergleichen.
     
  12. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Hilfe hab es aber doch shcon hin bekommen hatte ein Problem mit dem DNS-Server.

    Nun kommt jedoch schon das nächste ;)

    UNd zwar hab ich ein Problem mit der Geschwindigkeit im Netzwerk. Internet ist am Server, am PC und am Laptop genau gleich schnell jedoch nicht das interne Netzwerk.

    Bei Status der LAN-Verbindung am PC hab ich die Übertragungsrate von 100 MBit/s und eine Kopiergeschwindigkeit von ca. 10 MB/s beim Laptop über das WLAN habe ich jedoch eine Übertragungsrate von 144MBit/s jedoch nur eine Geschwindigkeit von 50 KB/s wie kann das sein?

    Mein Arbeitsspeicher ist so voll da der Server alles für den Prozess sqlserver.exe benötigt kann es damit zusammen hängen oder ist das normal?
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Darauf wollte ich mit nslookup u. ipconfig /all hinaus ;) Zu viel Hilfe ist auch nicht gut... gerade beim Server einrichten sollte man sich viel mit beschäftigen, also geb ich selber meist nur einfache Stichwörter, damit der User sich das selber aneignen kann ;)

    Die SQLServer.exe (exchange Server am rennen? :D) zieht sich nach und nach so viel RAM ran, wie es geht. Ist aber nicht schlimm. Der cached nur.

    Die 10MB/s passen ungefähr (nicht optimal bei 100MBit/s, aber ok - max sind rechnerisch in der Theorie 12,5MB/s drin.)

    WLAN ist so eine Sache. 144MBit/s kannst erstmal 8teln. - Dann biste bei 18MB/s, die in der Theorie "möglich" sind. Um das zu validieren, ob es ein Fehler des Servers ist, gib doch bitte auf dem Stand PC einen Ordner frei und schieb / kopier mit dem Notebook übers LAN hin und her. Immer noch so lahm? Dann ist das WLAN nicht wirklich fix.
     
  14. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ok der SQL-Server hatte auch nur zeitweise so viel gezogen das ist jetzt besser.

    Hab es ausprobioert aber keine Besserung festgestellt. Wenn ich den Laptop mit dem LAN-Kabel verbinde habe ich eine schenlle Verbidnug. Man kann aber doch nicht sagen das das WLAN langsam ist wenn das Internet schnell geht? Wie kann das sein finde des komisch weil die Übertragungsrate ja gegeben ist...

    Hab nun noch ein weiteres Problem. Mein Server geht nicht automatisch nach 1 Stunde in den Energiesparmodus so wie ich es eingestellt habe?
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die 1h Energiesparmodus gehen nur, wenn nicht irgendwas aktiv drauf zugreift.
    Das heißt Dienste u. Zugriffe nach und nach überprüfen.

    Zum Thema WLAN - hast du mit deinem Notebook auch einen so langsamen Zugriff auf deinen PC? Das würde mich interessieren. Deswegen der Vorschlag mal dort nen Ordner frei zu geben und auf den, statt dem Server, Daten zu schieben. Ists auch dort lahm, dann ist dein WLAN evtl. einfach nur lahm.
     
Thema:

Welchen HomeServer/System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden