Welchen HomeServer/System ?

Diskutiere und helfe bei Welchen HomeServer/System ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Scroll doch mal runter und wähl Windows Server 2008 R2 x64 aus. Mittleres Fenster, oberes Drittel. /E: Ach was solls:... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freak90, 8. Mai 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #46 Snuffy, 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  2. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG]

    Nachdem ich die exe-Datei angeklickt hab kam folgendes Fenster. Nach dem Neustart hat sich jedoch nix neues ergeben :/
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    machen wir es anders...

    Du klickst diesen Link an:

    http://downloadmirror.intel.com/18713/eng/PROWinx64.exe

    Lädst den Kram runter. Das Dingen ist ein Selfextractin WinRar Archive. Ja da steht .exe dran, aber trust me ;)
    Rechtsklick auf die .exe - entpacken nach "\ProWinx64".

    Jetzt gehst auf deinen nicht erkannten NEtzwerkkarten Eintrag im Geräte Manager.
    Rechtsklick - Treibersoftware aktualisieren
    "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen."

    Hier hast du nun zwei Möglichkeiten
    a) Du lässt den Computer automatisch das Verzeichnis (inkl. UNTERVERZEICHNISSE!), was du entpackt hast gerade, durchsuchen. Dazu oben zu dem Ordner navigieren und direkt drunter "Unterordner einbeziehen" drücken.
    Dann auf Weiter drücken.

    b) du gehst den "unteren Weg" und drückst "Aus einer Liste von Gerätetreiber auf dem Computer auswählen"
    "Datenträger"
    "Durchsuchen" und navigierst in den entsprechenden Ordner, wo die .inf Datei passend zu deinem Treiber liegt. (Als Tipp: ..\ProWinx64\PRO1000\Winx64\NDIS64\e1d64x64.inf)

    Diese MUSS es eigentlich sein, da dort explizit deine DEV ID erwähnt wird.

    P.S.: Nimm direkt Option b). Geht fixer. Es wird unter 100% iwelche Warnmeldungen geben bzgl. der Treiber ist nicht für blabla frei gegeben - who cares? Der passt, dank gleichem Kernel.
     
  4. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh dich das du damit meinst du bist ein PC-Experte und bekommst von mir keine 100%-igen Informationen wobei ich dir die momentan leider selber nicht komplett geben kann da ich einfach bissle rum probieren und rum spielen will.

    Jedoch hab ich eben leider immer noch das Problem das ich den LAN-Treiber nicht installieren kann wobei mir des immer noch total unverständlich ist warum ich den scheiß Treiber nicht finden kann ://
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #50 Snuffy, 27. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  6. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für eure Hilfe komm aber leider noch immer nicht weiter. Mir zeigt es komischerweise kein Unknown device an.

    [​IMG]
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,
    versuchen wir es so:
    Rechtsklick auf "Ethernet-Controller" - Treiber aktualisieren/installieren
    Jetzt geht ein neues Fenster auf.
    [​IMG]
    Dort klickst du auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
    Jetzt öffnet sich folgendes Fenster:
    [​IMG]
    Hier klickst du auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".
    [​IMG]
    Dann dort auf "Datenträger".
    Jetzt navigierst du dort hin, wo du den Treiber wie im letzten Post beschrieben entpackt hast und wählst GENAU die genannte Datei aus.

    Wenn du dann nicht weißt, was du machen sollst - Screenshot. Auswendig kann ich des auch nicht und ich hab
    a) nicht die Hardware
    b) nirgendwo gerade den Server drauf auf echter Hardware
    c) zerschiess ich mir jetzt nicht meinen Netzwerktreiber ;)
     
  8. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte a/b/c sind mir selbstverständlich vollkommen klar ;);)

    Also hab es nun Schritt für Schritt so gemacht wie du beschrieben hast. Die letzten beiden Dateien über die wir geredet haben sind oben rechts im Bild dies sind jedoch nur ausführbare Dateien. Wenn ich bei einer anderen rein gehen wie der Lan(v185_PV) dann erhalte ich nach auswählen der .inf Datei den Hinweis ganz oben im Bild.

    [​IMG]
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Installier mal aufem Server Winrar.


    Und dann hab ich hier nen Zitat von oben:
    Code:
    Du klickst diesen Link an:
    
    
    http://downloadmirror.intel.com/18713/eng/PROWinx64.exe
    
    Lädst den Kram runter. Das Dingen ist ein Selfextractin WinRAR Archive. Ja da steht .exe dran, aber trust me 
    Rechtsklick auf die .exe - entpacken nach "\ProWinx64".
     
  10. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    OK danke nochmal ich weiß ich steh manchmal aufm Schauch :p

    Also hab es jetzt entpackt und sehe folgende Ordnerstruktur. Was muss ich da jetzt auswählen?

    [​IMG]
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aber lesen kannst, oder? :D

    .\ProWinx64\PRO1000\Winx64\NDIS64\e1d64x64.inf)

    Diese Datei in den von Bildern beschriebenen Schritten auswählen.
     
  12. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Datei auswähle kommt "Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass dieser für "Windows für x64-basierte Systeme" bestimmt ist."
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Treiber händisch auswählen, nicht den Ordner durch suchen lassen. Wie hab ich dir ja in den Bildern beschrieben step by step.
     
  14. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gehe folgendermaßen vor:

    Treiber aktualisieren
    Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
    Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
    Nun wähle ich "Netzwerkadapter" aus
    Danach klicke ich auf Datenträger und wähle die Datei "e1d64x64.inf" aus
    Dann klicke ich auf Ok und dann kommt die Meldung.

    Bei Hersteller muss ich ja nix auswählen oder?
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erfasst. (Rein von der Theorie kannst du auch 1394 Adapter auswählen. Wichtig ist nur, dass die Datei hinterher passt ;) )
    Damit MUSS es eigentlich tun.

    Wenn nicht, dann installier den verdammten Server neu. Iwas stimmt da nicht sonst.
     
Thema:

Welchen HomeServer/System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden