Welchen HomeServer/System ?

Diskutiere und helfe bei Welchen HomeServer/System ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hab jetzt die komplette Hardwere bekommen und alles zusammen gebaut. Soweit so gut und alles ohne Probleme :) Habe jetzt den Windows Home Server... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freak90, 8. Mai 2014.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    So hab jetzt die komplette Hardwere bekommen und alles zusammen gebaut. Soweit so gut und alles ohne Probleme :)

    Habe jetzt den Windows Home Server 2008 R2 SP1 installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung aufgebaut bekomme. Vermute dass das problem ist das nicht dir richtigen Treiber installiert sind. Beim Motherboard ist leider nur eine Support CD dabei kann damit keine Treiber installieren :/

    Im Internet finde ich nur Treiber für die normalen Windows Versionen kannn mir da bitte jemand behilflich sein?
    Ich habe das ASROCK H87M PRO4.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Einfach die Treiberprüfung abstellen.

    Dann gehts unter compmgmt.msc - gerätemanager hin und machst Rechtsklick auf die LAN Karte. Dort dann Eigenschaften. Treiber aktualisieren. Selber auswählen, irgendwo kannst dann zu dem Ordner navigieren und den durchsuchen lassen.

    Sollte eigtl. klappen. Wenn nicht, dann nicht den Ordner automatisch durch suchen lassen, sondern den Treiber selber wählen. Dazu dann ins entpackte Zip des Treibers navigieren - Müsste dann der Windows 7 x64 Treiber sein.

    P.S.: Der Windows Home Server eignet sich nur begrenzt für Domain Verwaltung, etc. - wprde nen ordentlichen R2 installieren.
     
  3. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ja des würde ich hin bekommen wenn ich den richtigen Treiber hätte. Hättest du mir dazu evtl einen Link?

    Was meinst du mit einem ordentlichen R2?
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Na ohne Home Server.

    Treiber für Videocontroller

    Da haste nen Link, wo Bilder dazu sind. Bissel abändern. Da wo der schwarze Pfeil im Screenshot beim "Durchsuchen" Button ist da hin klicken. Dann lässt den ganzen "LAN(v18.5_PV)" Ordner durchsuchen (inkl. Unterordner)- er zieht sich im Idealfall dort dann alles raus.

    Zur Not - auf der Intel Page die Server Treiber für den Intel LAN Chip suchen und installieren.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du solltest eigentlich den ganz normalen Win7 64bit Treiber verwenden können, da Server 2k8 R2 auf Win7 basiert (und demnach auch 'eigentlich' mit den selben Treibern klar kommt). Also über die ASRock-Seite einfach den richtigen laden :)
     
    #35 bulletpr00f, 3. Juni 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #36 Snuffy, 3. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hab ich schon gelesen, keine Sorge ;) Das war auch nur noch mal als *wink* für Freak90 gedacht, damit er weiß, wonach er auf der ASRock - Seite (oder eben direkt bei Intel) suchen soll.
     
    #37 bulletpr00f, 3. Juni 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Directly on intels web page kann er auch den Server 2008R2 Treiber nehmen. Da muss dann kein Kompromiss eingegangen werden.

    (Auch wenn der 7 x64 u. 2008R2 Treiber im Grunde identisch sind (gleiche Kernel unso..))

    Man sollte evtl. mal ne Good-To-Know IT Facts Page hier aufziehen... Sind ja viele grundlegenden Dinge, die iwie dann doch oftmals wiederholt werden müssen.
     
  9. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin langsam am verzweifeln hab mir schon 10 verschiedene Treiber runter geladen aber es funktioniert einfach nicht ich bekomme alle Treiber installiert aber nur nicht den für den Ethernet Controller sobald ich den Treiber installiere kommt bei mir die Meldung das kein Intel Adpter vorhanden sei wie kann das sein??? ICh weiß leider langsam nicht mehr weiter habt ihr noch eine Idee?
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gib mir mal bitte die Vendor und Device ID des "Netzwerkgerätes" ;)
     
  11. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau finde ich die Unter den Details im Gerätemanager gibt es nur sowas wie Hardware ID...
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  13. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  15. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite sind ja 50 Download zur Auswahl hab mal den obersten Treiber gewählt und es kam wieder genau die gleiche Meldung "Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sind keine Intel(R) Adapter vorhanden".

    Wie ich den Treiber ohne exe installieren soll weiß ich nicht es ist eine gepackte Anwendung die sich direkt öffnet es zeigt leider keine Unterordner an?
     
Thema:

Welchen HomeServer/System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden