Welchen HomeServer/System ?

Diskutiere und helfe bei Welchen HomeServer/System ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich die IP-Adresse dafür vergeben ich seh nur das ich einen Namen und die Mac-Adresse hinzufügen kann? [IMG] Ein weiteres Problem ist, dass... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freak90, 8. Mai 2014.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich die IP-Adresse dafür vergeben ich seh nur das ich einen Namen und die Mac-Adresse hinzufügen kann?
    [​IMG]

    Ein weiteres Problem ist, dass ich den Router unter der Adresse 192.168.1.1 nicht mehr finden kann wie finde ich diesen wieder?

    Achja meine Geschwindigkeit am Laptop beträgt nun 10MB/s also perfekt :D:D:D:D

    Muss ich die Einstellung die du genannt hast überhaupt vornehmen?
     
    #166 Freak90, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Den findest du nicht mehr, weil du einen zweiten DHCP Server im Netz hast. Mach den zweiten Router (TP-Link) aus, starte deinen PC neu, und versuchs dann nochmal.

    Und JA, das musst du, sonst hast du genau DAS Problem, was du jetzt hast und nichts weiter. Mach doch bitte einfach, was man dir sagt, wenn dir selber entweder die persönliche Erfahrung o. der Willen fehlt um dir das anzueignen... Vertrau da doch einfach mal drauf...
     
  3. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ok mach ich.

    Aber wie vergeb ich nun die IP-Adresse wie auf dem obigen Bild zu sehen sehe ich leider nur die Möglichkeit einer Mac-Adresse einen Namen zuzuordnen. Wie vergebe ich da die IP?
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn des nicht geht, dann ist auch nicht tragisch. Würde des nur der Ordnung halber leichter für dich machen das Teil wieder zu finden. Notier dir den Hostname (z.B. router.lan oder so), dann kannst du auch darüber auf das Webinterface gehen, statt über die IP.
     
  5. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also hat soweit alles super geklappt und ist jetzt alles so eingerivhtet wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe ihr seit ein super Team :D:D:D
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Notebook Server Zugriff via WLAN ist jetzt auch schnell?

    Wenn ja - super ;) Hat ja jetzt auch ne Weile gedauert ^^
     
Thema:

Welchen HomeServer/System ?

Die Seite wird geladen...

Welchen HomeServer/System ? - Similar Threads - HomeServer System

Forum Datum

Homeserver/Nas

Homeserver/Nas: Moin Leute, da mir das langsam tierisch auf die Nerven geht, ständig meine 2 externen Platten mitzuschleppen, möchte ich mir gerne ein Homeserver aufbauen. Ich hab mir das so vorgestellt: -...
System-Zusammenstellungen 20. Juli 2017

FM2(+) Board für Homeserver

FM2(+) Board für Homeserver: Moin, da das vorhandene HP MS-7778 "Jasmine" FM2(+) Board leider ein wenig stark angepasst ist und sich Secureboot nicht deaktivieren lassen will, brauche ich ein neues FM2(+) Board....
Mainboards 24. März 2015

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer)

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer): Hallo Leute. Da ich zurzeit meinen Kellerraum mit neuem Leben erwecke und nach meiner Matura viel mehr nutzen möchte möchte ich da unten auch einen PC haben mit dem ich Musik und ein paar andere...
System-Zusammenstellungen 29. April 2014

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver: Hallo Zusammen, da ich es entlich geschaft habe zusammen mit meinem Vater und dessen Semi-Profi Kamera ausstattung ein paar ordentliche Bilder zu machen dachte ich stelle ich mein Profil mal...
SysProfile-Vorstellung 14. März 2013

Kleiner Homeserver

Kleiner Homeserver: Bin mir noch nicht schlüssig, aber spiele mit dem Gedanken meinen Homeserver an die Wand zu werfen und mir was "richtiges" zusammen zu schrauben. Platten sind da, Rest müsste neu. Grob...
System-Zusammenstellungen 20. Februar 2013

Ich kann nicht auf HomeServer (Minecraft) connecten

Ich kann nicht auf HomeServer (Minecraft) connecten: Ich kann nicht auf HomeServer (Minecraft) connecten Ich habe das problem das ich, wie oben beschrieben, nicht auf meinen HomeServer joinen kann. In der Server Konsole steht immer .... lost...
Computerfragen 13. Oktober 2012

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390: moin könnte einen 1&1 Homeserver 50000+ bekommen die Technik ist ja die von einer fritzbox 7390 oder ?? jetzt die frage ob ich die 1&1 box mit meinem t-online anschluss (vdsl 50000 mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. September 2012

Homeserver vorrausetzungen

Homeserver vorrausetzungen: Homeserver vorrausetzungen Hallo, ich möchte gerne einen alten pc zu einem homeserver machen weiß aber nicht ob die kiste noch genug power hatt köntet ihr mir bitte ein paar...
Computerfragen 5. Januar 2012
Welchen HomeServer/System ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden