Welchen HomeServer/System ?

Diskutiere und helfe bei Welchen HomeServer/System ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann ist dein WLAN langsam. Wie viel MBit/s zeigt denn Windows an? Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freak90, 8. Mai 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann ist dein WLAN langsam. Wie viel MBit/s zeigt denn Windows an?
     
  2. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Es zeigt 140 Mbit/s an.

    Wie kann ich des dann verbessern?
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kanns jetzt nur von meinem Notebook berichten, dass zugegeben von den allermeisten schon lange aussortiert worden wäre, aber für mich dicke reicht ;)

    In den Treibereinstellungen mal folgendes testen:

    WIN+R - compmgmt.msc - Gerätemanager - Rechtsklick auf die WLAN Karte - Eigenschaften - Erweitert - Kanalbreite für die entsprechenden Netzwerke (2,4GHz o. 5GHz) mal auf feste 20MHz stellen, statt auf Auto. Des hilft bei mir immer um von 120MBit auf 300MBit zu kommen.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Oder einfach mal nen anderen W-LAN Kanal am AP/Router einstellen.

    Die sind per Default immer auf 6 gestellt. Da das jeder Depp also nutzt der in deiner Umgebung hockt haste da die höchsten Störungen auf dem Kanal. Leider verfügen wir normal-sterblichen nicht über entsprechende Messgeräte (Fluke Networks) um den Noise auf einem Kanal zu messen aber generll gilt, je weiter du von Kanal 6 weg bist um so besser. Nur obacht, Apfel Geräte reagieren da unter Umständen empfindlich drauf.

    Und auch immer gut ist es ggf. 5GHz zu nutzen das machen auch noch nicht so viele.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    5GHz ist aber nicht so wirklich pralle in Sachen Reichweite.. ist ja physikalisch schon nicht wirklich möglich...
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jop stimmt was aber auch nen Vorteil ist... Dann bekommen die außerhalb nicht so viel mit falls die Sniffen xD
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Tzz...
    Hab hier nichts wichtiges im WLAN und wohne bisschen ab vom schuss. Ordentliche WPA2 Verschlüsselung, MAC Filter, etc. Bilde mir nicht ein, so wichtig zu sein, dass das den Aufwand rechtfertigen würde.

    Aber muss mir noch mal demnächst nen Radius Server einrichten. Reizt mich dann doch das mal über Android zu hosten ;)
     
  8. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kanal im Gerätemanager stand bereits auf 20MHZ.

    Es sollte aber doch keinen Unterschied machen ob ich 120Mbit/s oder ob ich 300Mbit/s rein bekomme des müsste ja auch so übrig reichen oder?

    Über 5GHz habe ich ebenfalls keine Besserung. Und einen anderen Kanal einschalten bringt denke ich nichts da um uns herum sonst kein Haus ist welches W-Lan nutzt ;)

    Aber man muss es doch irgendwie schneller bekommen. Kann ich irgendwie den Router umgehen wenns an dem liegt. In dem Firmen nutzen die doch auch Router um darüber Daten zu senden wie bekommen die das dann hin?
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    120Mbit/s ist nicht wirklich fix. Da kriegste maximal, wenn alles passt, 4-7MB durch.

    Ich würd spaßeshalber einfach mal gucken, dass du dir nen WLAN Router / Hotspot von jemanden leihst und testweise ein zweites WLAN aufziehst. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Clients hier das Problem sind, sondern denke, es liegt am Router. Warn Speedport, oder? Wasnfür einer?
     
  10. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ein Speedport W724V
    Ist ja ein neuer.
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab leider gelogen *fress zu halt*

    Man kann sogar den Noise selber messen.

    mit der Android App Wifi Analyzer die ist richtig gut!
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das WLAN so bescheiden sein soll, wenn er sagt er wohnt mit seiner Fam alleine im Haus. Da wird dann wahrscheinlich nur ein WLAN Router sein.

    Das muss andere Gründe haben, vor allem, da der Empfang u. die angezeigte Geschwindigkeit ja vorhanden sind. Hättest irren Noise auf dem WLAN Kanal würde die ganze Anzeige für die WLAN Qualität deutlich niedriger ausfallen.
     
  13. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mal einige Messungen vorgenommen vllt könnt ihr mir dann weiterhelen ;)

    Also noch mal fürs Verständnis

    EG: *****Home-PC ist direkt am Router angeschlossen
    Laptop ist direkt über W-Lan am Router verbunden
    UG: *****-Server und *****-PC sind über D-Lan über einen Switch mit dem Router verbunden.
    Laptop ist über einen W-Lan Verstärker mit dem Router verbunden

    *****-Home-PC nach *****-Laptop
    [​IMG]

    *****-Home-PC nach *****-PC
    [​IMG]

    *****-Laptop nach *****-Home-PC (Im Keller)
    [​IMG]

    *****-Laptop nach *****-Home-PC (Oben)
    [​IMG]

    *****-Laptop nach *****-PC (Im Keller)
    [​IMG]

    *****-Laptop nach *****-Server (Im Keller)
    [​IMG]

    *****-PC nach *****-Home-PC
    [​IMG]

    *****-PC nach *****-Laptop
    [​IMG]

    *****-PC nach *****-Server
    [​IMG]

    *****-Server nach *****-Home-PC
    [​IMG]

    *****-Server nach *****-Laptop
    [​IMG]

    *****-Server nach *****-PC
    [​IMG]
     
    #148 Freak90, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jesses.
    Kann keiner sagen, dass du keinen Aufwand scheust.

    Fangen wir mal so an - das Problem ist immer übers WLAN, gell? Was für Datenübertragungsraten hast du, wenn du mit dem Handy (z.B. mit ES Dateiexplorer) dir was ziehst? Geht das schneller, als mit dem Laptop? Wenn nicht, dann ist das WLAN die Engstelle. Wenn doch, dann hat das Notebook ein Problem.
     
  15. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ja fast imer was sagst du zum Bild *****-Laptop nach *****-Home-PC und *****-Home-PC nach *****-Laptop???
     
Thema:

Welchen HomeServer/System ?

Die Seite wird geladen...

Welchen HomeServer/System ? - Similar Threads - HomeServer System

Forum Datum

Homeserver/Nas

Homeserver/Nas: Moin Leute, da mir das langsam tierisch auf die Nerven geht, ständig meine 2 externen Platten mitzuschleppen, möchte ich mir gerne ein Homeserver aufbauen. Ich hab mir das so vorgestellt: -...
System-Zusammenstellungen 20. Juli 2017

FM2(+) Board für Homeserver

FM2(+) Board für Homeserver: Moin, da das vorhandene HP MS-7778 "Jasmine" FM2(+) Board leider ein wenig stark angepasst ist und sich Secureboot nicht deaktivieren lassen will, brauche ich ein neues FM2(+) Board....
Mainboards 24. März 2015

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer)

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer): Hallo Leute. Da ich zurzeit meinen Kellerraum mit neuem Leben erwecke und nach meiner Matura viel mehr nutzen möchte möchte ich da unten auch einen PC haben mit dem ich Musik und ein paar andere...
System-Zusammenstellungen 29. April 2014

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver: Hallo Zusammen, da ich es entlich geschaft habe zusammen mit meinem Vater und dessen Semi-Profi Kamera ausstattung ein paar ordentliche Bilder zu machen dachte ich stelle ich mein Profil mal...
SysProfile-Vorstellung 14. März 2013

Kleiner Homeserver

Kleiner Homeserver: Bin mir noch nicht schlüssig, aber spiele mit dem Gedanken meinen Homeserver an die Wand zu werfen und mir was "richtiges" zusammen zu schrauben. Platten sind da, Rest müsste neu. Grob...
System-Zusammenstellungen 20. Februar 2013

Ich kann nicht auf HomeServer (Minecraft) connecten

Ich kann nicht auf HomeServer (Minecraft) connecten: Ich kann nicht auf HomeServer (Minecraft) connecten Ich habe das problem das ich, wie oben beschrieben, nicht auf meinen HomeServer joinen kann. In der Server Konsole steht immer .... lost...
Computerfragen 13. Oktober 2012

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390: moin könnte einen 1&1 Homeserver 50000+ bekommen die Technik ist ja die von einer fritzbox 7390 oder ?? jetzt die frage ob ich die 1&1 box mit meinem t-online anschluss (vdsl 50000 mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. September 2012

Homeserver vorrausetzungen

Homeserver vorrausetzungen: Homeserver vorrausetzungen Hallo, ich möchte gerne einen alten pc zu einem homeserver machen weiß aber nicht ob die kiste noch genug power hatt köntet ihr mir bitte ein paar...
Computerfragen 5. Januar 2012
Welchen HomeServer/System ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden