Welchen Defragmentierer benutzt ihr?

Diskutiere und helfe bei Welchen Defragmentierer benutzt ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr? benütze immer die intergrierten von Windows, reicht für mich persönlich aus. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Waffelrusher^^, 16. April 2010.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr?

    benütze immer die intergrierten von Windows, reicht für mich persönlich aus.
     
  2. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr?

    O&O Defrag
    Weil ich da ein paar Einstellmöglichkeiten habe und es ziemlich schnell ist (abhängig von der einstellung)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr?

    Hmm, ich dachte das wäre ein eigenes?:confused:
    Zumindest hatte ich subjektiv immer den Eindruck es wäre schneller.:o

    Aber defragmentiere echt selten. Vielleicht jedes 1/4 Jahr.
     
    #18 Shadowchaser, 17. April 2010
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr?

    Hab gleich 2 ^^

    [x] Auslogics Disk Defrag
    [x] Ultimate Defrag

    Den 1. benutz ich um die Dateien zu defragmentieren (logisch xD).
    Den 2. benutz ich um die Dateien ,nochmals zu defragmentieren ,dann zum
    komprimieren und um die Daten alle an eine "schnelle" Stelle zu verschieben,
    z.B. an den äußeren Rand der HDD.

    Durch diese 2 Progs kanns schonmal eben 2h dauern bis meine 2 HDDs vollständig defragmentiert und schneller sind.
    Vorallem Ultimate Defrag braucht ne halbe Ewigkeit da er Daten um Daten hin und her verschiebt ,bis sie an der richtigen Stelle sind.

    Außerdem wenn ich langeweile habe ,machts mir Spaß zu zusehen ,
    wie sich die Blöcke in ihren Farben ändern :ugly:

    mfG
    MSC
     
    #19 CCCP_M.S.C., 17. April 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr?

    Keins
    OS und Gamespartition ist ne SSD. Defrag Sinnlos und sogar schädlich im gewissen maße.
    Und die Medienplatten haben es im grunde nicht nötig.
    Bzw, gerade mit Win7 Defrag Analysiert. Die Medienplatte is 0% fragmentiert. ;)
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr?

    Ich benUtze O&O Defrag, da ich es für nützlicher halte. Denn damit kann ich die Dateifragmente nicht nur zusammenfügen, sondern auch gleich komplett anders anordnen lassen auf der Platte.
     
    #21 JohnConner, 17. April 2010
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Welchen Defragmentierer benützt ihr?

    Habe nochmal gegoogelt, bis zu TuneUp 2007 hat es einfach den von Windows aufgerufen, ab 2008 hat es einen eigenen!
    Trozdem finde ich das "Tuning tools" wie TuneUp den Rechner mehr zumüllen als beschleunigen, höchsten ein RegCleaner und vielleicht noch ein extra Defragmentierungsprogramm und es ist ausreichend, aber Geld zahlen für sowas? Das ist es mir erst recht nicht wert, die 30€ investiere ich lieber in eine bessere HDD, CPU oder im mehr Ram!
     
    #22 Schorsch 1992, 17. April 2010
  8. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Welchen Defragmentierer benutzt ihr?

    Auslogics Disk Defrag

    weil es mir irgendwie schneller vorkommt als das von Windows ;)
     
Thema:

Welchen Defragmentierer benutzt ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden