Welche Grafikengines findet ihr am besten?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikengines findet ihr am besten? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Dachte mir das es dazu noch keine Umfrage gibt.:D Mehr sind mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen. Wenn ich andere Bekannte vergessen habe... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. April 2010.

?

Welche Grafikengines findet ihr am besten?

  1. Crysis 2 Engine

    54,8%
  2. Dunia Engine (Far Cry 2)

    16,1%
  3. ID Tech 4 (Doom3, Quake 4)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unreal 3 Engine

    19,4%
  5. Source Engine (Half Life 2, Left 4 Dead)

    19,4%
  6. Unigine (heaven benchmark; DX11)

    12,9%
  7. Euphoria Engine (GTA IV)

    3,2%
  8. Ego Engine (Colin McRae Dirt 2, Race Driver Grid)

    32,3%
  9. Andere (bitte nennen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Dachte mir das es dazu noch keine Umfrage gibt.:D
    Mehr sind mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen. Wenn ich andere Bekannte vergessen habe bitte Bescheid sagen. Vielleicht kann man dann die Umfrage neu starten oder so. So von Rennspielen oder Gothic.

    Mir ist danach noch die Half-Life 2 Engine und Max Payne eingefallen. Oder von Origin die für Mass Effect 2 und DAO. Mist.:confused:

    Edit: Ja am besten neustarten! War nicht richtig durchdacht von mir!!!

    Edit2: Mass Effect nutzt die Unreal 3 Engine. Wußte ich gar nicht.

    Danke fürs hinzufügen Peamillion!


    Also ich finde ganz klar die Crysis Engine am besten. Gefolgt von der Dunia und Unreal 3 Engine. Ich mag einfach große Außenlevels und detalierte Landschaften. Ego Engine und Euphoria sehen natürlich auch sehr gut aus. Aber Dirt 2 habe ich noch nicht Life gesehen. Am meisten enttäuscht hat mich in den letzten Jahren die IDTech 4 Engine. Kaum große Räume und Außenlevels. Dabei hatte ID damals die 3D GRafik mit Doom und Wolfenstein auf dem PC revolutioniert. Das soll sich aber mit der kommenden ID TEch 5 Engine in Rage wieder ändern.

    Außerdem freue ich mich auf die Crysis 2 Optik durch die Crysis 3 Engine.

    In 2 Monaten ungefähr habe ich auch eine neue Graka und kann dann endlich mit max Details alles zocken.:cool:
     
    #1 Shadowchaser, 16. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Ego Engine und Source Engine
    bei Grid ist die Grafik einfach klasse
    und Source ist immer mehr aktualisiert worden und schaut immernoch (trotz des alters) verdammt gut aus
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. April 2010
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    aah ich will nochmal auswaehlen koennen ^^

    hab vorher unreal 3 und crysis 2 gewaehlt, aber nu is ja noch DiRT 2 mit drin, das teil is der hammer ^^
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Will noch anmerken die Euphoria Engine in GTA 4 ist nur für die Natürlichen Bewegungsabläufe zuständig
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    @Diabolus: geht mir genauso. Hatte vorher auch abgestimmt.

    @Racer X: Das stimmt. War mein Fehler. Hatte im Wikipedia Artikel nicht richtig weiter gelesen.
    Wie heisst denn nun die eigentliche GRafikengine von GTA IV?:confused:
     
    #5 Shadowchaser, 16. April 2010
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    [x] Crysis 2 Engine
    ganz klar, die schöne und auch sehr hardwarefressende grafik ist kaum zu toppen...ich freu mich ebenfalls auf crysis 3
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    [x]Crysis 2 Engine: ist einfach kaum zu toppen!!
    [x]Unigine: sieht meiner meinung nach einfach cool aus!!
    [x]Dunia Engine: mein persönlicher favourit, da sehr schöne landschaften zu kreieren und wenig recourcen frisst!!
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Habe die Crysis und die Ego hier gewählt.

    Crysis Engine, die ist einfach hammer, solche Grafik, da müssen wir nicht drüber reden, da ist schon nur das anschauen geil ;)

    Zur Ego, Race Driver Grid war optisch richtig richtig nice, dank vieler Mods konnte man es noch hübscher aussehen lassen. Und Dirt 2, ich hatte bisher nur die Demo, aber das war schon ne Wucht, sau geile Landschaften und Effekte. Das Game kommt auf jeden Fall noch Original in den Schrank hier.
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Eindeutig Dune Engine.
    Wunderschöne Grafik und Umgebungen und dabei Resourcenschonend.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Wenn die neuen Grafikengines Crysis 3 und Id Tech 5 draussen sind kann man die ja mit reinnehmen. Und die alten streichen.
    Aber obwohl, dann wäre es ratsam die Umfrage wirklich neu zustarten. Naja, dauert noch ne Weile.

    Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden wie die eigentliche GRafikengine von GTA IV heisst.:(
     
    #10 Shadowchaser, 17. April 2010
Thema:

Welche Grafikengines findet ihr am besten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden