Welche Grafikengines findet ihr am besten?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikengines findet ihr am besten? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Dachte mir das es dazu noch keine Umfrage gibt.:D Mehr sind mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen. Wenn ich andere Bekannte vergessen habe... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. April 2010.

?

Welche Grafikengines findet ihr am besten?

  1. Crysis 2 Engine

    54,8%
  2. Dunia Engine (Far Cry 2)

    16,1%
  3. ID Tech 4 (Doom3, Quake 4)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unreal 3 Engine

    19,4%
  5. Source Engine (Half Life 2, Left 4 Dead)

    19,4%
  6. Unigine (heaven benchmark; DX11)

    12,9%
  7. Euphoria Engine (GTA IV)

    3,2%
  8. Ego Engine (Colin McRae Dirt 2, Race Driver Grid)

    32,3%
  9. Andere (bitte nennen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Dachte mir das es dazu noch keine Umfrage gibt.:D
    Mehr sind mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen. Wenn ich andere Bekannte vergessen habe bitte Bescheid sagen. Vielleicht kann man dann die Umfrage neu starten oder so. So von Rennspielen oder Gothic.

    Mir ist danach noch die Half-Life 2 Engine und Max Payne eingefallen. Oder von Origin die für Mass Effect 2 und DAO. Mist.:confused:

    Edit: Ja am besten neustarten! War nicht richtig durchdacht von mir!!!

    Edit2: Mass Effect nutzt die Unreal 3 Engine. Wußte ich gar nicht.

    Danke fürs hinzufügen Peamillion!


    Also ich finde ganz klar die Crysis Engine am besten. Gefolgt von der Dunia und Unreal 3 Engine. Ich mag einfach große Außenlevels und detalierte Landschaften. Ego Engine und Euphoria sehen natürlich auch sehr gut aus. Aber Dirt 2 habe ich noch nicht Life gesehen. Am meisten enttäuscht hat mich in den letzten Jahren die IDTech 4 Engine. Kaum große Räume und Außenlevels. Dabei hatte ID damals die 3D GRafik mit Doom und Wolfenstein auf dem PC revolutioniert. Das soll sich aber mit der kommenden ID TEch 5 Engine in Rage wieder ändern.

    Außerdem freue ich mich auf die Crysis 2 Optik durch die Crysis 3 Engine.

    In 2 Monaten ungefähr habe ich auch eine neue Graka und kann dann endlich mit max Details alles zocken.:cool:
     
    #1 Shadowchaser, 16. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Ego Engine und Source Engine
    bei Grid ist die Grafik einfach klasse
    und Source ist immer mehr aktualisiert worden und schaut immernoch (trotz des alters) verdammt gut aus
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. April 2010
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    aah ich will nochmal auswaehlen koennen ^^

    hab vorher unreal 3 und crysis 2 gewaehlt, aber nu is ja noch DiRT 2 mit drin, das teil is der hammer ^^
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Will noch anmerken die Euphoria Engine in GTA 4 ist nur für die Natürlichen Bewegungsabläufe zuständig
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    @Diabolus: geht mir genauso. Hatte vorher auch abgestimmt.

    @Racer X: Das stimmt. War mein Fehler. Hatte im Wikipedia Artikel nicht richtig weiter gelesen.
    Wie heisst denn nun die eigentliche GRafikengine von GTA IV?:confused:
     
    #5 Shadowchaser, 16. April 2010
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    [x] Crysis 2 Engine
    ganz klar, die schöne und auch sehr hardwarefressende grafik ist kaum zu toppen...ich freu mich ebenfalls auf crysis 3
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    [x]Crysis 2 Engine: ist einfach kaum zu toppen!!
    [x]Unigine: sieht meiner meinung nach einfach cool aus!!
    [x]Dunia Engine: mein persönlicher favourit, da sehr schöne landschaften zu kreieren und wenig recourcen frisst!!
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Habe die Crysis und die Ego hier gewählt.

    Crysis Engine, die ist einfach hammer, solche Grafik, da müssen wir nicht drüber reden, da ist schon nur das anschauen geil ;)

    Zur Ego, Race Driver Grid war optisch richtig richtig nice, dank vieler Mods konnte man es noch hübscher aussehen lassen. Und Dirt 2, ich hatte bisher nur die Demo, aber das war schon ne Wucht, sau geile Landschaften und Effekte. Das Game kommt auf jeden Fall noch Original in den Schrank hier.
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Eindeutig Dune Engine.
    Wunderschöne Grafik und Umgebungen und dabei Resourcenschonend.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Welche Grafikengines findet ihr am besten?

    Wenn die neuen Grafikengines Crysis 3 und Id Tech 5 draussen sind kann man die ja mit reinnehmen. Und die alten streichen.
    Aber obwohl, dann wäre es ratsam die Umfrage wirklich neu zustarten. Naja, dauert noch ne Weile.

    Leider habe ich immer noch nicht rausgefunden wie die eigentliche GRafikengine von GTA IV heisst.:(
     
    #10 Shadowchaser, 17. April 2010
Thema:

Welche Grafikengines findet ihr am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikengines findet ihr am besten? - Similar Threads - Grafikengines besten

Forum Datum

Humble Best of Paradox Interactive Bundle mit Age of Wonders III und mehr veröffentlicht

Humble Best of Paradox Interactive Bundle mit Age of Wonders III und mehr veröffentlicht: Humble Best of Paradox Interactive Bundle mit Age of Wonders III und mehr veröffentlicht Darin enthalten sind natürlich reichlich Titel des namengebenden Studios. Alle Spiele erhaltet ihr in Form...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2020

Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020 veröffentlicht

Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020 veröffentlicht: Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020 veröffentlicht So geschehen mit dem neuen Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020, bei dem es allerhand Software des Studios zum Anpassen eures...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Twitter Retweets: Neuer Account von Twitter soll die besten Tweets hervorheben

Twitter Retweets: Neuer Account von Twitter soll die besten Tweets hervorheben: Twitter Retweets: Neuer Account von Twitter soll die besten Tweets hervorheben nach außen hin deutlich besser darzustellen. Auch intern arbeitet man kräftig an Verbesserungen, die jedoch noch...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2019

Google Play Store: Das Beste aus 2019

Google Play Store: Das Beste aus 2019: Google Play Store: Das Beste aus 2019 Filme, Serien, Musik und natürlich auch Apps. Apple hat bereits die beliebtesten Apps und Spiele vorgestellt und mittlerweile findet man auch im Play Store...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Netztest 2019: Welcher Provider hat das beste Netz?

Netztest 2019: Welcher Provider hat das beste Netz?: Netztest 2019: Welcher Provider hat das beste Netz? Im Wesentlichen prüft man dabei die mobilen Telefon- und Internetverbindungen hinsichtlich der Geschwindigkeit und Stabilität in Deutschland....
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Amazon Echo Studio im Test: Der bisher beste Echo

Amazon Echo Studio im Test: Der bisher beste Echo: Amazon Echo Studio im Test: Der bisher beste Echo Apple hat seinen HomePod, Google seine Nest-Lautsprecher und Amazon hat die Echo. Amazon zielte in der ersten Zeit auf den Sprachassistenten ab,...
User-Neuigkeiten 8. November 2019

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse: Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse Keiner will den lieben, langen Tag eine schlecht gängige Maus oder eine hakelige Tastatur bedienen. Die Maus der Wahl...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense: Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense Google hat dazu bereits mehr Details verraten und auch, dass das Feature nur in ausgewählten Ländern...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates: Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates Während Nokia im Flagship-Bereich allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielt, sieht das in der Mittelklasse und bei den...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen: YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen Um das zu bewerkstelligen, muss man auch eine brauchbare App anbieten, was man von YouTube Music bisher noch nicht...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen: Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen Video-Url eingeben, gerippte MP3 laden, günstig und unkompliziert seine Musiksammlung erweitern. Nun gibt es...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...

YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...: YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch Remastered-Versionen . . YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019
Welche Grafikengines findet ihr am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden