Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A?

Diskutiere und helfe bei Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir das ASUS ROG Strix B660-A DDR 5 geholt und brauche noch DDR 5 RAM am liebsten von Corsair mit RGB, aber weiß nicht welcher am besten ist.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NiiKeZ, 6. März 2023.

1. NiiKeZ
    NiiKeZ Gast

Hab mir das ASUS ROG Strix B660-A DDR 5 geholt und brauche noch DDR 5 RAM am liebsten von Corsair mit RGB, aber weiß nicht welcher am besten ist.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine Asus ROG Strix 2080 OC aus

AW: Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine Asus ROG Strix 2080 OC aus

Die Peaks sind im Millisekunden Bereich. Das macht dem Netzteil nichts aus. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

#3 Threshold
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

AW: Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

der-andyman schrieb: Hallo Leute, ich kaufe mir etwa gegen April einen Ryzen 7 3700X (oder, falls er dann durch Aktionen günstiger ist zu dem Zeitpunkt 3800X). Ich würde den wenn, dann nur in der Standardspannung übertakten, ich finde, die Mehrleistung lohnt sich bei dem erhöhten Verbrauch und Abwärme nicht. Mein Ryzen 5 1600 läuft derzeit z.B. mit 3650 MHz bei etwa 1,25 Volt. So eine Art OC strebe ich dann mit dem neuen Prozessor auch an. Ich will nur jetzt schon das Mainboard kaufen, da ASUS da ja eine Cashback Aktion am Laufen hat und die Preise echt gut sind damit. Zum Vergrößern anklicken....
    Cashbackaktionen gibt es quasi am laufenden Band. Ich würde daher sagen, kaum im April. Oder nutze jetzt die Cashbackaktion von Gigabyte...dann hast du auch gleich die CPU dabei *Zwinker ;)

der-andyman schrieb: Ich habe mir 5 Mainboards rausgesucht, die in Frage kämen, bin aber noch immer unentschlossen. Ich pers. tendiere ja zu dem ASUS ROG Strix B450-E Gaming aber die anderen sind ja auch alle nicht schlecht. Die Frage ist: Schafft das Mainboard die CPU überhaupt? Also die Spannungsversorgung? Weil ich ja noch etwas übertakten will... Und, schafft das Mainboard auch die hohen RAM Taktraten, die man bei Ryzen 3000 ja anlegen kann? Will mir 3600er RAM dazu holen. Hier mal die 5 Boards: Produktvergleich ASUS ROG Strix B450-E Gaming, ASUS ROG Strix B450-F Gaming, ASUS TUF B450-Plus Gaming, ASUS Prime X570-P, ASUS TUF Gaming X570-Plus (90MB1180-M0EAY0) Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Das E- und das F-Gaming schaffen beide keine 3600 MHz beim RAM...ich würde das beste nehmen, was ich bekommen kann beim Neukauf. Meistens kauft man ein Board nicht nur für zwei Jahre...ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht kann man nur sagen, wenn du uns sagst, welches Board du zZ hast.

#3 Einwegkartoffel
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neu erstellter PC bootet nicht /gelbe LED/

das asus rog strix b450 f gaming hat kein USB Flaschback soweit ich gelesen habe

Also brauchst du eine kompatible 1xxx oder 2xxx Ryzen CPU/APU zum Updaten

#3 _Berge_
  5. Reaper896
    Reaper896 Gast

Asus 1080 Rog strix

Ich würde einfach mal eine andere Kombination ausprobieren Z. B DDR Slot 1 und 3 oder 2 und 4
    Und es muss ein kleines Clack von sich geben dann sind die RAMs auch richtig drin👀 aber nicht zu fest bitte 🙈

Die ROG STRIX haben meistens eine Zero RPM Mode somit schalten sich die Lüfter erst ab 40°C glaub ich an also nicht im Idel

#3 Reaper896
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

X570 Tomahawk oder Gigabyte Aorus Elite?

Sind beide bis 5100mhz auf Geizhals angegeben

Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI], ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0) Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI] (90MB14F0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0)
    geizhals.de
    Wenn du nach QVL gehst: es kann nur das getestet wedren was vorhanden ist, also kann gut möglich sein das manche RAM Kits nicht auftauchen

4000mhz aufwärts kann eh schwer zu erreichen sein, also mach dir da keinen Kopf *Ugly :ugly:

#3 _Berge_
Thema:

Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A?

Die Seite wird geladen...

Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A? - Similar Threads - DDR RAM brauche

Forum Datum

Ryzen 7 5800x, RX 7900xt, 32GB DDR 4 Ram schon High End?

Ryzen 7 5800x, RX 7900xt, 32GB DDR 4 Ram schon High End?: Geht rein um die Leistung im 4k Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-5800x-rx-7900xt-32gb-ddr-4-ram-schon-high-end
Prozessoren 24. März 2023

DDR 4 RAM auf 4000MHz Taktfrequenz per XMP laden?

DDR 4 RAM auf 4000MHz Taktfrequenz per XMP laden?: Hallo, ich habe ein ASRock B560-Pro4 Motherboard und RAM von G.Skill mit 16GB (8 pro Stick) mit einer Taktfrequenz von 4000MHz. Nun das Problem ist, wenn ich das XMP-Profil lade, dann "stürzt"...
Mainboards 10. Februar 2023

DDR-4 oder DDR-5 Ram kaufen?

DDR-4 oder DDR-5 Ram kaufen?: Hallo, ich möchte mir demnächst ein neuen PC kaufen und wollte mal fragen was für DDR-4/DDr-5 spricht bzw. was ihr empfehlen würdet (auch mit Blick in die Zukunft). Eine grundliegende Sache ist...
Mainboards 5. Januar 2023

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?: Hi, mein alter Laptop (von ca 2008) mit 1 GB RAM wollte ich auf 4 GB aufrüsten. Also habe ich mir 2 mal 2gb ddr 2 RAM riegel mit gleichen Werten gekauft. Wenn man diese nur einzeln in den ersten...
Prozessoren 23. November 2022

DDR 4 Ram?

DDR 4 Ram?: Kann man DDR4 Ramchips in ein Mainboard mit DDR4 SDram einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/ddr-4-ram
Mainboards 7. Oktober 2022

DDR 5 RAM auf MSI b450-A pro Max?

DDR 5 RAM auf MSI b450-A pro Max?: Hi, ich wollte mal fragen ob ich ddr5 RAM auf mein MSI B450-A pro Max stecken kann. Danke schonmal für die Antworten;) https://www.gutefrage.net/frage/ddr-5-ram-auf-msi-b450-a-pro-max
Mainboards 6. Oktober 2022

Suche nach DDR 4 RAM 16GB?

Suche nach DDR 4 RAM 16GB?: Hallo, ich bin auf der Suche nach RAM DDR 4 16GB bis zu einem Preis von 100 Euro. Ich habe eine MSI B450M-A PRO MAX Mainboard und diese unterstützt bis zu 4133 Mhz. Danke vorab für eure...
Grafikkarten 30. August 2021

DDR 3 Ram wird nicht erkannt !

DDR 3 Ram wird nicht erkannt !: Hey Leute hab heute pc zusammengebaut von einem Freund und muss feststellen das der DDr3 nicht erkannt wird bzw pc nicht hochfährt mit den DDR 2 jedoch schon habe bereits Bios Update auf Version...
Mainboards 8. August 2014

Kann ich statt ddr 2 ram, auch ddr3 ram verwenden?

Kann ich statt ddr 2 ram, auch ddr3 ram verwenden?: Kann ich statt ddr 2 ram, auch ddr3 ram verwenden? Hallo, habe in meinem PC momentan DDR 2 Ram drinne, kann ich den einfach durch DDR 3 Ram ersetzen? Denn ich möchte die leistung etwas...
Computerfragen 16. Januar 2012

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??: woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe?? Möchte neue Arbeitsspeicher kaufen weiss aba nich welches von den ich habe! Und woher weiss...
Computerfragen 5. Juni 2011

Asrock 4Core1600Twins-P35 Ram auf DDR 800 jumpern?

Asrock 4Core1600Twins-P35 Ram auf DDR 800 jumpern?: Hallo Leute, benötige mal hilfe für das Jumpern mit meinem oben genannten Board. Problem ist das die Speicher nur auf 667 laufen ich habe schon herausgefunden das man was an meine NBoard Jumpern...
Mainboards 18. Dezember 2009

neue ddr 2 ram 1066MHz

neue ddr 2 ram 1066MHz: Hi ich suche 8GB DDR2 Ram 2x4Gb mit 1066Mhz der preis ist mal am anfang nicht so wichtig Mein system CPU Q9950 Mainboard GA-EP45-DQ6 Graka HD4870 Alte Ram ist hat mein kleiner Bruder...
Arbeitsspeicher 25. Oktober 2009

OCZ SLI Ready DDR 2 (PC8500) 1066MHz Ram 4GB

OCZ SLI Ready DDR 2 (PC8500) 1066MHz Ram 4GB: Hey Würde gerne meine rams Verkaufen und hab leider KP was die so bringen bzw. ob sich das überhaupt lohnt wenns nähmlich zu wenig ist werde ich sie nicht Verkaufen. Es sind 4x1GB Rigel OVP incl...
freie Fragen 13. Juli 2009
Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden