Welchen CPU?

Diskutiere und helfe bei Welchen CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen. Bin auch soweit fertig. Nur muss noch eine Frage geklärt werden... Ich schwanke zwischen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von -Tight-, 12. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tight-
    -Tight- PC-User
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen. Bin auch soweit fertig.
    Nur muss noch eine Frage geklärt werden...
    Ich schwanke zwischen 2 Prozessoren. Zwischen dem AMD Phenom II X6 1055Tund dem AMD Phenom II X4 965 BE
    Welchen CPU würdet ihr empfehlen?Der Anwendungsbereich beschränkt sich zu 100% auf Spiele! Und egal welcher Prozessor es wird, er soll übertaktet werden.
    Hier noch die anderen Systemkomponenten:

    Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3
    Graka: XFX HD5850 Black Edition
    RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600

    thx schonmal..
    lg -Tight-
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also der 1055T läuft auf midrange mainboards übertaktet auf 3,5 GHz und auf high end boards bis zu 4 GHz
    besser kann es der X4 965 auch nicht
     
  4. -Tight-
    -Tight- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber welcher bietet nun die bessere Performance bei Spielen?
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du kannst die GHz miteinander vergleichen....

    wenn du nicht OCst der 965 .. sonst der 1055 da viele neue spiele (paradebeispiel RUSE) von mehr kernen profitieren..
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    sind aber denk ich nicht gleich 6, oder?
     
  7. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    Denk ich auch nicht .... falls es nicht so ist sry ....

    @ Tight
    Preis ist egal ?
    Dann nimm den AMD Phenom II X6 1055T.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kenne keine Spiele ausser das von dir genannte welches von mehr als 4 Kernen profitiert. Aber vielleicht habe ich ja ne Wissenslücke.;)

    Aber wenn ich die Entscheidung zwischen 965BE und 1050T hätte würde ich auch den Sechskerner nehmen. Dafür ist der Preisunterschied zu gering. Außerdem lassen sich ja beide angenehm übertakten. Und zum arbeiten ist der x6 klar im Vorteil. Bei den Spielen das wird noch kommen.
     
    #7 Shadowchaser, 15. September 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ja, bei dem aufpreis is der X6 schon die bessere wahl!
     
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hier mal was zum Nachlesen und Meinung bilden: computerbase.de.

    Dort liegt der 965BE bei Spielen mit hoher Auflösung (1680x1050) 5 - 8% und bei welchen mit niedriger Auflösung (800x600) 17 - 22% vor dem 1055T.

    Dagegen liegt der 1055T bei reinen Anwendungen 5 - 9% vor dem 965BE.

    Im Mittel (ersichtlich an den abschließenden Performanceratings) liegen beide ziemlich gleich auf.

    Alles ohne OC.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #9 Ritschie, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  11. -Tight-
    -Tight- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gut, vielen Dank an alle.
    Ich denke ich habe mich für den 1055T entschieden =)
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #10 -Tight-, 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2010
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Das Liegt dann aber auch nur daran das der 1055T ohne OC auch schlappe 600MHz niedriger getaktet ist...
     
Thema:

Welchen CPU?

Die Seite wird geladen...

Welchen CPU? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018
Welchen CPU? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden