Welchen CPU Kühler?

Diskutiere und helfe bei Welchen CPU Kühler? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallom, das ist warscheinlich eine Frage, die des öfteren gestellt wird, welchen CPU-Kühler man benutzen soll. Ich habe es jetzt aber etwas... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Speedi, 20. September 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Hallom,

    das ist warscheinlich eine Frage, die des öfteren gestellt wird, welchen CPU-Kühler man benutzen soll.
    Ich habe es jetzt aber etwas eingegrenzt:
    Ich möchte gerne wissen, welcher dieser beiden CPU-Kühler besser ist, weil ich schon viel gutes über beide gelesen habe:

    1. Scythe Mugen
    2. Zalman 9700

    Der Zalman ist ja warscheinlich kleiner als der Scythe, aber kühlt er auch gleich gut? Auf den Preis kommt es mir übrigens nicht an. Der Zalman ist zwar etwas teurer, aber das wäre es mir schon wert.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Gruß,
    Speedi
     
  2. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Ich würde auch den Mugen bevorzugen , da der Kühler einfach flexibler ist.
    Passiv , verschiedene 120mm ( U/min) alles möglich.
     
  3. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Da habt ihr beiden Recht, passiv würde ich ihn allerdings ungern laufen lassen... ;)
    Aber es stimmt, man kann ja noch nen schicken Modding-Lüfter ansetzen.

    Ich glaub dann ist der Scythe wirklich besser!
     
  4. H5N1
    H5N1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41168
    Wie wärs mit dem Noctua NH-U12P?

    Der soll wirklich sehr gut kühlen. *klick mich hart*
    Ist allerdign auch zoehmlich teuer, aber aufs geld kommts ja nicht an :D
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Wenns dir aufs Geld überhaupt nicht ankommt kann ich dir auch den Noctua NH-U12P empfehlen - sonst den Scythe Mugen den ich auch selber hab der kühlt sehr gut und ist dabei auch noch leise!
     
    #5 brimbrambrum, 20. September 2008
  6. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Also ich habe mir jetzt mal den Test des Noctuas durchgelesen und alleine, dass die Befestigung übers Verschrauben OHNE extra zu kaufendes Retention Kit funktioniert, macht ihn sehr sympatisch.
    Denn der Scythe Mugen kostet so um die 35 + Retention Kit, dass vieleicht 15 kostet sind wir bei 50 €. Der Noctua kostet ohne jedes Befestigungskit 50 € und schint eine bessere Leistung zu erziehlen.

    Also ich denke, jetzt habe ich mich nocheinmal umendschieden und werde den Noctua NH-U12P nehmen!
    Vielen Dank für den Tipp! ;)
     
Thema:

Welchen CPU Kühler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden