Grafikkartentreiber manuell installieren?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber manuell installieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich würde gerne von meinem aktuellen Grafikkartentreiber (Jahr: 2022) zu einem Grafikkartentreiber aus dem Jahr 2020 wechseln. Die Grafikkarte ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fiene999, 13. August 2022.

  1. Fiene999
    Fiene999 Gast

    Hi, ich würde gerne von meinem aktuellen Grafikkartentreiber (Jahr: 2022) zu einem Grafikkartentreiber aus dem Jahr 2020 wechseln. Die Grafikkarte ist von NVIDIA. Wie geht das? Der aktuellere Grafikkartentreiber führt nur zu Spielabstürtzen.

    :)
     
  2. Cleaners
    Cleaners Gast

    Windows 10 stürzt dauerhaft mit Bluescreens ab

    Hast du den Speicher auf Standard laufen, wenn nicht nimm XMP Profil mal weg und schau nach ob es dann geht. Wenn ja , kannst du wieder auf XMP stellen , aber den Strom der Speicher mal manuell einstellen.
    Eventuell mal den Grafikkartentreiber erneuern!
     
    #3 Cleaners
  3. Fahal
    Fahal Gast

    Windows 10 Backup

    Vlt. hilft es ja auch schon, die den Grafikkartentreiber manuell neu zu installieren. Da hatte ich auch ein mal.
    Und sonst, bevor du Windows neu aufsetzt vlt. bei der cmd sfc /scannow eingeben. Könnte sein, dass bei dem Update evtl. was schiefgelaufen ist, was keine Seltenheit sein soll. x.x
     
    #3 Fahal
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Grafikkartentreiber

    Ganz normal bei amd runterladen und dann installieren.
     
    #3 drstoecker
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkartentreiber

    Zum einem kannst du es selbst versuchen und so selbst Erkenntnisse sammeln und zum anderem was für ein Sinn sollte es haben? Mehr wie nicht gehen kann nicht passieren da im Abgesichertem Modus nicht alles geladen wird und hier Dienste Fehlen können weshalb die Installation missglücken könnte.
     
    #3 IICARUS
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

    Taskleiste "aktive Programme/Linie" sichtbarer machen?

    Das sieht tatsächlich so aus. Du hast aber schon auch vorher mal die justierung über das MonitorOSD bemüht, oder? Da sollte es einmal einen automatischen geben und einen manuellen. Wenn der automatische nicht funktioniert, erstmal Finger weg und kontrollieren ob du vielleicht im Grafikkartentreiber eine Einstellung zur Skalierung drin hast. Falls ja, auf Standard zurücksetzen. Erst wenn das nicht hilft, mittels OSD das Bild anpassen und schauen ob es damit besser wird.
     
    #3 Cleriker
Thema:

Grafikkartentreiber manuell installieren?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber manuell installieren? - Similar Threads - Grafikkartentreiber manuell installieren

Forum Datum

Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren...

Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren...: Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren und für meine neue grafikkarte neuinstallieren?...
Stromversorgung 25. November 2023

AMD Grafikkartentreiber startet nicht?

AMD Grafikkartentreiber startet nicht?: Ich habe seit ungefähr 3 Jahren eine AMD Radeon RX 5600 XT aber seit ein par Wochen lässt sich der Treiber nicht mehr öffnen. Ich habe ihn auch schon neu installiert aber er lässt sich nach der...
Software & Treiber 23. November 2023

Welchen Grafikkartentreiber brauche ich?

Welchen Grafikkartentreiber brauche ich?: Hey Leute, kurz zu mir ich bin weiblich 16 und habe nicht so viel Ahnung von Technik. Ich habe von einem Freund jetzt das Computer Spiel Landwirtschaftsimulator 22 bekommen und es auch schon...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?: Hallo, ich habe mein Grafikkartentreiber Deinstalliert und nach dem Neustarten hat er sich nicht mehr mit dem Monitor verbunden. Was soll ich jetzt machen ich habe lange auf ihn gespart. ich...
Grafikkarten 18. Juli 2023

Grafikkartentreiber deaktiviert sich automatisch?

Grafikkartentreiber deaktiviert sich automatisch?: Hallo, ich habe das Problem, dass sich öfter mein Grafikkartentreiber sich selbst deaktiviert. Ich muss ihn dann über den Geräte Manager aktiveren und es kommt Fehler Code 31. Dann muss ich wieder...
Software & Treiber 14. Juli 2023

Grafikkartentreiber Unterschiede?

Grafikkartentreiber Unterschiede?: Hey, ich bin gerade dabei meine Treiber mal wieder aufzufrischen. Siehe Bild: Standardmäßig war Pro eingegeben. Empfohlen wird jedoch Adrenalin. Wo ist denn genau der Unterschied?...
Software & Treiber 18. Juni 2023

Grafikkartentreiber deinstallieren bei neuer Grafikkarte?

Grafikkartentreiber deinstallieren bei neuer Grafikkarte?: Ich wechsle bald von einer gtx 950 zu einer rtx 3060, beide von nvidia. Muss ich da vorher den Grafikkarte deinstallieren (den von der gtx 950 bzw. den, den ich aktuell hab) oder nicht? Also was...
Software & Treiber 30. April 2023

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?: Guten Abend zusammen Versuche auf dem frisch aufgesetzten Win 10 den Grafiktreiber für Geforce GTX 780 Ti zu installieren. Aber es erscheint immer wieder der Fehlercode 43. Habe auf der Nvidia...
Software & Treiber 5. April 2023

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?: Seit mehreren Wochen stürzt meine Grafikkarte am Laptop ab und laut Support eines Spieles soll ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu Instalieren. Doch ich weiß nicht wie...
Software & Treiber 25. März 2023

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?: Ich hab ein Gaming PC mit einer AMD Ryzen 5 3600 und als Grafikkarte eine RX 580 und ich hatte bis jetzt immer den Treiber installiert und auch mehrmals geguckt ob es der richtige Treiber wäre und...
Software & Treiber 8. Februar 2023

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?: Hi, ich wollte nach 2 Jahren mal wieder Minecraft spielen aber manchmal stürzen meine Grafikkartentreiber plötzlich ab wenn ich das Spiel starte. Das läuft dann so ab das ich das Spiel über den...
Grafikkarten 2. Februar 2023

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?: Hallo, ich hab eine GTX 1660 Ti mit dem neusten Treiber installiert. Dummerweise geht seitdem ein Programm, das ich zum arbeiten brauch nicht mehr, weshalb ich einen etwas älteren Treiber...
Software & Treiber 30. Dezember 2022

2070 Super Grafikkartentreiber Problem?

2070 Super Grafikkartentreiber Problem?: Ich habe mir von der Nvidia Seite für meine 2070 Super ein Grafikkarten Update heruntergeladen. Als es dann fertig. heruntergeladen war, wurde die Auflösung meines Haupt-Monitors um das gefühlt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2022
Grafikkartentreiber manuell installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden