Welchen CPU Kühler soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welchen CPU Kühler soll ich nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mound und zwar ich will mir einen CPU Kohler für meinen AMD 5900x kaufen und wollte fragen welchen ich kaufen soll. Entweder ein be quiet! Dark Rock... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luyam, 18. September 2021.

  1. Luyam
    Luyam Gast

    Mound und zwar ich will mir einen CPU Kohler für meinen AMD 5900x kaufen und wollte fragen welchen ich kaufen soll. Entweder ein be quiet! Dark Rock pro 4 oder ein be quiet! Dark Rock 4?
    Welcher ist besser und leistungsstärker?

    :)
     
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

    Betrieb ohne CPU-Kühler

    8 Kerne auf einem klitzekleinen CCX mit ner 105Watt TDP...da is nix mit kuhl bleiben, erst Recht nicht mit dem Boostverhalten.
    Das ist eher Kochplattenniveau.
    Der 5800X ist so ziemlich der schlimmste der 5000er in Sachen Kühlung.
    Er lässt sich relativ gut kühlen, wenn man ihm was halbwegs potentes zur Seite stellt, aber er erreicht dennoch Spitzenwerte, aber leistet halt auch ordentlich, da er die vollen 105W durch die nur 8 Kerne jagen kann.

    Davon abgesehen, kannste das mit praktisch allen Desktop CPUs vergessen, ohne Kühlung gehen die alle ballistic.
     
    #3 Cosmas
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Betrieb ohne CPU-Kühler

    akif15 schrieb: Die Frage ist ob ich bis dahin morgen dsa Ganze ohne Kühler in Betrieb nehmen kann Zum Vergrößern anklicken....
    Prinzipiell ist das zwar technisch möglich da die CPU wenn sie zu heiß wird notabschaltet aber du kannst so mit dem System natürlich nichts machen - die Zeit bis der PC abschaltet ohne Kühler reicht nicht ansatzweise für ne Windowsinstallation oder BIOS-Update (und du willst nicht dass der PC beim BIOS updaten abschaltet...), die CPU hat ohne Kühler innerhalb weniger Sekunden 100°C.

    Was theoretisch geht wäre, den PC hinzulegen und deinen alten nicht kompatiblen Kühler auf die (verwärmeleitpastete) CPU zu legen und anzudrücken. Das reicht dass nichts abschaltet und du könntest ein Update machen und Windows draufwerfen - aber zu empfehlen ist sowas eher nicht.

    akif15 schrieb: Für den 5800x habe ich mich wegen dem Stromverbrauch entschieden anstatt 5950 oder 5900... Zum Vergrößern anklicken....
    Der Stromverbrauch von 5800X, 5900X und 5950X ist der gleiche - maximal 142W (105W TDP x 1,35).
     
    #3 Incredible Alk
  4. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    Betrieb ohne CPU-Kühler

    akif15 schrieb: Hi mein neues system wollte ich mit altem kühler betreiben aber siehe da ich habe ein CM Hyper 612 v2 der nicht am4 komp. ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich mir das Befestigungs-kit des Hyper so anschaue, kann es sein das der an den vorhandenen plaste-nasen der original-befestigung befestigt wird? Wenn ja, dann passt das auch bei AM4.
     
    #3 TurricanVeteran
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

    AW: Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

    Eindeutig der gute alte Scythe Grand Kama Cross 2
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Abductee
    Abductee Gast

    Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

    #3 Abductee
Thema:

Welchen CPU Kühler soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen CPU Kühler soll ich nehmen? - Similar Threads - CPU Kühler

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren 19. Februar 2024
Welchen CPU Kühler soll ich nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden