Welchen brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welchen brauche ich? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Asus M2N 32 SLI Deluxe, mit 2x "DDR2, PC2-6400, 400MHz, 1GB" Ram. Läuft derzeit mit Win 7 32bit. Ist für Internet, Downloads,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Manny_O, 28. März 2011.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe ein Asus M2N 32 SLI Deluxe, mit 2x "DDR2, PC2-6400, 400MHz, 1GB" Ram.

    Läuft derzeit mit Win 7 32bit. Ist für Internet, Downloads, Spiele, Leistung fehlt z.B beim rar Datein entpacken und Dateien kopieren.

    Will jetzt aufrüsten, welche kann ich da verbauen?
    Wieviel GB soll ich nehmen?

    mfg
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Tja Manny,

    schade dass Du kein SysProfile hast, denn dann könnte man mal schnell nachsehen, was derzeit so alles verbaut ist und sich selber die etwas spärlichen Informationen ergänzen.

    So kann ich nur sagen: hol Dir nochmal 2GB von dem gleichen Speicher, den Du schon drin hast, nach Möglichkeit sogar vom selben Hersteller - dann sind Kompatibilitätsprobleme ziemlich ausgeschlossen. Ansonsten schau auf der Homepage des Mainboardherstellers nach - da sollte es eine Kompatibilitätsliste für den Arbeitsspeicher geben.
    Mehr als 4GB RAM macht bei nem 32bit Betriebssystem keinen Sinn, da das ja die 4GB nichtmal voll nutzen kann.

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    das sysprofile kannst du auch ins forum einbinden ;)

    am besten wäre es - wie ritchie meinte - 2GB vom gleichen Hersteller oder zumindest mit der gleichen spannung/taktung zu kaufen!
     
  5. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gibts welche die schneller sind und bei meinem sys laufen?
    Würde dann 2 mal 2GB kaufen.

    mfg
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    "schnellerer" (besser: höher getakteter) ram bietet so gut wie keinen leistungszuwachs und ist nur fürs overclocking interessant ;)
     
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ah jetzt ja, ein SysProfile ^^

    Wie ZEUS schon sagte, bringt schnellerer RAM nix, da Dein Board max. PC2-6400 unterstützt.

    4GB RAM sollten zwar besser sein, aber allzuviel Leistungssteigerung würde ich mir bei der CPU nicht mehr erwarten. Mit 2 x 2 GHz zieht der Prozessor heutzutage leider auch nicht mehr gerade die Wurst vom Brot.

    Da es wohl ziemlich schwer sein wird, diesen Kingmax Semiconductor zu bekommen, würde ich es mit dem billigsten erhältlichen PC2-6400 versuchen, z.B. mit diesem G.Skill. Evtl. aber vorher mal den jetzt verbauten Speicher mit memtest prüfen. Denn wenn mit dem was nicht passen sollte, wäre es gescheiter, gleich 2 x 2 GB zu kaufen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Danke für eure hilfe.

    mfg
     
Thema:

Welchen brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen brauche ich? - Similar Threads - brauche

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Ich brauche ein Manboard?

Ich brauche ein Manboard?: demnächst kaufe ich mir ein Ryzen 9 7900x3d und jetzt würde mich interssieren, was ich mir für ein matx Mainboard mit DDr4 Speicher kaufen könnte und noch einen Leistungsstarken CPU Lüfter,...
Prozessoren 2. März 2024

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?

World of tanks ultra hd zu spielen was brauche ich?: Hallo ich hab ein rog strix g17 2022 laptop der ist mit AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz und GrafikNVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU ROG Boost:...
Prozessoren 29. Februar 2024

i9 wieviel VID brauche ich?

i9 wieviel VID brauche ich?: Moin, hab den i9 auf 6000MHZ laufen jetzt nur wird er beim spielen zu heiß (würde gehen aber mir ist er zu heiß) wie kann ich jetzt mit dem Strom bei 6GHZ runterstellen? Aktuell ist der VID bei...
Prozessoren 18. Februar 2024

Was brauche ich für eine solche SSD?

Was brauche ich für eine solche SSD?: Hallo, Ich möchte mir eine SSD mit viel Speicher kaufen, weiß aber nicht, was mein Mainboard (A320M-A Pro) und mein Netzteil (Aero white 500w von Aerocool) brauchen, also was ich ggf für Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?: Hallo, ist bei einem neuen Mainboard Kauf wichtig sich eins mit PCIE 5.0 x 16 zu kaufen? Werden zukünftige Grafikkarten darauf angewiesen sein?...
Prozessoren 14. Februar 2024

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Was sagt ihr zu den Monitor, ich bin sehr sehr eitel was Bilder angeht, deswegen ich brauch...

Was sagt ihr zu den Monitor, ich bin sehr sehr eitel was Bilder angeht, deswegen ich brauch...: Mein Vater war gelernter Fernsehtechniker, und der kannte sich so gut aus, der holte aus jedem Monitor das Beste heraus. Aber der ist leider verstorben, das heißt, ich bin jetzt auf mich allein...
Grafikkarten 7. Februar 2024
Welchen brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden