1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welchen brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Manny_O, 28. März 2011.

1. Manny_O

Manny_O Computer-Guru

Hallo, ich habe ein Asus M2N 32 SLI Deluxe, mit 2x "DDR2, PC2-6400, 400MHz, 1GB" Ram.

Läuft derzeit mit Win 7 32bit. Ist für Internet, Downloads, Spiele, Leistung fehlt z.B beim rar Datein entpacken und Dateien kopieren.

Will jetzt aufrüsten, welche kann ich da verbauen?
    Wieviel GB soll ich nehmen?

mfg

2. Ritschie

Ritschie Computer-Experte

1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Tja Manny,

schade dass Du kein SysProfile hast, denn dann könnte man mal schnell nachsehen, was derzeit so alles verbaut ist und sich selber die etwas spärlichen Informationen ergänzen.

So kann ich nur sagen: hol Dir nochmal 2GB von dem gleichen Speicher, den Du schon drin hast, nach Möglichkeit sogar vom selben Hersteller - dann sind Kompatibilitätsprobleme ziemlich ausgeschlossen. Ansonsten schau auf der Homepage des Mainboardherstellers nach - da sollte es eine Kompatibilitätsliste für den Arbeitsspeicher geben.
    Mehr als 4GB RAM macht bei nem 32bit Betriebssystem keinen Sinn, da das ja die 4GB nichtmal voll nutzen kann.

Gruß,
    Ritschie

3. Manny_O

Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter

4. ZEUS

ZEUS Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    97827
    das sysprofile kannst du auch ins forum einbinden ;)

am besten wäre es - wie ritchie meinte - 2GB vom gleichen Hersteller oder zumindest mit der gleichen spannung/taktung zu kaufen!

5. Manny_O

Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter

Gibts welche die schneller sind und bei meinem sys laufen?
    Würde dann 2 mal 2GB kaufen.

mfg

6. ZEUS

ZEUS Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    97827
    "schnellerer" (besser: höher getakteter) ram bietet so gut wie keinen leistungszuwachs und ist nur fürs overclocking interessant ;)

7. Ritschie

Ritschie Computer-Experte

1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ah jetzt ja, ein SysProfile ^^

Wie ZEUS schon sagte, bringt schnellerer RAM nix, da Dein Board max. PC2-6400 unterstützt.

4GB RAM sollten zwar besser sein, aber allzuviel Leistungssteigerung würde ich mir bei der CPU nicht mehr erwarten. Mit 2 x 2 GHz zieht der Prozessor heutzutage leider auch nicht mehr gerade die Wurst vom Brot.

Da es wohl ziemlich schwer sein wird, diesen Kingmax Semiconductor zu bekommen, würde ich es mit dem billigsten erhältlichen PC2-6400 versuchen, z.B. mit diesem G.Skill. Evtl. aber vorher mal den jetzt verbauten Speicher mit memtest prüfen. Denn wenn mit dem was nicht passen sollte, wäre es gescheiter, gleich 2 x 2 GB zu kaufen.

Gruß,
    Ritschie

8. Manny_O

Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter

Danke für eure hilfe.

mfg

Die Seite wird geladen...

Welchen brauche ich? - Weitere Themen

Forum Datum

Was ist das? Brauche ich das?

Was ist das? Brauche ich das?: Was ist das? Brauche ich das? Hallo, habe eben folgendes unter Software auf meinem PC gefunden. Nutze nichts von Nokia am PC, wozu kann das also sein ? . vlg Sunny
Computerfragen 14. Juli 2012

Brauch Grafikkartentreiber

Brauch Grafikkartentreiber: Brauch Grafikkartentreiber Ich suche schon seit tagen einen Treiber für meine Grafikkarte ( Rage Fury Pro/Xpert2000 Microsoft Corporatin) Ich wäre sehr dankbar für einen guten Donload Link...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Was für ein Notebook brauche ich ???

Was für ein Notebook brauche ich ???: Was für ein Notebook brauche ich ??? Hallo liebe User ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen weiß aber nicht welches und wo es beim kauf so darauf ankommt es sollte eine Leistung haben...
Computerfragen 4. Oktober 2011

Ich brauche einen Computervirus.

Ich brauche einen Computervirus.: Ich brauche einen Computervirus. Hallo, die Frage klingt zunächst ziemlich seltsam :D doch ich brauche einen Virus für meinen Laptop. Er soll am besten keinen großen Schaden anrichten...
Computerfragen 6. September 2011

Welche Grafikkarte brauche ich ???

Welche Grafikkarte brauche ich ???: Welche Grafikkarte brauche ich ??? Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen und in Zukunft dann auch aufrüsten können und da ich ein sehr leidenschaftlicher Gamer bin und auch nicht...
Computerfragen 20. Juni 2011

ich brauch ein virusscann

ich brauch ein virusscann: ich brauch ein virusscann hallo leute ich brauch nen verlässlcihen virus scan im internet wo man die datein reintun kann und dann ne antwort kommt virus oder nich aber bitte...
Computerfragen 10. Dezember 2010

brauche eine gafikkarte?!!

brauche eine gafikkarte?!!: brauche eine gafikkarte?!! hallo ich breuchte mal ne neue grafikkarte so bis 70 euro wen das möglich ist mainbord asrock k8upgrade - nf3 hilft euch das weiter danke im voraus...
Computerfragen 18. Oktober 2010

Wie Viel Ram Brauche ich ?

Wie Viel Ram Brauche ich ?: Wie Viel Ram Brauche ich ? Hallo , Ich will mir Morgen DDR3 Speicher kaufen weiß aber nicht wie viel Gb , hoffe ihr könnt mir Helfen , und habe auch noch kein Betriebssystem...
Computerfragen 27. August 2010

Diese Seite empfehlen