Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten?

Diskutiere und helfe bei Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Schau doch mal hier http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm da wird der 6400+ empfohlen. Das Intel in Banchmarks besser laufen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von J0K3R2005, 18. November 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    #16 dbilas dynamic, 15. Dezember 2008
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Da wird ja auch in Taktgeschwindigkeit empfohlen, und nicht im reellen Tempo..

    @ Zahnstocher: Ja sicher gehen die Punkte auch an die CPU, aber diese gehen nur gering in die Endwertung ein. Wenn die Graka voll ausgelastet wird und du deine CPU um ca. 600MHz höher taktest, dann kriegst du ungefähr 400 Punkte mehr beim 3D Mark 06.. Also was da an Punkten mehr rein kommt, ist insgesammt eher der Graka zu verdanken, weil 3D mark einfach mehr auf die Wertung der Grafikkarte ausgelegt ist.

    mfg one-x
     
  3. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    So das Teil ist da und eingebaut aber ich hab ein Problem - Sollte ich es nicht schnell lösen können mach ich da wohl auch'n neuen thread für auf - Die Karre schmiert ständig ab.

    Alles ist auf'm Standardtakt, ab und zu stürzen Anwendungen ab wie Firefox zb., das System friert komplett ein und es gab einen blue Screen dessen Inhalt ich mir aber nicht gemerkt habe, irgendetwas mit BIOS...

    Das komische ist, 3D Mark 06 lief problemlos einmal durch.

    EDIT. Und zwar sowohl unter 64bit Ubuntu 8.10 Linux als auch unter 32bit Windows XP SP3

    Vorschläge? xD
     
    #18 J0K3R2005, 17. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    guck mal auf die temperaturen von der cpu
    ob die unter last zu heiß wird
    dann setze mal im bios alles auf werkseinstellung
    evtl. musst du neuen AMD CPU treiber installieren
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja am besten mal merken was bei dem Bluescreen steht, dann können wir da eher was machen ^^

    wenn du unter Systemsteurung->System->Computerschutz->Erweitert->Starten und Wiederherstellen
    den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" raus machst, bleibt der Bluescreen und der Rechner startet nicht neu, dann kannst dus z.b. abschreiben oder so.

    Ansonsten mal, wie mein Vorredner sagte, Temps prüfen.

    Alle Treiber aktualiseren
    Alle Kabel und Steckverbindungen prüfen
    Die RAM Module einzeln testen (also 1 Riegel und damit hochfahren)

    und dann wieder melden ^^
     
Thema:

Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden