Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten?

Diskutiere und helfe bei Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin Ich konnte vor einiger Zeit eine gebrauchte 8800GTX mit 768MB ergattern. Vorher hatte ich ne 8800GTS mit 320MB. Ich habe mir schon gedacht... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von J0K3R2005, 18. November 2008.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moinmoin

    Ich konnte vor einiger Zeit eine gebrauchte 8800GTX mit 768MB ergattern. Vorher hatte ich ne 8800GTS mit 320MB.

    Ich habe mir schon gedacht und mir wurde auch gesagt das mein CPU, ein Ahtlon X2 4800, limitiert und nicht reicht um die Graka komplett aus zulasten :o

    Den CPU habe ich jetzt von 2,5 auf 2,75ghz übertaktet, nun meine Frage wie viel schneller muss der CPU noch sein, bzw welchen X2'er brauche ich im nicht overcklockten Zustand für die Graka?

    Mein Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id41107 thx für euren Rat :great:
     
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ich kenn mich zwar nich wirklich mit amd-cpus aus, da ich aber weis, dass die 88gtx ordentlich leistung hat würde ich eig nen x2 6400 oder gar nen phenom empfehlen, damit die graka nicht mehr limitiert wird
     
    #2 Destructor-ZERO, 18. November 2008
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    keine AMD Athlon 64 X2 cpu kann die GF8800GTX auch nur annähernd auslasten
    auch wenn die karte schon lange auf dem markt ist
    eine passende AMD CPU wäre ein Phenom X4 9850 BE
    auf multi 15 = 3 GHz
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Und son 6400'er mit 2x3,2ghz reicht echt nicht aus? o_O Übel..
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Intels E8400 reicht aus soweit ich weiß
    aber da kommt der 6400+ ja nicht ran
    lieber auf leistungsstarken Phenom setzen
    da brauchste dann auch weniger takt
     
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ist zwar jetzt schon etwas länger her das ich den Thread eröffnet habe aber ich hab doch noch ne kleine hinter her Frage.
    Und zwar kann man son X2 6400 ja wenn man einen guten erwischt (laut THG) von 3,2 auf 3,5ghz bringen, reicht der dann? XD
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal mit deinem chipsatz wirste an der cpu nicht viel takten können
    aber ich sag mal mit dem 6400+ kannste das beste machen
    in hinsicht auf dein board und Grafikkarte
    evtl. noch 2 Gb Ram
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also für Dualcore optimierte Spiele ist der 6400 natürlich die bessere Wahl, der ist ja auch nicht fürchterlich teuer.. der wird die Karte natürlich nicht an ihre Grenzen bringen, aber besser als deine 2,75Ghz wird er auf jeden fall sein ;)
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich würde sagen, dass der X2 6400 schon für die Grafikkarte ausreichen sollte! Besser ist natürlich ein Phenom, aber der X2 wird auch die Graka nicht limitieren!!! Für die 4850 schickt der X2 auch und die ist auch noch besser wie die 88erGTX...

    Das es kein X2 schafft die Karte auszulasten ist nicht so ganz richtig! Aber wie gesagt da ist ein Phenom schon eine bessere Wahl.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wurde doch schon geklärt das der 6400+ für ihn die beste wahl ist
    auf sein mainboard passen eh nur K9 CPUs
     
  12. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    ich hatte nen 6000+ und ne 8800GTX!

    Im 3DMark06 hab ich bei CPU @Stock und GPU @Stock 10704 Punkte
    mit übertakteter CPU (6000+ @3,33Ghz und übertaktet 8800GTX @650/1100/1600Mhz) kam ich auf 12.127 3DMark06 Punkte!

    zum vergleich mein E8400 (@ Standartakt = 3 Ghz und 8800GTX im Standardtakt 576/900/1350Mhz)
    komme ich nun auf 12.511 3DMark06 Punkte

    Das sieht man mal, wie Stark der E8400 wirklich ist (um genau zu sein fast 2000Punkte mehr im 06er die nur auf die CPU zurückzuführen sind), der ist um einiges schneller als nen übertakteter 6000+ und übertaktete GTX!

    Der 6000+ reicht im prinzip schon für ne 8800GTX, damit kannste wirklich alles mögliche mit hohen details zocken! nur für CPU lastige Games währe halt schon ne etwas flottere CPU von vorteil.

    Mfg
     
    #11 Zahnstocher, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo habs auch gesehen, dass es etwas älter ist ;) Habe nicht auf Datum geschaut.
     
  14. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar! Dann weiß ich jetzt Bescheid :D

    Danke für eure vielen weiteren Antworten, 6400 ist unterwegs xD
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ Zahnstocher:
    Die mehr-punkte beim 3D mark kommen, weil die CPU die Graka auslastet, die Punkte kriegt nicht die CPU sondern die Graka ;) und wenn du jetzt die Graka übertakten würdest, kämest du auf ca 13,5k vllt auch 14.. das liegt einfach daran, dass die CPU die Grafikkarte nicht limitiert. :)
     
  16. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    Das ist mir schon klar was du mir damit sagen willst! Nur was ich sagen wollte ist, das der CPU wechsel von 6000+ auf E8400 (beide haben 3Ghz!) fast 2000 Punkte mehr im 06er brachte! Nicht mehr und nicht weniger. Und die Punkte bekommen CPU und Graka und nicht nur die Graka ;)

    Hättest du dir mein Profil angesehen hättest du auch gesehen dass ich über 15k Punkte mit übertakteter CPU und GPU rausbekommen hab.

    mfg
     
Thema:

Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten?

Die Seite wird geladen...

Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten? - Similar Threads - Ahtlon brauche 8800GTX

Forum Datum

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro: mein windows ist aktiviert aber trotzdem kommt ständig das blaue feld Ihre windows lizenz läuft bald ab ich habe windows 10 pro
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett: Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pc seit ich den neuen Win 10 Update installiert hab. Viele Programme gehen mal nicht, mal doch. Zum Beispiel ein Programm zeigt immer ja das...
Windows 10 26. Dezember 2017

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender)

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender): Meine Lizenz für Kaspersky läuft in knapp 2 Wochen aus. Laut Recherche reicht ja der Defender unter Windows 10 aus. Das habe ich zumindest in einem Bericht gelesen, wo ein Entwickler von Firefox...
Windows 10 21. März 2017

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf: Hallo, ich habe mir zu Weihnachen einen neuen Desktop-Rechner gekauft und da es günstig war, gleichzeitig Win10 pro in der 64-Version vom Händler draufziehen lassen. So weit - so gut. Meist...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei)

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei): Wie im Titel bereits steht, ist meine Windows 7 CD mit solchen weißen Flecken übersäht. Dadurch ist sie nicht mehr lesbar und kann die Installation nicht mehr durchführen. Nun zu meinem...
Windows 7 9. Juli 2018

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur Systemreperaturträger-CDs hier (bin gerade in Irland). Der...
Windows 7 26. Juni 2018

Parken am Flughafen Köln. Brauche die Liste aller Parkplätze.

Parken am Flughafen Köln. Brauche die Liste aller Parkplätze.: Guten Tag. Wohnt jemand in Köln? ich brauche für meine Hausarbeit (Logistik und Parken am flughafen) an der Uni die volle Parkplatz-liste oder auch Parkplatz-register am Flughafen Köln-Bonn. Beim...
Forenkultur 2. Mai 2018

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!

Brauche Hilfe bei meinem Online Shop!: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen? Ich habe mir schon von langer Zeit überlegt einen Online Shop zu erstellen, aber ich wusste nicht wie. Daher habe ich ein paar YouTube...
Webmaster Support, Scripts, etc 6. April 2018

Brauche Hilfe bei meiner Onlinepräsenz

Brauche Hilfe bei meiner Onlinepräsenz: Hallo miteinander, ich habe in Berlin Lichtenberg einen kleinen Computershop eröffnet. Mein konkretes Problem ist, dass ich neue Kunden dazu gewinnen möchte. Ich lege einen großen Wert darauf dass...
freie Fragen 28. November 2016

AMD Ahtlon 64 3000+ und DDR2 speicher

AMD Ahtlon 64 3000+ und DDR2 speicher: Einmal Bitte wertschätzen :D AMD Ahtlon 64 3000+ und 2x 256MB DDR2 400 CL3 Elixir speicher
freie Fragen 3. Juli 2009

AMD Ahtlon XP 2600+ Barton übertakten

AMD Ahtlon XP 2600+ Barton übertakten: Zuerst einmal eine grundlegende Frage: Ist ein Barton 2600+@1933 Mhz genauso schnell wie ein 2600+@2083 T-Bred (den hatte ich vorher drin, auch noch rumliegen, aber kaum stable übertaktbar)?...
Prozessoren 28. September 2007
Welchen Ahtlon X2 brauche ich um eine 8800GTX auszulasten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden