Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir letztens einen FullHD 144 Hz Monitor gekauft, der mit einem DP-Kabel angekommen ist. Dieses Kabel passt nicht in meinen Laptop und auf der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von anysensewithout, 22. Januar 2021.

1. anysensewithout
    anysensewithout Gast

Ich habe mir letztens einen FullHD 144 Hz Monitor gekauft, der mit einem DP-Kabel angekommen ist. Dieses Kabel passt nicht in meinen Laptop und auf der Suche nach Adaptern war ich schnell überwältigt. Welcher Adapter ist zu empfehlen damit keine Leistung verloren geht? Reicht hier ein DP zu USB Adapter oder sollte ich ein Mini-HDMI Kabel kaufen (Der Monitor hat auch einen Mini-HDMI Anschluss)

Und lohnen sich da schon die billigen Kabel?

LG

:)

#1 anysensewithout, 22. Januar 2021
  2. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

Welches VGA Kabel brauch ich?

Zitat von Mai2000: VGA zu VGA wäre doch am besten oder?
    nur wenn der Laptop nur VGA hat
    zumindest würde ein zusätzlicher VGA-HDMI-Adapter oder VGA-HDMI-Kabel keinen großen Unterschied machen
    aber nimm lieber direkt Displayport bzw. ein DP-HDMI-Kabel, VGA ist noch analog...

#3 Sk3ptizist
  3. Flomek
    Flomek Gast

ATI Radeon HD 4890 and 144hz MSI Monitor - kein Vollbild

Wieso nicht einfach auf den Adapter verzichten und DVI / DP Kabel nutzen?

#3 Flomek
  4. MysteriousNap
    MysteriousNap Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Was hast du denn für ein Kabel dran?

Ich hab ein ähnliches Verhalten mit dem Mini DP Adapter, den ich hin und wieder an einer anderen GPU nutze. Mit meinem nativen Kabel habe ich auch nichts.

#3 MysteriousNap
  5. Testa2014
    Testa2014 Gast

Gutes geschirmtes USB-C auf Displayport-Kabel

Ich würde einen usb-c -> DP Adapter kaufen. So kannst du das Kabel beliebig tauschen und den Adapter ggf. Anderweitig nutzen. Kabel hast du sicherlich eins? Sonst kann ich dir keinen Tipp geben.

#3 Testa2014
  6. SeZiio
    SeZiio Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Nein mein Laptop hat nur HDMI. Ein HDMI/DP Adapter Kabel würde nicht gehen? @Banger der Monitor ist derzeit nicht verfügbar und auch ziemlich teuer. Hast du ne günstigere Alternative für mich?

#3 SeZiio
Thema:

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen? - Similar Threads - Adapter nutze besten

Forum Datum

Welchen Adapter für diese Grafikkarte?

Welchen Adapter für diese Grafikkarte?: Hallo. Ich hab noch einen VGA Monitor, und bestelle mir jetzt bald die rx 570 red Devil powercolor 4g. Welchen Adapter brauch ich da? LG [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Anker: Smart-Home-Aktion und neuer 11-in-1 USB-C Adapter

Anker: Smart-Home-Aktion und neuer 11-in-1 USB-C Adapter: Anker: Smart-Home-Aktion und neuer 11-in-1 USB-C Adapter Dazu gehört zweifelsohne Amazon-eigene Hardware, aber auch welche von Anker, zu denen auch Eufy gehört. Da gibt es immer mal wieder...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?: Hallo, Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist. Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten) entweder nur 10Mbits oder manchmal geht auch...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?: Ich möchte die Interne SSD Festplatte vom Lenovo Yoga 730-13IWL ausbauen und am PC über USB anschließen. Welcher Adapter passt da? Hier noch ein Bild angehangen wie die SSD vom Lenovo ungefähr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Wie verbinde ich den USB Adapter mit meinem Mainboard?

Wie verbinde ich den USB Adapter mit meinem Mainboard?: Weil maein Mainboard(Asus ROG Strix B550-F Gaming) keinen USB C 3.2 Gen 2 Anschluss hat, den mein Be Quiet! Pure base 500dx hat, wurde mir ein Adapter empfohlen:...
Mainboards 19. Februar 2021

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?: Hallo zusammen! In letzter Zeit kam es ab und zu vor, dass nach dem Starten meines Laptops keine WLAN-Verbindungen möglich waren. Meist hat es das mehrmalige Neustarten behoben, diesmal bleibt...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine...

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...: Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter. Er ist angeschlossen, die neuste Treibersoftware ist installiert und trotzdem spielt mein Bluetooth-Lautsprecher keine Musik ab, sondern nur über...

PC missversteht Handy als Adapter, Treiber reinstallieren?

PC missversteht Handy als Adapter, Treiber reinstallieren?: Guten Abend, ich habe seit Längerem das Problem, dass ich nach USB Anschluss meines iPhones an meinen PC kein Internet bzw. WLAN habe. Mein PC scheint mein iPhone als WLAN Adapter zu...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Nachdem ich wegen Systemfehlern Windows 10 auf meinen Alienware 15 R1 neu installierte, kann ich den WLAN Adapter nicht mehr zum laufen bringen, egal welchen treiber ich versuche zu installieren...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Kann man schon den XBOX 360 W-lan Adapter mit dem PC nutzen.

Kann man schon den XBOX 360 W-lan Adapter mit dem PC nutzen.: Kann man schon den XBOX 360 W-lan Adapter mit dem PC nutzen. Möchte gerne mein 360 wlan am pc schließen, finde aber kein treiber was tun?
Computerfragen 29. April 2011

Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen

Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen: Samsung s5230 Star über USB mit dem PC verbinden und als Bluetooth Adapter nutzen Ich wolte ein Gerät per Bluetooth mit meinem PC verbinden, besitze aber keinen Adapter. Kann man mit einer...
Computerfragen 9. April 2011
Welchen Adapter nutze ich am besten um ein DP-Kabel am Laptop anzuschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden