Welchen Adapter brauche ich bzw. wo gibt es ihn zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Adapter brauche ich bzw. wo gibt es ihn zu kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen MacBook Air (13“ Mitte 2013) und möchte mir einen externen Monitor zulegen. Genauer gesagt den DELL S Series S2421HN 23,8 Zoll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von gayaf451, 19. Januar 2021.

1. gayaf451
    gayaf451 Gast

Hallo! Ich habe einen MacBook Air (13“ Mitte 2013) und möchte mir einen externen Monitor zulegen. Genauer gesagt den DELL S Series S2421HN 23,8 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, 75 Hz). Wie schon im Namen steht hat dieser 75hz. Aber alle Adapter (Mini DisplayPort zu HDMI) die ich finde übertragen nur 60hz. Kennt jemand einen mit 75hz oder macht das überhaupt so einen großen Unterschied? Ich kenne mich da nämlich wirklich nicht aus.. Vielen Dank schonmal im Vorraus!

:)

2. QuaK3R
    QuaK3R Gast

evo 970 mit pcie adapter

Ja ich kann von einer NVMe SSD booten, die Frage ist ob ich die volle Performance haben werde mit so einem Adapter bzw. ob es da unterschiede gibt oder ob es ausreicht das der Adapter PCIe 3.0 x4 unterstützt.

#3 QuaK3R
  3. Technikos
    Technikos Gast

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

hi weiß jemand was das im bild für ein kabel ist, bzw wie das heisst? brauche eine verlängerung für meine asus xonar dx oder einne adapter von 4 pin molex auf diesen anschluss

#3 Technikos
  4. Alpha11
    Alpha11 Gast

Kein HDMI auf Displayport mit 1440p und 144hz?

Da brauchst du schon nen Monitor mit HDMI 2.0 Port, nen Adapter oder Konverter, der da 144Hz liefert, gibts AFAIK nicht.

#3 Alpha11
  5. Summerbreeze
    Summerbreeze Gast

DisplayPort, HDMI oder Typ C Anschluss?

Zitat von kachiri: Du brauchst keinen Adapter. Du brauchst einfach nur ein USB-C auf USB-C-Kabel
    Aber bitte kein 3,99 Kabel vom Grabbeltisch *Zwinkern ;)