Welchen 120 mm Lüfter?

Diskutiere und helfe bei Welchen 120 mm Lüfter? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist mir zu nerfig die Geschichte hier! Der test war von der pcgameshardware.de Hber fertig hier! O.O @Bernd das Brot: Treffer versengt Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von K-Rule, 6. März 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    O.O
    @Bernd das Brot:
    Treffer versengt
     
    #46 The_LOD2010, 8. März 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Also wenn ihr mal gute 120mm Lüfter haben wollt, dann schnappt euch ein paar Yate Loon Lüfter. Hab alle meine 120mm gegen die ersetzt und sind wirklich die besten die ich bisher hatte. Sind super Leise, selbst mit voller Leistung, und hab ordentlich Power.
    Hab einen in der Front, zwei auf dem Radiator, einen hinten und der letzte im Deckel :)

    Die Teile gibts z.B. bei Alphacool einzeln oder gleich als komplettes Lüfterset.
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    :great: habe auch welche die sind wirklich gut
     
    #48 Fahrenheit, 8. März 2007
  4. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Nehmt euch mal diese Seite zu herzen hier habt ihr alle heiß diskutierten luffis in einem Test

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=20589

    und das ist das Ergebnis

    Auf Grund ihrer herausragenden Kühlleistung, extremer Laufruhe, exzellenter Scalierbarkeit, minimaler Lautheit und universellen Einsatzmöglichkeiten erhalten die Lüfter Aerocool Turbine 1000/2000, Yate Loon D12SL-12, sowie der Scythe S-Flex SFF21E den PC-Experience Silent Award in Gold

    Mit geringem Abstand dahinter folgen die Lüfter Aerocool Turbine 3000 (leichte Lagergeräusche), Papst 4412 F/2GLL, Scythe S-Flex SFF21D und ichbinleise 12/1000, Papst 4412 F/2GL + NMT-2, die den PC-Experience Silent-Award in Silber erhalten

    Die Lüfter Revoltec Airguard, Papst 4412 F/2GL und den Enermax Warp zeichnen wir mit PC-Experience Silence Award in Bronze aus, denn der Abstand zu den besten Lüftern in unserem Roundup gestaltet sich dann doch schon relativ deutlich. Die Lautheit liegt nicht in unserem eng gesteckten Erwartungsrahmen, einige Lüfter laufen unter 5 Volt nicht an und Lagergeräusche trüben den Gesamteindruck noch zusätzlich. Beim Enermax Warp ist uns der mögliche Regelbereich des Potentiometers mit 2400 bis 1000 U/min. zu eng gesteckt, um wirklich leise zu arbeiten

    Gut das ich mir gestern 2 X die Aerocool Turbine 2000 bestellt habe

    Danke für eure Hilfe in diesem Thema:rolleyes:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich sag doch die aerocool sind die bessten :)

    aber das mit dem 3000er wird wohl ein fehler oder so sein dennn der ist baugleich mit den anderen beiden die werden dann wohl ein montagsmodell erwischt haben oder so also ich kann keinen unterschied zwischen dem 2000er und dem 3000er hören ... naja was solls
     
    #50 bernd das brot, 9. März 2007
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ich habe die aerocool turbine 1000. die läuft mit ca. 1000 upm und ist unhörbar!!!
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wobei zu berücksichtigen ist das immer mehr lüfter mit der "Auto Restart" Technik versehen werden, was wegen der elektronischen Besteuerung dann auch dazu führt das bei nideren Spannungen nichts mehr geht.

    Find es immer noch überzogen... Keiner hier wird wohl Musik so leise am PC oder sonstwie hören das er einen Unterschied zwischen 12 und 18DB(A) noch hören wird, geschweigedenn das er überhaupt was hört. Oder gehen eure Ohren noch so gut das ihr auf dauer die Musik mit 12DB(A) wahrnehmt? xD

    Einfach zum größten Teil nur Geld das man rauswirft weil die Hersteller sich Laufruhe überbezahlen lassen. Kosten in china doch alles das selbe...

    Was noch interessant wäre, ein Langzeittest, wie sich da welcher Lüfter entwickelt. Wer eher zu Lagerfehlern neigt nach welcher Zeit...

    Werd mich da mal drum kümmern. Hab nochn 150W AT-Netzteil da könnte ich mal 3-4verschiedene 120mm Luffis dranmachen und dann werden wir sehen^^
     
    #52 The_LOD2010, 9. März 2007
  8. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    HAst de auch wieder recht
     
    #53 K-Rule, 9. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also zb mein server steht in meinem zimmer und da schlafe ich auch und wenn ich abens im bett liege dann höre ich sehr wohl jedes einzelne db´lein

    und ich glaube das wird auch jedem anderen hier so ergehen aber silent ist imo eben so ein trend wie bench werte ob sie dir jetzt was bringen oder nicht hauptsache die werte sind gut
     
    #54 bernd das brot, 9. März 2007
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Okay, für 24/7 ist es noch vertretbar^^ aber sonst denke ich das man meistens mehr Nebengeräusche hat als das man es immer hören wird.
     
    #55 The_LOD2010, 9. März 2007
  11. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Habe heute meine beiden 12 cm Aerocool turbinen bekommen und die sind richtig silent man hört gar nix und sehen super aus wirklich sehr zu empfehlen und das für nur 8,90 € pro lüfter .

    Danke euch allen
     
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich nutz eigtl einen "einfachen" ichbinleise Lüfter. War damals im Angebor als ich mir den damals gekauft habe. Ist auch absolut leise, dreht mit 1000 rpm und hat einen ordentlichen Luftdurchsatz. Leider kann ich den aber nicht für meinen Thermalright CPU Kühler benutzen weil der die Lüfterlöchter (seitlich halt, kA wie das heißt ^^ ) dicht hat. Kann man mit den Bügel leider nich viel anfangen.
     
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    *immernochaufmeinewart* -.-

    @Diablo_SV
    denn hol dir halt auch eine turbine ^^
    habe ja auch einen thermlaright cpu kühler und finde das mit der befestigung hätten die echt besser machen können.
    weiß zwar nciht wie aber diese 2 kleinen dünnen dinger.. naja.
    für das geld kann man mehr erwarten aber kühlen tut er ja wie sau!
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Halten tun die Dinger auch wie Sau, nur ist das halt bescheuert wenn man das so hat wie mein ichbinleise Lüfter das hat ^^ Naja der Coolink ist auch total laufruhig und sieht auchn och besser aus ^^
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
Thema:

Welchen 120 mm Lüfter?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden