CPU tacktung über tastenkombi...

Diskutiere und helfe bei CPU tacktung über tastenkombi... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich wollte mal fragen ob es eine möglich keine gibt meine Logtech g19 tastatur so zu programieren, das ich über eine "G" taste bzw. einer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nike89, 30. Januar 2012.

  1. nike89
    nike89 PC-User
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    hi leute ich wollte mal fragen ob es eine möglich keine gibt meine Logtech g19 tastatur so zu programieren, das ich über eine "G" taste bzw. einer tastenkombi die taktrate beeinflussen kann...???

    denn normalerweiße funktioniert das ja mit dem asus AISuiteII -->Extras-->EPU
    und dort kann ich dann wechseln zwischen "auto", "Höchstleistung" und " maximaler Energieeinsparung"...
    mir ist der weg nur immer zu weit! daher meine frage..

    Mfg Nike89

    http://www.sysprofile.de/id151573
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich glaube kaum dass es ohne weiteres schwer seinw ird sowas hinzukriegen.

    ich könnte mir vorstellen, dass man einen script schreiben könnte(batch-datei), diese datei dann einer taste dann zuweisen...somit würde dann das aufrufen des menüs schneller machen.

    ist glaube ich aber zu komplizierte lösung, wo kein normaler user im Stande wäre ..
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Erstens erschließt sich mir der Sinn nicht, denn wenn man C1E bzw. SpeedStep aktiv hat, taktet die CPU doch eh nur so hoch wie nötig, für was also ne Tastenkombi um das stufenweise zu schalten!?
    Das OS weiß doch wesentlich früher als Du wann das System wieviel CPU Leistung benötigt, warum überlässt Du es dann nicht auch dem System!?

    Zweitens , es gibt verschiedene Boardhersteller, die OC Softwaren bieten, bei denen man bestimmte Taktungsprofile hinterlegen kann und die dannz.B. mit verschiedenen Tastenkombis aktivieren kann.

    Aber eine goldene Regel, Taktungen verändert man im Bios, oder das OS regelt sie, von sämtlichen OC Suiten halte ich absolut null, das bringt nur ärger und Fehler.
     
    #3 The-Silencer, 31. Januar 2012
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU tacktung über tastenkombi...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tastenkombi auslastung

    ,
  2. tastenkombi zu cpu informationen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden