1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU tacktung über tastenkombi...

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nike89, 30. Januar 2012.

  1. nike89

    nike89 PC-User

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    hi leute ich wollte mal fragen ob es eine möglich keine gibt meine Logtech g19 tastatur so zu programieren, das ich über eine "G" taste bzw. einer tastenkombi die taktrate beeinflussen kann...???

    denn normalerweiße funktioniert das ja mit dem asus AISuiteII -->Extras-->EPU
    und dort kann ich dann wechseln zwischen "auto", "Höchstleistung" und " maximaler Energieeinsparung"...
    mir ist der weg nur immer zu weit! daher meine frage..

    Mfg Nike89

    http://www.sysprofile.de/id151573
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    ich glaube kaum dass es ohne weiteres schwer seinw ird sowas hinzukriegen.

    ich könnte mir vorstellen, dass man einen script schreiben könnte(batch-datei), diese datei dann einer taste dann zuweisen...somit würde dann das aufrufen des menüs schneller machen.

    ist glaube ich aber zu komplizierte lösung, wo kein normaler user im Stande wäre ..
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Erstens erschließt sich mir der Sinn nicht, denn wenn man C1E bzw. SpeedStep aktiv hat, taktet die CPU doch eh nur so hoch wie nötig, für was also ne Tastenkombi um das stufenweise zu schalten!?
    Das OS weiß doch wesentlich früher als Du wann das System wieviel CPU Leistung benötigt, warum überlässt Du es dann nicht auch dem System!?

    Zweitens , es gibt verschiedene Boardhersteller, die OC Softwaren bieten, bei denen man bestimmte Taktungsprofile hinterlegen kann und die dannz.B. mit verschiedenen Tastenkombis aktivieren kann.

    Aber eine goldene Regel, Taktungen verändert man im Bios, oder das OS regelt sie, von sämtlichen OC Suiten halte ich absolut null, das bringt nur ärger und Fehler.
     
    #3 The-Silencer, 31. Januar 2012
Die Seite wird geladen...

CPU tacktung über tastenkombi... - Weitere Themen

Forum Datum

Welche CPU?

Welche CPU?: Hey Leute war lange schon nicht mehr hier. Müsste mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Das letzte mal war ich vor 2 Jahren ungefähr hier glaubich :p Also damals war es ja so das...
Prozessoren 24. März 2013

Welche CPU

Welche CPU: Ich würde gerne mal wissen welcher CPU der bessere für mich wäre, wenn ich jetzt den PC aufrüsten würde?? Der AMD A8-3850 oder ein Phenom. Der CPU soll mir möglichst lange freude beim...
freie Fragen 25. August 2011

tastenkombi zum öffnen des cd brenners am laptop konfigurierbar?

tastenkombi zum öffnen des cd brenners am laptop konfigurierbar?: tastenkombi zum öffnen des cd brenners am laptop konfigurierbar? ich suche eine möglichkeit mein cd laufwerk per tastenkombination zu öffnen. gibt es da was direkt unter windows xp...
Computerfragen 29. April 2010

MSN messenger versteckt sich durch tastenkombi.

MSN messenger versteckt sich durch tastenkombi.: MSN messenger versteckt sich durch tastenkombi. Hallo leute, ne gute freundin von mir hat ein problem, nämlich das ihr msn messenger sich verstekt wenn sie ausversehen eine taste...
Computerfragen 13. Mai 2010

welche CPU

welche CPU: welchen Phenom als Upgrade empfielht ihr (max 150€)
Prozessoren 18. April 2008

Welche CPU??

Welche CPU??: Hi Leute :-) Ich werd mir nächsten Monat ne neue Grafikkarte zulegen, welche genau weiß ich noch nicht.... Parallel dazu werd ich aber auch den CPU tauschen müssen da ich nur nen 1,6GhZ Sempron...
Prozessoren 20. März 2007

Was ist das für eine CPU???

Was ist das für eine CPU???: ADA3500DEP4AW CBAEC 0423SPMW 1039634G40034 das ist es was man darauf erkennen kann! hat einer da ne Idee?
Archiv 14. Januar 2007

Diese Seite empfehlen