Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64

Diskutiere und helfe bei Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo lieber Profiler, habe hier ein Problem mit meinem PC. Die Temperaturangaben von AIDA64 vewirren mich ein wenig. Die CPU hat angeblich 123 Grad... Discussion in 'Prozessoren' started by balu123, Jan 27, 2012.

1. balu123
    balu123 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    38850
    2. SysProfile:
    www.sysProfile.de/id35580

Hallo lieber Profiler,

habe hier ein Problem mit meinem PC. Die Temperaturangaben von AIDA64 vewirren mich ein wenig. Die CPU hat angeblich 123 Grad Celsius. Die Kerne 1-6 laufen aber auf 39-44 Grad. Die Sensoren liefern hier auch ständig aktualisierte Wert +1 / -1 Grad bei den Kernen - aber die CPU-Temp bleibt konstant bei 123 Grad....

da kann doch was nicht passen, Oder ?!??!

Vielen Dank für eure Hilfe
    balu123

Attached Files:

• temp.jpg
      temp.jpg
      File size:
      72.3 KB
      Views:
      584
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Das wird ein Auslesefehler des Programm oder des Sensors an der CPU sein. Versuche es mal mit HWmonitor.

Gruß Coolman

3. balu123
    balu123 Grünschnabel
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    38850
    2. SysProfile:
    www.sysProfile.de/id35580

ja...wird es wohl sein. Nach einem SW-Update von AIDA kam dieses hier raus...

Attached Files:

Thema:

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64

Loading...

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64 - Similar Threads - Frage Temperatur CPU

Forum Date

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline: Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline Nach der Ankündigung Ende 2023, die komplette Produktpalette Matter-kompatibel zu gestalten, steht mit dem...
User-Neuigkeiten Aug 26, 2025
Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice