Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

Diskutiere und helfe bei Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir kürzlich das Midgard bestellt, is leider nur noch nich eingetroffen, wird vermutlich morgen endlich der fall sein. allerdings hege ich schon... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von UniX1803, 2. Juni 2010.

  1. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir kürzlich das Midgard bestellt, is leider nur noch nich eingetroffen, wird vermutlich morgen endlich der fall sein. allerdings hege ich schon den gedanken dieses durch das utgard zu ersetzen da ich mir sorgen um die lüftersteuerung mache. wie ich das mitbekommen habe ist die ja beim midgard auf ner pci blende angebracht und diese lässt sich ja nur auf der rückseite anbringen...recht bedienunfreundlich wie ich finde. da ist die lösung beim utgard ja weit besser. kann mir wer was dazu sagen wie er beim midgard damit klar kommt?
     
    #1 UniX1803, 2. Juni 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    Hab gestern erst wieder bei nem Kumpel nen PC zusammengebastelt und da haben wir auhc das MIdgard genommen , find es vom Kabelmanagment relativ gut recht geräumig für die größe die mitgelieferten Lüfter sind recht leise und die Lüftsteuerung ist auch net schlecht man kann an die 4Lüfter hängen .

    Aber natürlich nicht vergleichbar mit einer richtigen Lüftersteuerung ala Scythe Kaze , Zalman , Lamptron.
     
  3. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    naja muss eh sagen das das mein erstes gehäuse is das ich mir je zugelegt habe, stelle also nicht die größten anforderungen und da reicht mir auch so ne kleine lüftersteuerung. aber was mich halt eher interessiert ist wie es mit der bedienbarkeit ist. man kann das teil ja nur hinten einbauen oder? angenommen ich schau mir maln film an oder so und dreh die lüfter halt öfter mal rauf und runter...will ja nich immer untern tisch krauchen...
     
    #3 UniX1803, 2. Juni 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    denke aber mal die lüfter lassen sich besser über das mainboard regeln
    und du müsstest immer hinter den tower greifen und würdest die drehzahl aller lüfter auf einmal verändern
    finde es sinnvoller, wenn man die lüfter einzeln regeln kann, sowie es bei asus mainbaords über Q-FAN möglch ist
     
    #4 Mr_Lachgas, 2. Juni 2010
  5. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    ich habn asus board:yipi:
    mal schaun wat q fan is
     
    #5 UniX1803, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    dürfte alles im handbuch des mainboards stehen
    also wie viele lüfter du regeln kannst
    würde über das mainboard immer den CPU Lüfter und den hinteren Gehäuselüfter regeln
     
    #6 Mr_Lachgas, 2. Juni 2010
  7. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    @ La2

    wie läuft das bei deinem kumpel mit der steuerung? wie kommt der damit klar?
     
    #7 UniX1803, 2. Juni 2010
Thema:

Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden