Welche WaKü und so viele Fragen???

Diskutiere und helfe bei Welche WaKü und so viele Fragen??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe jetzt am Wochenende meine Rechenmaschine etwas aufgemotzt. Nun habe ich vor mir eine Wakü zu holen, dabei bin ich auf folgende... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Askari, 17. September 2008.

  1. Askari
    Askari PC-User
    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23992

    Hallo Leute,

    habe jetzt am Wochenende meine Rechenmaschine etwas aufgemotzt. Nun habe ich vor mir eine Wakü zu holen, dabei bin ich auf folgende Fragen gestoßen:

    Welche Anschlüsse soll ich nehmen?
    Habe CPU-, GPU- und Ramkühler gefunden die unterschiedliche Anschlüsse haben. 6 auf 8mm - 8 auf 10mm oder 9 auf 13mm um nur einige zu nennen. Jetzt habe ich gedacht: größerer Wasser Durchfluss = höhere Hitzeableitung.
    Beim meinem Versuch die Kühler und Pumpe mit dem größtmöglichen Anschluss zu finden stellt sich das als unmöglich heraus, da 90% aller Teile 6 auf 8mm Anschlüsse haben.
    Daher würde ich gern wissen welche Anschlüsse habt ihr und hat schon wer Erfahrung damit gemacht größere Anschlüsse zu benutzen und vor allem bringt das auch was?

    Macht es Sinn den Chip auf dem MB sowie SB und NB direkt mit dran zu hängen?
    Welche Reihenfolge in der Kühlkette sollte man einhalten um das Beste Ergebnis zu erhalten?
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Higflow bringt nur optisch was. Ab 60L Durschfluss ist spielt die Grösse kaum eine Rolle. Standart ist 11/8 & 10/8 mit G1/4 Gewinde.

    Das einzige was du hier beachten sollst ist dass der AGB vor der Pumpe anzuschliessen ist.

    Darüber lässt sich streiten. Bei meinem Haupt Rechner wird NB SB Spawa, Passive gekühlt.
    Bei meinem zweit Rechner werden sie mit in den Kreislauf eingebunden.

    Ob Sinn oder Unsinn darüber lässt sich Streiten.
     
    #2 °Spitfire, 17. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
Thema:

Welche WaKü und so viele Fragen???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden