Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich brauche eine Wärmeleitpaste für meine CPU und meinen CPU-Luftkühler - "Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2". Ich musste meinen alten Kühler... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Adrian G., 29. Juli 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,
    Ich brauche eine Wärmeleitpaste für meine CPU und meinen CPU-Luftkühler - "Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2". Ich musste meinen alten Kühler umtauschen, weil er permanent laut "gerattert" hat (vermutlich Lagerschaden). Wenn ich den neuen Kühler nun bald bekomme, dann muss ich ja wohl auf den neuen Kühler die Paste gleichmäßig drauf machen, aber auf meiner CPU - "Intel Core i7 950" @3,06GHz (nicht übertaktet) - ist noch die alte Paste angetrocknet, muss ich die jetzt abkratzen, einfach auf die CPU neue drauf machen, oder die neue Paste nur auf meinen Kühler drauf machen und die CPU so lassen?
    Also welche Paste brauche ich (falls sie dem neuen Kühler noch nicht beiliegt)?
    Und wie funktioniert das mit der Paste auf meiner CPU?
    Wäre für Antworten sehr dankbar! :D

    Herzlichen Dank,
    LG! ;)
     
    #1 Adrian G., 29. Juli 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Laut Produktbeschreibung in manchen Online-Shops soll hier eine Wärmeleitpaste mit dabei sein. Ob diese gut ist oder sich gut verstreichen läst ist eine andere Frage.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Arctic Silver5 gemacht und kostet nur an die 5 Euro. Die Wärmeleitpaste macht schon was aus, aber Wunder kann sie auch nicht bewirken. Hier muss auch die Luftzirkulation im Gehäuse gut sein. Also vorne rein und hinten wieder raus.

    Die Paste nur dünn auf die CPU gleichmäßig verstreichen. Die Wärmeleitpaste gleicht kleine Unebenheiten aus, so dass hier keine freien Stellen zurück bleiben. Zudem ist es so dass wenn man z.B. eine nasse Hand hat, diese durch Zugluft kühler wird, so verhält es sich auch mit der Paste. Daher sollte man nicht billige nehmen, da diese schnell austrocknen.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann auch die AC Siler 5 Paste empfehlen! Ich nutze diese selbst auch und habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Normalerweise müsste WLP beim Kühler dabeiliegen.

    Wegen dem Auftragen schau mal hier!

    LG


    Dimi
     
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Danke für die schnellen Antworten, ich denke das wird mir sehr helfen. Und speziellen Dank an Dimi mit dem verlinkten Beitrag. :great:
     
    #5 Adrian G., 29. Juli 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, 29. Juli 2011
  7. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    bei allen arctic kühlern ist die WLP schon fertig aufgetragen.
    du musst nix mehr verschmieren oder neue kaufen. einfach montieren und glücklich sein.
     
    #7 Liegender Horst, 31. Juli 2011
Thema:

Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wärmelwitpaste für luftkühler

    ,
  2. welche kühlpaste brauche ich für meine CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden