Welche Voltage erhöhen??

Diskutiere und helfe bei Welche Voltage erhöhen?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi@ all, wenn ich meine CPU OC'en will muss ich natürlich ab einer gewissen grenze die Voltage erhöhen.. nur welche?? - DDR2 Voltage Controll - NB/HT... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 8. Juni 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    wenn ich meine CPU OC'en will muss ich natürlich ab einer gewissen grenze die Voltage erhöhen.. nur welche??

    - DDR2 Voltage Controll
    - NB/HT Link Voltage
    - FSB Voltage
    - South Bridge Voltage
    - VCC12_DL Voltage
    - CPU Voltage Controll
    _______________

    ich habe es mit CPU Voltage Controll versucht.. von 1.3000V auf 1.3165V.. oder so.. ich guck nach und sage dann die genauen daten..

    mein E4500 geht bis 2.45GHz und dann ist ende im gelände.. also Voltage erhöhen.. oder doch nicht??

    oder könnte es auch an meinem "schlechten" RAM liegen... hier zu mehr:

    http://forum.sysprofile.de/ram/11332-welchen-ram-fuers-oc.html#post183293
     
    #1 Kingston King, 8. Juni 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    zuerst die Kernspannung der CPU, sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, die gmch-Spannung
     
    #2 regenrohr, 8. Juni 2008
  3. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    wenn du darauf achtest den RAM nicht mit zu übertakten liegt es am Prozzi. Ich kenne mich damit nicht so genau aus aber ich denke du könntest noch höher gehen. Setze einen RAM Teiler, wenn noch nicht geschehen:)
     
    #3 SvenSystem, 8. Juni 2008
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ??nur mal so.. mit arbeitsspeicher hab ich "0" am Hut.. erklär mir des mal..

    und@ Regenrohr: was für eine "gmch-Spannung" bei mir gibts nur die oben stehenden spannungen..
     
    #4 Kingston King, 8. Juni 2008
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Da ich ejtzt nicht weiß, welchen Kühler du hast, kann ich dir sehr schlecht sagen, was du machen kannst. Aber wenn du einen guten Kühler hast, dann erhöhe die VCore auf 1,35V, denn des schaffen die meisten sehr gut!!
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ..in meinem profil stehts... Xigmatek HDT1283..;) aber danke an dich
     
    #6 Kingston King, 8. Juni 2008
  7. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    wenn du den FSB anhebst wird automatisch der RAM mit übertaktet. Du solltest also einen höheren Speicherteiler wählen um den Takt der Speichers zu senken. Weiß nicht genau wie das bei Intelsystemen läuft:)
     
    #7 SvenSystem, 8. Juni 2008
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ahhja.. ok ich wart mal ab was sie anderen sagen..
     
    #8 Kingston King, 8. Juni 2008
  9. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Wenn es auch nicht viel hilft, dann mach bei NB Voltage auf 1,30V, wenn dies auch nicht funktioniert, dann erhöhe den NB Voltage auf 1,40V, denn dann kannst du den FSB noch sehr gut OC !!
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Intel und AMD Systeme ist dasselbe nur dass die Namensbezeichnung anders ist ;)
     
  11. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    jup, das meine ich, da habe ich keinen Plan als AMD-ler;)
     
    #11 SvenSystem, 8. Juni 2008
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich meine auch bei OC ist es dasselbe ;)
     
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke.. aber kann mir jemand sagen wie ich den teiler setze??
     
    #13 Kingston King, 8. Juni 2008
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    im BIOS irgendwas mit "FSB/RAM/CPU Ratio" oder so.
    Sollten entweder Werte wie "1;2,5;3" oder Verhältnisse wie "1:1;2:3,4:5" oder so drinstehen
     
    #14 peacemillion, 8. Juni 2008
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also bei mir wird es irgendwie automatisch von 4:5 auf 1:1 !!
     
  16. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    welches bios ist drauf ? wie ist die ram voltage? vtt, qpi Voltage?
     
    #3 Chris-W201-Fan
  17. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    QPI Links Speed ist auf LOW-SPEED
    QPI Voltage auf 1,40
    NB Voltage auf 1,40
    ICH Voltage auf 1,65

    Alle anderen Werte habe ich nach deinen Angaben auch angepasst.

    Mit diesen hohen Spannungen steigen bei mir die Temperaturen eben auch schon gewaltig an.
     
    #3 8uxl1983
  18. dEfAuLtk2k
    dEfAuLtk2k Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    Hallo,

    was ist genau der Unterschied zwischen VID und Core Voltage?
    In Core Temp wird mir eine VID von 1,276 und in CPUZ eine Core Voltage von 1,224 angezeigt.

    Man sagt man sollte bei Ivy Bridge nicht über 1,35 gehen. Richtet man sich da nach der VID oder nach der Core Voltage?

    Vielen Dank
     
    #3 dEfAuLtk2k
  19. Noel1987
    Noel1987 Gast

    i7 8700k taktet nur auf ca. 4,4-4,5 GHZ hoch

    Ist das die Last voltage oder die idle voltage ?
    Welches Board nutzt du ?

    Ich hatte mit meinen 8700k die idle Spannung so eingetragen und die Last über die LLC
     
    #3 Noel1987
  20. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Doch die Modulzahl und wpi voltage heizen auch mit, aber 1,69v im imc auch.
    Bei so nem hohen qpi ist die RAM-Voltage aber noch nicht wirklich kritisch.
     
    #3 Chris-W201-Fan
Thema:

Welche Voltage erhöhen??

Die Seite wird geladen...

Welche Voltage erhöhen?? - Similar Threads - Voltage erhöhen

Forum Datum

DRAM Voltage zu hoch?

DRAM Voltage zu hoch?: Hallo, Ich habe gerade wieder docp (xmp) im Bios aktiviert. Mein dual ram auf 3200mhz zieht 1.35V. ist das nicht viel zu viel? ich habe noch einen r7 5800x und ein b550 f gaming wifi II LG...
Prozessoren 10. September 2023

Dram Voltage auf Auto stellen?

Dram Voltage auf Auto stellen?: Hallo, Ich stöbere gerade in meinem Bios herum und bin dann auf die einstellungen für die spannungen gekommen. Soll ich DRAM Voltage auf 1.3 Volt lassen oder auf auto stellen? LG und danke im...
Prozessoren 27. März 2023

Ryzen Prozessor voltage und "multiplier" ändern?

Ryzen Prozessor voltage und "multiplier" ändern?: Hey, versuche gerade mein pc zu reparieren wegen ständigen crashes und das seit Jahren. Hab ein Threat gefunden der hilft aber bleibe bei einer Sache stecken. "Try manual clocking(AMD...
Prozessoren 24. November 2022

CPU core voltage auf rot?

CPU core voltage auf rot?: Und zwar habe ich vorhin meine Lüfter auf leise gestellt auf armoury crate und plötzlich wurde die Geschwindigkeit also Rpm der Lüfter auf 0 gestellt und meine CPU core voltage hoch auf 2,7V...
Prozessoren 8. April 2022

Intel i7 10700F Core Voltage 0.04V?

Intel i7 10700F Core Voltage 0.04V?: Gruß! Mein neuer PC läuft extrem instabil und nicht ansatzweise auf der Leistung die er sollte mit den Specs. Nun hab ich über CPU-Z gesehen, dass die CPU Core Voltage bei 0.04V ist. Normal sollte...
Prozessoren 15. März 2022

Kann mir jemand sagen warum ich nicht auf die Voltage Curve eingreifen kann?

Kann mir jemand sagen warum ich nicht auf die Voltage Curve eingreifen kann?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-warum-ich-nicht-auf-die-voltage-curve-eingreifen-kann
Grafikkarten 17. Februar 2022

Worauf deutet limit voltage hin?

Worauf deutet limit voltage hin?: Hallo Leute ich habe beim zocken mit hoher Grafik immer Probleme jedesmal wenn ich zocke mit hohen Grafiken steht bei mir oben links bei msi afterburner limit voltage nun frage ich mich was...
Stromversorgung 13. Oktober 2021

RTX 3080 low pcie voltage?

RTX 3080 low pcie voltage?: Hey, ein PCIE Slot im Mainboard gibt normal 12V her und unter Last fällt es normal max. um 0.6V also auf 11.4V aber wie im Bild zu sehen ist, bin ich bei 10.0V. Ist das zu niedrig oder soll es mir...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?: Hallo, ich habe das Problem dass ich in den Spielen GTA und Fallout 4 ständig drops unter die 60fps teilweise sogar um die 40 fps habe... Dies ist für mich unverständlich, da meine CPU (I7 7700k)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

RAM Voltage erhöhen?

RAM Voltage erhöhen?: Hi, über CPU-Z wird mir bei meinen 8GB 4x2GB 1,8V angezeigt. Auf dem RAM steht aber 2V. Sollte ich das dann definitiv erhöhen? GEIL GX24GB6400C4UDC GA-MA790X-DS4 AMD Phenom x4 9850...
Arbeitsspeicher 3. September 2014

AMD Voltage

AMD Voltage: Hallo. Meine Mutter rief mich an, weil ihre Kiste immer abraucht. Dabei stellte ich fest, dass die Temps im Idle Zustand immer so um die 60+ Grad sind. In CPU-Z sah ich, dass das CPU auf...
Prozessoren 2. Juni 2013

Kriege Dronen Killerspiele Six Voltage CPU´s WTF

Kriege Dronen Killerspiele Six Voltage CPU´s WTF: KI ist doch überbewertet das Gerät muss nur funktionieren Man nehme Spiele Ki´s Hochleistungs- Waffen und compiliere ein anti human Interface hub its just a game fuckt up gesichts-...
freie Fragen 29. April 2013

G.Skill ECO RAM Voltage Problem

G.Skill ECO RAM Voltage Problem: Abend... Ich hab seit paar Tagen den G.Skill ECO RAM auf dem Asus P67 PRO Laufen... Nun das Problem... der Speicher sollte eigentlich mit 7-8-7-24 @ 1.35 Volt laufen aber iwie will er ned...
Arbeitsspeicher 24. Februar 2011
Welche Voltage erhöhen?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden