1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welche Voltage erhöhen??

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 8. Juni 2008.

  1. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    wenn ich meine CPU OC'en will muss ich natürlich ab einer gewissen grenze die Voltage erhöhen.. nur welche??

    - DDR2 Voltage Controll
    - NB/HT Link Voltage
    - FSB Voltage
    - South Bridge Voltage
    - VCC12_DL Voltage
    - CPU Voltage Controll
    _______________

    ich habe es mit CPU Voltage Controll versucht.. von 1.3000V auf 1.3165V.. oder so.. ich guck nach und sage dann die genauen daten..

    mein E4500 geht bis 2.45GHz und dann ist ende im gelände.. also Voltage erhöhen.. oder doch nicht??

    oder könnte es auch an meinem "schlechten" RAM liegen... hier zu mehr:

    http://forum.sysprofile.de/ram/11332-welchen-ram-fuers-oc.html#post183293
     
    #1 Kingston King, 8. Juni 2008
  2. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    zuerst die Kernspannung der CPU, sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, die gmch-Spannung
     
    #2 regenrohr, 8. Juni 2008
  3. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    wenn du darauf achtest den RAM nicht mit zu übertakten liegt es am Prozzi. Ich kenne mich damit nicht so genau aus aber ich denke du könntest noch höher gehen. Setze einen RAM Teiler, wenn noch nicht geschehen:)
     
    #3 SvenSystem, 8. Juni 2008
  4. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ??nur mal so.. mit arbeitsspeicher hab ich "0" am Hut.. erklär mir des mal..

    und@ Regenrohr: was für eine "gmch-Spannung" bei mir gibts nur die oben stehenden spannungen..
     
    #4 Kingston King, 8. Juni 2008
  5. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Da ich ejtzt nicht weiß, welchen Kühler du hast, kann ich dir sehr schlecht sagen, was du machen kannst. Aber wenn du einen guten Kühler hast, dann erhöhe die VCore auf 1,35V, denn des schaffen die meisten sehr gut!!
     
  6. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ..in meinem profil stehts... Xigmatek HDT1283..;) aber danke an dich
     
    #6 Kingston King, 8. Juni 2008
  7. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    wenn du den FSB anhebst wird automatisch der RAM mit übertaktet. Du solltest also einen höheren Speicherteiler wählen um den Takt der Speichers zu senken. Weiß nicht genau wie das bei Intelsystemen läuft:)
     
    #7 SvenSystem, 8. Juni 2008
  8. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ahhja.. ok ich wart mal ab was sie anderen sagen..
     
    #8 Kingston King, 8. Juni 2008
  9. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Wenn es auch nicht viel hilft, dann mach bei NB Voltage auf 1,30V, wenn dies auch nicht funktioniert, dann erhöhe den NB Voltage auf 1,40V, denn dann kannst du den FSB noch sehr gut OC !!
     
  10. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Intel und AMD Systeme ist dasselbe nur dass die Namensbezeichnung anders ist ;)
     
  11. SvenSystem

    SvenSystem PC-Freak

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    jup, das meine ich, da habe ich keinen Plan als AMD-ler;)
     
    #11 SvenSystem, 8. Juni 2008
  12. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ich meine auch bei OC ist es dasselbe ;)
     
  13. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke.. aber kann mir jemand sagen wie ich den teiler setze??
     
    #13 Kingston King, 8. Juni 2008
  14. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    im BIOS irgendwas mit "FSB/RAM/CPU Ratio" oder so.
    Sollten entweder Werte wie "1;2,5;3" oder Verhältnisse wie "1:1;2:3,4:5" oder so drinstehen
     
    #14 peacemillion, 8. Juni 2008
  15. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also bei mir wird es irgendwie automatisch von 4:5 auf 1:1 !!
     
Die Seite wird geladen...

Welche Voltage erhöhen?? - Weitere Themen

Forum Datum

RAM Voltage erhöhen?

RAM Voltage erhöhen?: Hi, über CPU-Z wird mir bei meinen 8GB 4x2GB 1,8V angezeigt. Auf dem RAM steht aber 2V. Sollte ich das dann definitiv erhöhen? GEIL GX24GB6400C4UDC GA-MA790X-DS4 AMD Phenom x4 9850...
Arbeitsspeicher 3. September 2014

Gigabyte 7870 voltage locked

Gigabyte 7870 voltage locked: Gigabyte 7870 voltage locked
Computerfragen 24. September 2013

Core Voltage der Cpu zu hoch ??

Core Voltage der Cpu zu hoch ??: Core Voltage der Cpu zu hoch ??
Computerfragen 21. September 2013

AMD Voltage

AMD Voltage: Hallo. Meine Mutter rief mich an, weil ihre Kiste immer abraucht. Dabei stellte ich fest, dass die Temps im Idle Zustand immer so um die 60+ Grad sind. In CPU-Z sah ich, dass das CPU auf...
Prozessoren 2. Juni 2013

Volt (voltage) der Grafikkarte erhöhen aber wie ? mit welchen tool ?

Volt (voltage) der Grafikkarte erhöhen aber wie ? mit welchen tool ?: Volt (voltage) der Grafikkarte erhöhen aber wie ? mit welchen tool ? Wie kann man das machen ? Die Grafikkarte mit der ich es machen will ist eine ältere und ist auch mein 2 pc (GEFORCE...
Computerfragen 3. Februar 2012

Wieso kann ich die CPU Voltage nicht ändern ?

Wieso kann ich die CPU Voltage nicht ändern ?: Wieso kann ich die CPU Voltage nicht ändern ? Ja wieso kann ich die CPU Voltage und alles andere nicht ändern da steht alles auf Auto :/ die Tasten /+/-/ bringen bei mir garnichts ^^...
Computerfragen 29. Dezember 2011

CPU Voltage

CPU Voltage: Hallo Leute, auch wenn ich schon länger übertakte habe ich eine kleine vll sogar dumme Frage. Wenn ich meiner CPU 1,4V gebe und die aber nur 1,35 bräuchte nimmt sie dann auch nur 1,35 aber die...
Prozessoren 13. Januar 2010

Max Voltage E8400

Max Voltage E8400: hi habt ihr erfahrung,wieviel voltage der E8400 beim oc maximal verträgt? hab mal bischen gegoogelt,und etwas von max. 1.6 volt gefunden. Kann das jemand bestätigen?
Prozessoren 1. November 2008

Diese Seite empfehlen