Welche Vesa Monitorhalterung für den Tisch?

Diskutiere und helfe bei Welche Vesa Monitorhalterung für den Tisch? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Kenne mich mit Vesa-Halterungen grundsätzlich nicht aus und wollte mal nach Marken und Produkten fragen, die ihr für gut befindet. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von danielschnitzel, 22. Februar 2021 um 10:42 Uhr.

1. danielschnitzel
    danielschnitzel Gast

Hi,

Kenne mich mit Vesa-Halterungen grundsätzlich nicht aus und wollte mal nach Marken und Produkten fragen, die ihr für gut befindet.

Ich habe eine 2,8 cm starke Arbeitsplatte aus Holz und möchte mit 2 einzelnen Armen zwei 32 Zoll Monitore befestigen. Mir ist vor allem wichtig, dass die Konstruktion stabil ist.

Grundsätzlich ginge es auch an der Wand, aber wir haben dafür kein gutes Mauerwerk, warum ich das zunächst ausschließen möchte.

:)

2. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

Vesa 100*100 ist die Montagegröße. Vesa ist ein Standard - da gibt es dann verschiedene Abstände für die Schrauben. Die Monitorhalterung muss also zum Monitor kompatibel sein, also z.B. beides Vesa 100*100.

#3 o0Julia0o
  3. NOTAUS
    NOTAUS Gast

Monitorhalterung/Monitortisch

#3 NOTAUS
  4. fullHDade
    fullHDade Gast

Monitorhalterung über Hauptmonitor

Vorschlag 1:
    Monitorständer Ständer Monitorhalter Tisch Halterung für Birdschirme VESA 75 100 | eBay
    Ggf. kann man mit einem Rohr vom Baumarkt was verlängern oder ersetzen, könnte aber wackelig werden.

Vorschlag 2:
    Mitsuru® Monitorhalterung Tischhalterung 4 Monitore inkl. Kabelführung | eBay
    2 Arme einer Seite nach vorne, 2 Arme ohne Funktion (werden ggf. garnicht erst montiert).

Vorschlag 3:
    Monitorhalterung übereinander 2 Monitore vertikal TS3511 | eBay
    Hier ist ‚Tischlochmontage‘ möglich, es braucht also eine Bohrung durch die Tischplatte.

Vorschlag 4:
    DUAL Tischständer für 2 LED LCD Monitore VESA 75 VESA 100 ACER ASUS SAMSUNG LG | eBay
    Naja, der Preis ist schon utopisch, aber es soll ja nur ein schnell herbeigefischtes Beispiel sein, man findet bestimmt auch was preislich reeleres…

#3 fullHDade
  5. Orth
    Orth Gast

Monitorhalterung für stacked setup gesucht

AW: Monitorhalterung für stacked setup gesucht

Moin, wüßte leider kein fertiges Produkt.
    Aber vielleicht baust du dir einen passenden aus Aluprofil selbst. Teile z.B. bei motedis.com.
    Gibt da VESA Halterung, Winkel und noch viel mehr.
    Gruß

#3 Orth
  6. Tramizu
    Tramizu Gast

Welche Tischhalterung für drei Monitore?

#3 Tramizu
Thema:

Welche Vesa Monitorhalterung für den Tisch?

Die Seite wird geladen...

Welche Vesa Monitorhalterung für den Tisch? - Similar Threads - Vesa Monitorhalterung Tisch

Forum Datum

Kennt jemand einen VESA Adapter für MSI Monitore?

Kennt jemand einen VESA Adapter für MSI Monitore?: Hallo, kann mir jemand einen Adapter für MSI Monitore verlinken. Ich finde leider keinen, der vor März lieferbar ist danke im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

Ist Vesa ein allgemeiner Standart?

Ist Vesa ein allgemeiner Standart?: Wenn bei einem Monitor Vesa kompatibel angegeben wird, heißt das dann das alle Halterungen mit Vesa Standard im Netz passen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-vesa-ein-allgemeiner-standart
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Welche Vesa Wandhalterung kann ich für diesen Monitor kaufen, auf einer website steht das...

Welche Vesa Wandhalterung kann ich für diesen Monitor kaufen, auf einer website steht das...: [ATTACH] Würde eine Vesa 75x75 passen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-vesa-wandhalterung-kann-ich-fuer-diesen-monitor-kaufen-auf-einer-website-steht-das-er-kompatibel-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2021

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?: Hallo, ich habe mir vor einen Curved-Monitor zu holen und beide nebeneinander mit einer Halterung zu befestigen, denkt ihr, dass das gut aussieht oder sollten es doch lieber zwei Flat-Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

Was für ein vesa hat dieser Monitor?

Was für ein vesa hat dieser Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-vesa-hat-dieser-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

Monitor hat keine VESA Halterung?

Monitor hat keine VESA Halterung?: Hey, mein Monitor hat keine VESA Halterung möchte den Monitor aber gerne an eine Halterung schrauben, was kann man da tun?? Die VESA Adapter die man sieht wie z.B. (siehe Foto) finde ich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020

Gute Monitorhalterung für 3x 24 Zoll monitore mit 75 vesa?

Gute Monitorhalterung für 3x 24 Zoll monitore mit 75 vesa?: Ich hab mal gesucht und kann mich zwischen den beiden ned entscheiden https://geizhals.de/logilink-bp0050-a2116268.html?hloc=at&hloc=de...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Asus VS247HR + Monitorhalterung (VESA 75/100)?

Asus VS247HR + Monitorhalterung (VESA 75/100)?: Kann zwei Asus VS247HR an dieser Monitorhalterung (VESA 75/100) anbringen? VG und Danke im Voraus... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

VESA fördert Entwicklung neuer Test-Tools für HDR

VESA fördert Entwicklung neuer Test-Tools für HDR: VESA fördert Entwicklung neuer Test-Tools für HDR Konkret handelt es sich um eine Erweiterung der offenen Software-Plattform Psychophysics Toolbox. Bei ihr geht es vornehmlich um HDR-Tests für...
User-Neuigkeiten 14. November 2020

Die VESA stellt den DisplayPort Alt Mode 2.0 vor

Die VESA stellt den DisplayPort Alt Mode 2.0 vor: Die VESA stellt den DisplayPort Alt Mode 2.0 vor Nun ist auch der DisplayPort Alt Mode 2.0 an der Reihe, welcher die Nutzung bzw. Implementierung des Standards via USB4 bzw. Die VESA stellt den...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

VESA stellt DisplayPort 2.0 vor – soll 8K-Output und mehr ermöglichen

VESA stellt DisplayPort 2.0 vor – soll 8K-Output und mehr ermöglichen: VESA stellt DisplayPort 2.0 vor – soll 8K-Output und mehr ermöglichen VESA hat nun Version 2.0 seines DisplayPort-Standards vorgestellt und macht damit einen größeren Sprung von Version 1.4...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

DisplayHDR True Black: VESA stellt neuen HDR-Standard für OLED- und MicroLED-Displays vor

DisplayHDR True Black: VESA stellt neuen HDR-Standard für OLED- und MicroLED-Displays vor: DisplayHDR True Black: VESA stellt neuen HDR-Standard für OLED- und MicroLED-Displays vor Dieser hört auf die Bezeichnung DisplayHDR True Black und ist quasi eine Erweiterung für die...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

VESA führt neuen Standard DisplayHDR für Monitore und Notebooks ein

VESA führt neuen Standard DisplayHDR für Monitore und Notebooks ein: VESA führt neuen Standard DisplayHDR für Monitore und Notebooks ein Ziel ist es, damit vor allem die HDR-Adoption im Bereich der PC-Monitore und Notebooks voranzutreiben. Im Rahmen des Standards...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2017
Welche Vesa Monitorhalterung für den Tisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden