Welche Treiber?

Diskutiere und helfe bei Welche Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für welche Komponenten braucht man beim Bau eines neuen PCS Treiber https://www.gutefrage.net/frage/welche-treiber-2 Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Neffix, 19. Februar 2021.

  1. Neffix
    Neffix Gast

    Für welche Komponenten braucht man beim Bau eines neuen PCS Treiber

    :)
     
  2. Firehold
    Firehold Gast

    Samsung 970 EVO PLUS M.2 einrichten?

    Jo, das mit GiB und GB wusste ich, war nur etwas erstaunt, dass es hier so viel ausmacht 😉

    Bezüglich des Treibers war ich nur verwundert, weil die Festplate selbst ja Microsoft als Treiberhersteller von 2006 angibt, dachte somit der Controller sei zwar installiert würde aber (noch) nicht genutzt werden von der SSD,
    aber wenn ihr sagt dass ist richtig so, dann bin ich beruhigt 😁
     
    #3 Firehold
  3. Holt
    Holt Gast

    Asus Mainboard M5A78L-M/USB 3.0 fit für eine PCIe-SSD?

    Zitat von FirstLeveller: Es ist scheinbar ab der 1903 nicht mehr MSAHCI.SYS sondern STORAHCI.SYS im System am werkeln?
    Der msahci wurde schon ab Win 8 in storahci umbenannt.
    Zitat von FirstLeveller: der jetzt mit AHCI angesteuert wird, damit der TRIM-Befehl richtig läuft.
    Pb TRIM funktioniert ist nur eine Frage des Treibers, wenn der Treiber die Befehle durchlässt, was der PCIIDE von Microsoft macht, dann funktioniert TRIM auch im IDE Modus.
    Zitat von FirstLeveller: Da die M.2-SSD als NVMe direkt mit dem Board ohne SATA-Protokoll kommuniziert, wird wohl der Trim-Befehl beim Formatieren richtig oder falsch interpretiert worden sein?
    NVMe SSDs sind per PCIe angebunden und haben mit SATA nichts zu tun. Da NVMe ein neueres Softwareprotokoll als ATA (welches SATA SSDs verwenden) ist und auch neuer als TRIM, wäre mir noch kein Fall untergekommen wo TRIM bei NVMe SSDs nicht funktioniert (von den Intel Optane abgesehen, die brauchen aber auch kein TRIM). Aber was hat das damit zu tun, dass die SSD gar nicht erst erkannt wird? Das Trimmen bei Formatieren sollte die SSD nicht kaputtgemacht haben und wenn, dann wäre die ein riesiger Zufall, dass sie gerade in dem Moment den Löffel abgibt, außer es gab genau in dem Moment einen unerwarteten Spannungsabfall, denn auf unerwartete Spannungsabfälle während dem Schreiben und Löschen reagieren SSDs empfindlich.
     
    #3 Holt
  4. maikwars
    maikwars Gast

    Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

    Zitat von gizeh: Hier meine Erfahrungen. Nach dem Download und der problemlosen Installation hat die Software meine einzige 840 Evo 1 TB (931 GB) erkannt und das Updaten der Firmware hat nur ein paar Sekunden gedauert. Danach verlangte die Software einen Reboot. Nach dem Shutdown blieb allerdings der Rechner aus. Also habe ich manuell nachgeholfen. Einmal wieder oben startete die Software wieder um die Arbeit fortzusetzen die bei 20% untrebrochen wurde für den Reboot. Leider erkannte die Software nicht mehr die Eingebaute 840 Evo. Nach dem ich die Software manuel beendet habe und sie wieder gestartet habe erkannte die Software die 840 Evo wieder und setzte die Arbeit bei 20% wieder fort! Bei mir hat die „Aufrischung“ der Daten allerdings eine ganze Weile gedauert: Bei einer zu 60,7 Prozent befüllten 840 Evo mit 931 GB dauerte der Vorgang rund 1,25 Std. Die ganze Aktion hat mit Firmwareuddate, Reboot und den zwei Versuchen der Software die „Aufrischung“ der Daten zu bewerkstelligen 1,5 Std. rund gedauert. PS: Ich habe die 840 Evo 1 TB über USB 3.0 an einer RaidSonic Icy Box IB-120CL Dockingstations betrieben. Und obwohl die Software die Platte erkannte brach die Software ab weil angeblich die "third party storage driver" nicht korrekt Arbeiten würden. Der Treiber ist von kleinweich (M$) datiert vom 21.06.2006 Ver.6.1.7600.16385 (Win 7 Ult.). Also alles ok! Das Problem verschwand erst beim Anschluß über einen internen SATA Port, obwohl laut Gerätetreiber der exakt selbe Treiber installiert ist.
    Wer lesen kann... *Zwinkern ;) Es steht eindeutig und genau beschrieben da, dass nach der Firmwareaktualisierung der Rechner herunterfährt und nicht wieder automatisch neustartet!

    Die restlichen Probleme hast du dir ja denke ich selber beschrieben. Wenn schon die Meldung kommt das das Tool möglicherweise aufgrund des Treibers eines Drittanbieter nicht funktionieren könnte, dann sollte man das auch beachten. Steht auch in der Manual groß und fett geschrieben wie man den richtigen Treiber zu installieren hat und das man das Teil auf gar keinen Fall per USB betreibt beim Update *Augen rollen :rolleyes:

    Die Dauer für das ganze ist bei einer zu ~61% gefüllten 1TB SSD auch ganz normal *Zwinkern ;)
     
    #3 maikwars
  5. LukS
    LukS Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Zitat von Holt: Das ist schon mal eine Bremse, aber nicht so stark, hier spielt noch das Problem des Microsoft stornvme Treibers rein, stelle den Schreibcache bei dem also entsprechend ein damit die Schreibperformance auch beim AS-SSD passt.
    Sieht schon viel besser aus und das obwohl Bitlocker wieder eingeschalten ist:

    [​IMG]

    Zitat von Holt: Der Intel NVMe Treiber ist aber nur für die Intel NVMe SSDs und der von Samsung nur für die Samsung NVMe Retail SSDs. Wenn, dann muss einer von Toshiba OCZ kommen um es anderes als oben beschrieben mit dem Setzen des zweiten Halen bei den Einstellungen zum Schreibcache lösen zu können.
    Hatte mich noch nie mit NVMe beschäftigt. Dachte es wäre so wie bei SATA das man einen Chipsatztreiber wie den Intel Rapid Storage Driver braucht. Ich hab dann wie oben geschrieben auch einen Toshiba/OZC Treiber gefunden, welcher aber an der Performance nichts verändert hat.

    Die zwei Programme die irgendwie nicht ganz rund gelaufen sind, laufen jetzt irgendwie besser. Also das Ansprechverhalten bei einzeln Operationen ist jetzt irgendwie besser. Kann aber auch nur Einbildung sein... *Freaky :freaky:
    Außerdem habe ich bei einem weiteren Programm (Pix4D), welches den PC komplett blockiert hat, ebenfalls den Schuldigen gefunden. Die Quadro K600 ist einfach zu langsam. Wenn ich die zwei Monitore für die Grafikausgabe an die Intel iGPU hänge und alle Berechnungen trotzdem auf der Quadro durchführen lasse, dann hängt der PC nicht mehr und alles läuft flüssig. Vorher konnte man nicht mal mehr die Maus bewegen und jetzt kann man während der Berechnung wieder etwas anderes machen.
     
    #3 LukS
  6. jodd
    jodd Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Wenn man danach sucht (Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd ....) bekommt einige Treffer. Es wird in Zusammenhang mit div. USB Geräten gebracht, mal alles unnötige davon entfernen.
     
    #3 jodd
Thema:

Welche Treiber?

Die Seite wird geladen...

Welche Treiber? - Similar Threads - Treiber

Forum Datum

Amd Cpu Treiber?

Amd Cpu Treiber?: Moin, ich wollte mal fragen, wo ich die neusten Treiber meines Ryzen 7 2700x installieren kann? Ich habe leider nichts gefunden... Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-treiber
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

Ich kann den Treiber nicht finden?

Ich kann den Treiber nicht finden?: Ich suche den Treiber für folgende Maus: SilverCrest SGM 4000 A1 Kann mir bitte jemand helfen den zu finden? DANKE! https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-den-treiber-nicht-finden
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Wo gibt es den Treiber für die Silver Crest SGK 3 A1?

Wo gibt es den Treiber für die Silver Crest SGK 3 A1?: Ich finde den Treiber nur für die A2 Ausführung. https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-den-treiber-fuer-die-silver-crest-sgk-3-a1
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Hat meine Logitech M705 einen Treiber?

Hat meine Logitech M705 einen Treiber?: Hey, ich habe eine Logitech M705 gekauft, jedoch finde ich den zugehörigen Treiber nicht. G-Hub ist es nicht. Danke für die Hilfe!...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Wie installiere ich einen Treiber?

Wie installiere ich einen Treiber?: Ich habe mir gerade 2 neue Audiotreiber für mein Mainboard runtergeladen und sind jetzt als Winrar-Datei. Jetzt weiß ich aber nicht wie man sie installiert. Wenn ich beim Geräte-Manager auf...
Mainboards Freitag um 10:02 Uhr

CPU Upgrade Treiber?

CPU Upgrade Treiber?: Hab einen Ryzen 7 5800x und Upgrade diesen auf einen Ryzen 9 5900x. Solle ich davor noch irgendwelche Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nicht nötig. Der neuste Chipsatz...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Externes Dvd Laufwerk treiber?

Externes Dvd Laufwerk treiber?: Hallo, Ich will Windows per Dvd installieren, aber ich muss ein Treiber dafür Runterladen, aber wie soll ich das machen ohne Windows https://www.gutefrage.net/frage/externes-dvd-laufwerk-treiber
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Geräte Manager fehlende Treiber?

Geräte Manager fehlende Treiber?: Woher finde ich heraus, welche Geräte das sind und welche Treiber ich benötige? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/geraete-manager-fehlende-treiber
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Pc Treiber macht faxen?

Pc Treiber macht faxen?: Hallo hab die frage jz 3 mal gestellt und immer noch keine hilfreiche antwort bekommen seit dem ich den neusten nvidia treiber runtergeladen hab (vor 1 woche) kann ich kein warzone mehr spielen da...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?: Heyho Leute, ich habe folgendes Problem; Ich bin umgezogen und kann nicht weiter über lan an den Router, weil der zu weit weg ist. Deshalb habe ich mir einen Wlan Stick geholt. Dafür muss ich...
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

Welchen Treiber bei MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB?

Welchen Treiber bei MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB?: Hey, welchen Treiber brauche ich bei der MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB? Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-treiber-bei-msi-geforce-gtx1660-gaming-x-6gb
Grafikkarten 2. März 2021

Grafikkarten / Treiber?

Grafikkarten / Treiber?: Ist es möglich auch nehmen wir an ich habe ein mining rig und da sind z.b 3 verschiedene Karten drin würde der PC Probleme bekommen mit verschiedenen Treiber oder kann ich nicht...
Grafikkarten 28. Februar 2021
Welche Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden