Welche Treiber sind nötig und wichtig?

Diskutiere und helfe bei Welche Treiber sind nötig und wichtig? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen neuen pc und Grafikkarte zum zocken gekauft und würde gerne wissen welche Treiber ich alle runterladen muss oder sollte, bzw was ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Maurice574, 30. September 2021.

1. Maurice574
    Maurice574 Gast

Habe mir einen neuen pc und Grafikkarte zum zocken gekauft und würde gerne wissen welche Treiber ich alle runterladen muss oder sollte, bzw was ich allgemein alles downloaden sollte für das beste Spielergebnis. Ziel ist es natürlich so viele fps rauszuholen, wie möglich.

Grafikkarte ist nvidia gtx 1050ti, der aktuellste Treiber für die Grafikkarte hab ich schonmal installiert

Danke im vorraus

:)

2. HisN
    HisN Gast

Windows 10 treiber install noch nötig ?

AW: Windows 10 treiber install noch nötig ?

Die MB-Seitenbetreiber aktualisieren sehr selten Treiber.
    Die Treiber-Hersteller machen das öfter.
    Zwar ist es bequem auf der MB-Seite zu schauen, aber aktuell ist was anderes.
    Willst Du Intel-Treiber, dann bekommst Du die auf der Intel-Seite (was jetzt ja nicht so abenteuerlich wahnsinnig ist, dass man da nicht selbst drauf kommen könnte^^).

#3 HisN
  3. Tech
    Tech Gast

Chipsatz, lan, wlan, sound usw würde ich aber auch vom Hersteller installieren. Nicht vom Mainboardhersteller, sondern beim Chipsatz z.B. AMD oder Intel; Sound bei Realtek.....

#3 Tech
  4. LaVolpe
    LaVolpe Gast

Weiss nicht wie es bei Amd ist, aber Chipsatztreiber von Intel sind relativ nutzlos.
    Treiber sind da keine enthalten.

#3 LaVolpe
  5. LaVolpe
    LaVolpe Gast

Windows 10 hat von Haus aus schon viele Treiber an Board und lädt automatisch alle nötigen selber runter.
    Einfach im Gerätemanager checken ob was fehlt. Ansonsten ist alles tutti.
    Nur den GPU Treiber würde ich halt den neusten manuell laden.

Wenn du nicht aus Grund X unbedingt bestimmte Treiber benötigst, sollte das passen

Was meinst du genau mit Mainboardtreiber?
    Geberell Lan,Sound etc oder was bestimmtes?

#3 LaVolpe
  6. HisN
    HisN Gast

M.2 Raid 0 bei Windows Neuinstallation formatieren und neu setzen - totaler noob

Nein, der müsste ausreichen. Aber das siehst Du ja wenn Du einfach mal Deinen Installer startest.
    Das Raid ist zu sehen? Kein Treiber nötig
    Das Raid ist nicht zu sehen? Treiber nötig. Wenn das Raid dann erscheint, nachdem Du den Treiber installiert hast, dann ist es der richtige Treiber. Wenn es weiterhin nicht zu sehen ist, dann ist es der falsche Treiber.

2 Minuten Deiner Zeit, und solange Du nicht auf Löschen oder Installieren klickst, wird das vorhandene System auch nicht geändert. Einfach nur um zu sehen wie weit Du kommst.

#3 HisN
Thema:

Welche Treiber sind nötig und wichtig?

Die Seite wird geladen...

Welche Treiber sind nötig und wichtig? - Similar Threads - Treiber nötig

Forum Datum

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage auf meinem Laptop (Windows 8.1 32bit Acer sw3-013 wird mir unten rechts auf dem Desktop ein rotes x beim lan Symbol angezeigt, ich habe vorher Wlan benutzt...
Software & Treiber Montag um 10:12 Uhr

Programm das alle nötigen treiber erkennt?

Programm das alle nötigen treiber erkennt?: ein Freund von mir hat einen neuen PC und ihm fehlen ein Haufen treiber, gibt es ein Programm das die Hardware eines PCs erkennt und auch sieht, wo schon treiber installiert wurden/noch fehlen und...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Welchen Treiber braucht mein Freund?

Welchen Treiber braucht mein Freund?: Mein Freund hat gestern einen neuen PC gekauft mit einer 3060. Seine Grafikkarte wird überall als Microsoft Basic Display angezeigt was wohl an mangelnden Treibern liegt. Doch Wenn ich einen...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Inkompatible Treiber?

Inkompatible Treiber?: Heyho, Ich versuche auf Windows 11 zu upgraden. Das Problem ist, dass dafür die Speicher-Integrität aktiviert sein muss, welche sich durch Inkompatible Treiber nicht aktivieren lässt. Hat...
Software & Treiber Samstag um 10:03 Uhr

Funktioniert die Treiber CD noch?

Funktioniert die Treiber CD noch?: Moin, C: Ich möchte heute Windows 11 installieren und brauche ja Treiber für alles mögliche dafür habe ich eine CD von meinem Mainboard ( Asus Prime b360m-C) und ich frage mich ob die Treiber...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Treiber / Windows / Neuinstallation?

Treiber / Windows / Neuinstallation?: Hallo liebe Community Ich habe Windows 10 neu installiert. Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein Lenovo Thinkcentre 93p Nach der...

Sind diese Treiber/Programme wichtig?

Sind diese Treiber/Programme wichtig?: Moin kurze Frage und zwar habe ich mir Treiber Booster runtergeladen, und habe dann halt alle Treiber die veraltet waren aktualisiert. Nun zeigt er mir Programme und Treiber an die ich...

HDMI - Kabel defekt oder Grafikkarte/treiber?

HDMI - Kabel defekt oder Grafikkarte/treiber?: Ich habe meinen PC über HDMI + Verlängerung des HDMI mit meinen TV verbunden. Manche Symbole flackern manchmal, ab und zu auch ganze Fenster... jedenfalls bis ich ein anderes Fenster darüber...
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?: Ich würde gerne auf win 11 upgraden, da ein Treiber bei mir fette probleme macht. Der Treiber hat meine Tastatur defekt gemacht und macht BSOD Bootloops (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) und so. Ich...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Realtek Treiber installieren oder nicht nötig?

Realtek Treiber installieren oder nicht nötig?: Moin Moin und Hallo, ich überlege den Realtek Treiber zu installieren. Ist es eher empfohlen ihn zu installieren und sagt ihr es ist eher nicht nötig? Ich bin mir nicht sicher, da ich mich null...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Kann man über driverpavk alle nötigen Treiber downloaden?

Kann man über driverpavk alle nötigen Treiber downloaden?: Ich habe gar keine Lust jeden Treiber zu downloaden und will mir einfach driverpack downloaden und diese App die Arbeit überlassen. Die Frage lautet jetzt, kann man sich darauf verlassen das die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mainboard, Treiber, Utilities welche sind nötig? LAN , SATA, Audio Treiber y/n?

Mainboard, Treiber, Utilities welche sind nötig? LAN , SATA, Audio Treiber y/n?: Hallo, bereite mich auf die Neuinstallation von Win7 vor. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Bei Utilities sind 7 verschiede Sachen z.B.: #ATK0110 - kA was das ist,...
freie Fragen 1. Mai 2012

Desktop PC Update auf Win 7 Mainboard Treiber Welche sind nötig?

Desktop PC Update auf Win 7 Mainboard Treiber Welche sind nötig?: Hallo, kurze Frage, welche dieser Treiber brauch ich wirklich? Chipsatz, Lan und Audio sind klar aber der rest? http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
freie Fragen 4. Oktober 2011
Welche Treiber sind nötig und wichtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden