Welche Treiber damit Windows 7 in neuen System startet?

Diskutiere und helfe bei Welche Treiber damit Windows 7 in neuen System startet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe folgendes Problem und weiß nicht welche Treiber ich benötige damit meine alte Windows 7 SSD mit wichtigen Daten im neuen PC startet. Ein Update... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nebulaa, 30. Dezember 2020.

1. Nebulaa
    Nebulaa Gast

Habe folgendes Problem und weiß nicht welche Treiber ich benötige damit meine alte Windows 7 SSD mit wichtigen Daten im neuen PC startet. Ein Update auf Win10 ist nicht möglich bzw soll nicht gemacht werden!

Im alten System startet Windows ganz normal von der SSD aber im neuen System schafft es Windows 7 nicht zu starten, die Starthilfe/Reparatur bringt auch nichts. Welche Treiber benötige ich damit Windows im neuen System startet ?

Altes System:

Asus P5L-VM1394

DDR2 RAM

Intel Duo Core

„Neues System“:

MEDION MS-7708

DDR3 RAM

i3 540

:)

2. AG1M
    AG1M Gast

RAID Guide [2]

Sorry hab was überlesen in deinem Post. Windows 2008 = Windows Vista, Windows 2008 R2 = Windows 7 x64. Nimm mal bitte den Treiber aus dem Windows 7 x64 Ordner und probiere es damit. Klappt z.B. bei meinem Windows 2008 R2 System mit z.B. TV Karten für den PVR mit den Windows 7 x64 Treibern.

#3 AG1M
  3. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

...warum sollte man Windows 7 nicht auf einem 2066er System installieren können? Funktioniert wunderbar, gibt Treiber für alles.

#3 TheBadFrag
  4. colormix
    colormix Gast

Windows nach Umbau weiterverwenden

Zocker_Boy schrieb: Erstelle dir vor dem Umbau ein Microsoft Konto und logge dich danach dort wieder ein, dann solltest du die Lizenz übernehmen können. Du kannst auch mit dem Tool Macrium Reflect deine Windows Installation auf eine größere SSD klonen. Somit brauchst du gar nichts neu installieren. Macrium Reflect Free - Download - CHIP . Zum Vergrößern anklicken....
    Genau dieses Tool hat bei mir Total versagt bei der System Wiederherstellung ,
    wenn ich nicht zusätzlich noch mit Paragon Backup ein zusätzliches Backup gemacht hatte , wäre alles weg gewesen ,
    Windows 7 hat doch ein einiges Backup Tool zur System Sicherung was mit der Windows 7 Boot DVD zur Wiederherstellung nimmt .

TheTastyHanuta schrieb: Aber jetzt Frage ich mich gerade, ob meine Windows Lizenz bestehen bleibt, oder ich mir eine neue kaufen muss. Meine SSD und HDD von dem alten PC werde ich weiterhin verwenden. Danke im Voraus Zum Vergrößern anklicken....
    Muss man nur Neu Produkt aktiveren so ist es jedenfalls bei 7.

Bord , GPU Tausch, bevor es log geht alle Treiber deinstallieren
    Alles auch die USB und CPU Treiber , nimm am Besten Driver deinstalliere,
    (so hatte ich es mal gemacht also bei Windows 7 Clone auf einem 2. PC da dann Neu mit anderem Key Produktaktivwert hatte) ,
    PC runter fahren Neue HW verbauen Neue Treiber installieren .

#3 colormix
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Festplatte mit Windows auf neuen Rechner?

Das sollte so funktionieren. Kann sein, das du Windows 10 mehrmals neu Starten musst und evtl. den einen oder anderen Treiber installieren musst.

Am Besten ist es, du deinstallierst alle Treiber, deren Hardware nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist auf dem alten System und dann wechselst du die Hardware und schließt die SSD an die neue Hardware an. Dann sollte es reibungslos funktionieren.

Habe ich schon so gemacht auf verschiedenen Systemen, allerdings mit Windows 7 und das hat immer geklappt. Sogar der Wechsel von AMD nach Intel war kein Problem.

#3 Downsampler
  6. Nickel
    Nickel Gast

MSI MPG Z490 Gaming Plus - kein Bios-Zugang bzw. weiße Oberfläche

Zitat von maxbln: Nun, das Windows 7 (?) nicht mehr hochfahren möchte ist fast klar, bei so viel veränderter Hardware ...
    Da sind keine großen Änderungen, beides Intel, wenn du dich auf das System aus der Signatur
    beziehst.
    Die Chipsatz Treiber beider Mainboards, sind die gleichen Windows Standard Treiber.
    Das kriegt Windows 7 auch hin. Die Probleme liegen hier woanders.

#3 Nickel
Thema:

Welche Treiber damit Windows 7 in neuen System startet?

Die Seite wird geladen...

Welche Treiber damit Windows 7 in neuen System startet? - Similar Threads - Treiber Windows System

Forum Datum

Windows kein Netzwerk Treiber?

Windows kein Netzwerk Treiber?: Hallo, ich habe das Problem dass mein Windows Laptop sich nach einem treiber update nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wie kann ich jetzt einen neuen Netzwerk Treiber installieren ohne...
Software & Treiber 21. Februar 2021

Wo gibt es denn Treiber für Windows 7!?

Wo gibt es denn Treiber für Windows 7!?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-denn-treiber-fuer-windows-7
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows findet manche Treiber nicht?

Windows findet manche Treiber nicht?: Hi Leute Ich da mal ne frage wegen mein pc weil aus irgend einen Grund Findet Windows die Treiber nicht wie z.b. von mein 3d Drucker. bei mein Laptop hat es geklappt bin auf Geräte Manger gegangen...

Treiber nach Windows Update weg?

Treiber nach Windows Update weg?: Ich habe ein Windows update auf meinen Laptop gemacht und danach ging garnichts mehr usb wlan usw. dann bin ich drauf gekommen, dass keine Treiber installiert sind. Wie kann ich diese wieder...

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windoes-klappt-nach-gpu-treiber-update-nicht-mehr-was-tun
Software & Treiber 18. Februar 2021

Nach Windows Reset neue Treiber herunterladen?

Nach Windows Reset neue Treiber herunterladen?: Hallo, Ich würde gerne mein ganzes Windows 10 Pro zurücksetzen und dann meine Grafikkarte (2070 Super) ausbauen, weil ich diese in einen neuen PC einbaue. Muss ich, nachdem ich Windows komplett...

Treiber bei Windows-Neuinstallation?

Treiber bei Windows-Neuinstallation?: Hallo, ich habe Windows noch nie neu installiert und bin deshalb noch etwas unwissend. Wenn ich Windows am selben PC auf einer anderen Festplatte installiere (mittels USB-Stick, mit...

Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?

Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?: Hallo, ich habe einen Mac und weil ich für meinen Studium Programm benutzen musste die nur auf Windows funktionieren, wollte ich eine Lösung finden. Weil es auf meinem Mac mit BootCamp nicht...

ICH suche einen Treiber für einen Kopierer (Canon MP810), für Windows 10?

ICH suche einen Treiber für einen Kopierer (Canon MP810), für Windows 10?: Ich habe noch einen alten Canon MP 810 kopierer und finde keinen Treiber bzw nur einen Treiber für Windows 7. Damit ich den Kopierer an meinen PC anschließen kann....

Windows 7 Treiber?

Windows 7 Treiber?: Ich möchte mir einen usb stick mit allen windows 7 treibern habe schon einen boot stick gemacht kann man irgend wo alle treiber mit einem Klick downloaden ?...

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?: Hallo, ja Windows XP. Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist (wahrscheinlich so alt wie Windows xp selber). Nun...

Welche Treiber installieren auf Windows 10 V 1903?

Welche Treiber installieren auf Windows 10 V 1903?: hallo, ich habe eine CD von Windows 10 und wenn ich das System installiert habe, dann ist da die Version 1903 in der Systemsteuerung sichtbar. Wenn man dann Windows durch den Updateprozess...

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?: [ATTACH] Ich möchte meine Intel UHD 630 unter WIndows 8.1 gerne mit treiber nutzen wisst ihr wo es welche gitbt (Prozessor ist der i5-8300H)...
Welche Treiber damit Windows 7 in neuen System startet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden